Ennio Morricone

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 413
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von cesar » Mo 29. Feb 2016, 20:13

Mir hat die Musik in The hateful 8 auch gut gefallen, war ein klassischer Morricone Western-Sound, aber den Oscar hätte er natürlich schon viel früher für ganz andere Leistungen verdient gehabt ;)

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 806
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Chickadee » Di 1. Mär 2016, 08:17

Stimmt, das sehe ich genauso. Der Soundtrack ist ganz ok, aber er hat schon deutlich besseres abgeliefert. :-)

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 806
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Chickadee » Mi 21. Mär 2018, 16:06

Wer sich ein wenig intensiver mit dem Wirken Ennio Morricones beschäftigen möchte, kann dies mit dem Buch "Filmmusik - Ennio Morricone" tun. Die Spencer/Hill-Musiken kommen zwar nur am Rande vor, dennoch gibt das Buch einen guten Einblick in die Arbeit von Morricone und auch auf die Wirkung seiner Musik beim Publikum.

Bild

:arrow: Das Buch in der Spencer/Hill-Datenbank

Antworten