Synchronsprecher

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Spirito_Santo »

PS: geht's dir eigentlich mehr um Patzak oder Berger? Oder beide?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Genesis »

Ich hab mir gestern abend mit meiner Freundin den Film "Bailey - Ein Freund für`s Leben" angesehen. Ein netter Hunde- bzw. Familienfilm und für Hundefreunde (Wie mich :D ) durchaus geeignet, obwohl er auch als Kinderfilm ausgelegt werden kann. Zum Schluss wird einer der Darsteller vom guten alten Thomas Danneberg gesprochen, was mich natürlich gefreut hat, ihn wieder zu hören. Der Stimme nach war zu erkennen, dass der Film aktueller sein muss. Er ist aus 2017 und ich nehm an, dass die deutsche Fassung ca. 1 Jahr später entstanden sein dürfte und somit wird das wohl neben der 2. Staffel der Bergpolizei eine der letzten Sprechrollen von Danneberg gewesen sein.

Apropos Sprechrollen: wer hat eigentlich Stallone im "Escape Plan 2" gesprochen? Den hab ich noch nicht gesehen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Chickadee »

Genesis hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 10:21 Apropos Sprechrollen: wer hat eigentlich Stallone im "Escape Plan 2" gesprochen? Den hab ich noch nicht gesehen.
Thomas Danneberg, in Teil 3 hat dann Jürgen Prochnow übernommen.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Buddy »

Was denkt ihr wer spricht da Renzo Pevarello
https://youtu.be/dxdQUPMq8sE?t=693

Leider findet man nirgendwo die Stimme. Klingt irgendwie wie ein Österreicher.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Genesis »

Arnold Marquis ist heute vor 31 Jahren gestorben und im April wäre er 100 Jahre alt geworden. Meinen Kommentar hätte ich dann eigentlich vor genau 1 Jahr oder im April schreiben sollen :oops: .

Zur Erinnerung ein netter Song von ihm im Sprechgesang:

https://www.youtube.com/watch?v=3SJWaq7D0r0

Ein Loblied auf John Wayne (auch auf die Gefahr hin, dass das der eine oder andere wieder furchtbar findet :mrgreen: ). Aber ich find´s recht nett. Eigentlich wollte ich auch einen Scatch mit ihm aus der Disco Wunderbar verlinken, aber das erspar ich euch besser, denn da wäre die Gefahr größer, dass das nicht geschätzt wird :mrgreen: .

Für mich waren er und Thomas Danneberg die besten deutschen Synchronsprecher und beide hinterlassen praktisch eine große Lücke. Arnold Marquis hat mir auch für Bud am besten gefallen und Thomas Danneberg gibt´s zum Glück noch, aber leider kann er gesundheitsbedingt nicht mehr synchronisieren.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Genesis »

Die meisten von euch kennen sich mit den deutschen Synchronsprechern besser aus als ich. Kürzlich hab ich mir nochmals "Schüsse im 3/4-Takt" angesehen und mir ist vorgekommen, dass Pierre Brice den gleichen Sprecher hat wie James Bond ganz am Anfang (Sean Connery und/oder Roger Moore). Und es könnte auch der Sprecher von Roger Moore in der Werbung für die Bahn in den 90ern sein (der LKW-Entferner :mrgreen: , diese Werbung war für die österr. Bahn und die war wahrscheinlich nur im ORF).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Da ich nun Martin Kautz (+ 9 weitere, wie Dennis Schmidt-Foß & Charles Rettinghaus zum Beispiel), in der German Comic Con gesehen habe, möchte ich dieses ältere Interview von ihn teilen, da er selber Spencerhill Fan ist & beim Interview & beim Panel, was er moderiert hat, schön ein paar Sprüche zitiert. :mrgreen:

Ab Minute 27:48.
https://youtu.be/3fRuCsQnZ1M

Er hat zwar im SH-Universum bereits eine Rolle bei Doc West gesprochen, aber ich hoffe, dass er bei Don Matteo auch einiges zu tun haben wird. :D
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe es mir angesehen. Ist wirklich ein sympathischer Typ mit markanter Stimme. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich alle Rollen, über die sie da gesprochen haben nicht kenne. Mit diesen Superhelden habe ich es ja nicht so und auch den "Wolf of Wall Street" kenne ich nur vom Namen her. Aber es war dennoch interessant.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Dass Interview von Kautz hat ja auch schon paar Jahren auf dem Buckel & inzwischen hat er fast 500 Einträge in der Kartei. ;)

Also es müsste sicher mal ne Rolle geben, wo ihr ihn bestimmt mal gehört habt.


Ich halte es für unwahrscheinlich, aber ich finde, er sollte in Zukunft mal im Spencerhill Fantreffen eingeladen werden. :mrgreen:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Na klar, in der Liste gibt es viele Sachen, die ich gesehen haben, allen voran natürlich Doc West :-), aber für einen bestimmten Darsteller im Ohr war mir die Stimme bisher nicht. Für das Fantreffen ist diese eine Rolle in Doc West allerdings noch etwas wenig, fürchte ich. :mrgreen: Aber es kann ja noch was kommen.
Antworten