Ennio Morricone

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 432
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von cesar » Mo 29. Feb 2016, 20:13

Mir hat die Musik in The hateful 8 auch gut gefallen, war ein klassischer Morricone Western-Sound, aber den Oscar hätte er natürlich schon viel früher für ganz andere Leistungen verdient gehabt ;)

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 829
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Chickadee » Di 1. Mär 2016, 08:17

Stimmt, das sehe ich genauso. Der Soundtrack ist ganz ok, aber er hat schon deutlich besseres abgeliefert. :-)

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 829
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Chickadee » Mi 21. Mär 2018, 16:06

Wer sich ein wenig intensiver mit dem Wirken Ennio Morricones beschäftigen möchte, kann dies mit dem Buch "Filmmusik - Ennio Morricone" tun. Die Spencer/Hill-Musiken kommen zwar nur am Rande vor, dennoch gibt das Buch einen guten Einblick in die Arbeit von Morricone und auch auf die Wirkung seiner Musik beim Publikum.

Bild

:arrow: Das Buch in der Spencer/Hill-Datenbank

Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 566
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Maiky » Mi 22. Aug 2018, 16:13

Aktuell arbeite ich an der DVD zu dieser sehr vergnüglichen Aufführung hier:

https://www.hypeblaze.com/2018/02/20/du ... orchestra/ Vielleicht interessiert das Produkt ja später noch ein, zwei Leute aus der Runde hier :D
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)

Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 515
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von TheDutchman » Mi 22. Aug 2018, 17:16

Hört sich gut an :)
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 566
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Maiky » Mi 22. Aug 2018, 18:06

Mir gefällt es tatsächlich super, muss ich sagen! Die Sachen sind mal völlig anders interpretiert und intrumentiert. Auch sehr viel knackiger und ruppiger oft. Mir persönlich gefällt es auch deutlich besser, als die Konzert, die Morricone die letzten fünfzehn Jahre selbst dirigiert hat. Hat teilweise beinahe Party-Stimmung, find ich :mrgreen:

Die Trackliste des Abends:
The Big Gun Down & Inglorious Basterds
A Fistful Of Dollars
The Hateful Eight
Once Upon A Time In The West
Taxi Driver
The Untouchables
The Good, The Bad And The Ugly
Once Upon A Time In America
Bang Bang - My Baby Shot Me Down (Sonny & Cher cover)
The Sicilian Clan
The Godfather
For A Few Dollars More

Release ist zunächst für Oktober geplant.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)

Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 515
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von TheDutchman » Mi 22. Aug 2018, 21:11

Na dann kann die Party ja beginnen :)
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 566
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Maiky » Mi 22. Aug 2018, 22:05

8-)
Zuletzt geändert von Maiky am Do 18. Okt 2018, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)

Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 566
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Maiky » Do 18. Okt 2018, 17:20

"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 829
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ennio Morricone

Beitrag von Chickadee » Fr 16. Nov 2018, 19:16

Wenn es die Special Edition mit LP und Blu-ray geben würde, wäre es schon gekauft. So, leider nicht.

Antworten