Neues Forum - Pro und Kontra

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von CharlieFirpo »

Wie schon angedeutet habe ich heute die Forensoftware aktualisiert. Wir benutzen jetzt die aktuelle Version 3.3.0. Es sollte soweit alles funktionieren wie gehabt, sogar das dunkle Design, das nur Santo benutzt, gibt es schon in einer für 3.3.0 angepassten Version. Santo, es kann nur sein, dass Du dies in deinem Profil neu auswählen musst. Was es vorerst nicht mehr gibt, ist die Auswahl von erweiterten Emojis (Smileys). Die Erweiterung, die wir dafür benutzt haben wird leider nicht mehr weiterentwickelt. Ich schaue mal, ob ich eine Alternative dazu finde, aber sehr ausgiebig benutzt wurde die Funktion ja ohnehin nicht.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Spirito_Santo »

Yuhu! :D
So, wieder schwarz/grün! :) Mehr als die Smileys da am Rand braucht man wirklich nicht unbedingt...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe die Forensoftware mal wieder aktualisiert. Wir benutzen jetzt die aktuelle Version 3.3.11 (statt 3.3.8 zuvor).

Es ist jetzt möglich Audiodateien direkt in das Forum einzubinden. Es wird dann ein kleiner Player zum Abspielen der Datei eingeblendet. Das funktioniert wie folgt: (audio)Adresse der Audiodatei(/audio), wobei die runden Klammern hier natürlich durch eckige Klammern ersetzt werden müssen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Genesis »

Ich hab mir vor kurzem den Beginn dieses Threads nochmals angesehen. Interessant, wie vor 11 Jahren über dieses Forum diskutiert worden ist :) . Ich hab mich schon immer gefragt, was genau der Unterschied zwischen "Allgemein" (bei ital. Kino, nicht das Off-Topic) und "International" ist.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 694
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von Django Spencer »

Mensch wie die Zeit vergeht, dass dieses Forum bereits schon 11 Jahre ist.... ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von CharlieFirpo »

Das "neue" Forum ist damit älter als sein Vorgänger, der von Januar 2005 bis April 2013 etwas länger als acht Jahre lebte. Die Zeit rennt.

Das "International"-Forum wurde sich damals massiv gewünscht. Es soll dazu dienen fremdsprachige User zum Mitmachen zu animieren. Das ist aber heute im Grunde obsolet, zumal auch in den anderen Foren ja auch auf Englisch oder Italienisch geschrieben werden kann.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum - Pro und Kontra

Beitrag von cesar »

Happy Birthday, Forum!
Du warst nie mein Liebling, aber ich habe dich akzeptiert ;)
Antworten