Maigret und der Würger von Montmartre

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 404
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Maigret und der Würger von Montmartre

Beitrag von cesar » Mi 6. Jan 2016, 21:21

Hallo,
seit Jahren habe ich ein Poster des Films "Maigret und der Würger von Montmartre" mit Gino Cervi daheim, schön gemaltes Motiv, aber den Film habe ich nie gesehen. Auf ital. hat er es ins Internet geschafft, gibt es aber evtl. jemanden hier aus dem Forum, der ihn auf deutsch hat??

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 796
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Maigret und der Würger von Montmartre

Beitrag von Chickadee » Do 7. Jan 2016, 07:47

Na, da hast du ja mal wieder eine Perle ausgegraben. :) Der wurde wohl nie auf VHS oder gar DVD veröffentlicht. Am 22.01.1977 lief er um 22:05 Uhr im Ersten. Der wird nicht leicht zu finden sein.

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 930
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Maigret und der Würger von Montmartre

Beitrag von Spirito_Santo » Do 7. Jan 2016, 17:57

Ich habe auch noch nichts finden können! Der wurde seither nicht wieder im TV gezeigt? Dann ist der Film auf Dt. sicher nicht zu bekommen, außer von der ARD selbst...

Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 426
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Maigret und der Würger von Montmartre

Beitrag von TheDutchman » Do 7. Jan 2016, 18:32

Ich konnte auch nichts finden zu diesen Film. Ich habe nicht einmal einen TV-Termin gefunden, außer die TV-Premiere. Die war am 03.01.1969. Wird wohl also kaum zu finden sein. Aber vielleicht lief der ja auch nach 1977 noch einmal, finden konnte ich bis jetzt wie gesagt leider auch nichts :|
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 404
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Maigret und der Würger von Montmartre

Beitrag von cesar » Do 7. Jan 2016, 18:54

:( :(
Trotzdem danke für eure ersten Bemühungen.

Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 404
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Maigret und der Würger von Montmartre

Beitrag von cesar » So 21. Jan 2018, 21:08

Mal wieder ein Dank an Pidax Film! Ich mag das Label und da muss wohl auch ein Maigret-Fan sitzen, denn Pidax hat nun auch schon bereits seit einigen Wochen neben den ganzen Bruno Cremer Maigret Filmen auch diese absolute Rarität mit Gino Cervi in super Qualität auf DVD herausgebracht. Als Extra gibt es Ausgangfotos in einer Galerie und als Booklet sehr schön neu gedruckt die "illustrierte Film-Bühne" zum damaligen Kinostart. Auf der Rückseite der DVD schreibt Pidax: "Der Film war lange gesucht, wurde seit mehr als 45 Jahren nicht im TV ausgestrahlt und erscheint nun erstmals auf DVD." :)

Antworten