Weihnachten

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 312
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Weihnachten

Beitrag von ny182 »

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass es hier noch gar keinen Weihnachten-Thread gibt. Und welcher Tag bietet sich besser an, einen zu eröffnen, als der 24. Dezember. :-) Und wer bietet sich besser dafür an, einen zu erstellen, als derjenige, der die Don Matteo-Weihnachtsfolge in der Mühle zur Hälfte geschwänzt hat. :lol:

Also: Ich wünsche allen Mitgliedern des Forums ein frohes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Stunden und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

In diesem Jahr konnten wir bislang übrigens zwölf neue Mitglieder in diesem Forum begrüßen. Allerdings mit insgesamt nur 29 Beiträgen recht schweigsame. :D Vielleicht wäre das ja ein Wunsch fürs Christkind heute, dass es im nächsten Jahr ein paar mehr werden.

Und gleich noch die Frage: Gibt es SpencerHill-Filme, die ihr euch typischerweise zur Advents- und/oder Weihnachtszeit anschaut? Die ihr vielleicht auch besonders mit dieser Jahreszeit in Verbindung bringt? Außer "Die Troublemaker" gibt es ja nicht wirklich einen Film, der thematisch zur Weihnachtszeit passt, aber jeder hat ja so seine Assoziationen/Beziehungen zu den Filmen/Serien.

Seitdem ich Papa bin, habe ich an Weihnachten leider nicht mehr so die Zeit, mich richtig gemütlich vor den Fernseher zu setzen, aber vorher habe ich zu Weihnachten gerne alle vier Plattfuß-Filme hintereinander gesehen. Auch Mücke und Nobody sind Filme, die ich besonders gerne jetzt zu Weihnachten schaue.

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Genesis »

Sehr gute Idee der Weihnachts-Thread. Vielen Dank. Ich hätt ich zwar eher zu off-topic-allgemein reingestellt, aber so geht´s natürlich auch. Allen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr. Und nicht daneben rutschen, wie bei "Zurück in die Zukunft".

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 312
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von ny182 »

Genesis hat geschrieben:
Fr 28. Dez 2018, 12:10
Sehr gute Idee der Weihnachts-Thread. Vielen Dank. Ich hätt ich zwar eher zu off-topic-allgemein reingestellt, aber so geht´s natürlich auch.
Da hast du natürlich vollkommen recht. Vielleicht kann das einer der Admins ja schieben.

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Genesis »

Prosit Neujahr :)
Dateianhänge
2019-01-01-Jahreswechsel-2.jpg
2019-01-01-Jahreswechsel-2.jpg (23.09 KiB) 1082 mal betrachtet
2019-01-01-Jahreswechsel-1.jpg
2019-01-01-Jahreswechsel-1.jpg (26.46 KiB) 1082 mal betrachtet

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Genesis »

Frohe Weihnachten und guten Rutsch an alle :) . Macht das beste aus der besch. Corona-Situation.

Das war ein hartes und lästiges Jahr für uns alle und es hat auf einiges verzichtet werden müssen. Kein Nightskating, Vergnügungspark, mehrere Urlaube abgesagt, kaum Familienfeiern und jetzt kein Christkindlmarkt. Hoffentlich kehrt bald Normalität ein, wenn zur Genüge geimpft worden ist und es entsprechende Medikamente gibt. Alles Gute und nicht unterkriegen lassen.

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1111
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Spirito_Santo »

Danke schön, von mir auch allen Forumsmitgliedern und Mitlesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und ein besseres 2021.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!

Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 460
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Genesis »

Zumindest auf der Innsbrucker Seegrube gab´s ein 4-minütiges Feuerwerk. Besser als nichts. Gutes neues Jahr an alle :)
Dateianhänge
Bergsilvester.jpg
Bergsilvester.jpg (43.61 KiB) 165 mal betrachtet

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1111
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Spirito_Santo »

Danke, von mir auch wieder und wieder an alle im Forum!
Ein paar Raketen gingen auch in Wien hoch, ich war eigentlich überrascht wieviele, nachdem es Geldstrafendrohungen bis 10.000 € gab!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!

Benutzeravatar
Rosie
Beiträge: 30
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Rosie »

Hallöchen zusammen ☺

Die Idee für diesen Weihnachtsthread finde ich echt toll! Ich wünsche allen nachträglich ein frohes besseres 2021 🍀🍀🍀
Ich find's auch zum Kotzen schön.

Antworten