Adriano Celentano

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Adriano Celentano

Beitrag von Chickadee »

Der gute Adriano Celentano wird am 6. Januar stolze 80 Jahre alt. Die "Sorrisi e canzoni TV" hat ihm dazu einen 4seitigen Bericht mit Bildern aus seiner Karriere gewidmet. Viel interessanter ist allerdings der Hinweis, dass an seinem Geburtstag das italienische Fernsehen ihn auch ein wenig würdigt.

Am interessantesten ist hierbei sicherlich die Sondersendung "Techetechetè - Adriano 80 voglia di te", die sich nur um Adriano Celentano dreht. Diese läuft am 6. Januar um 18:40 Uhr auf Rai Uno und geht bis 20 Uhr. Ebenfalls nicht uninteressant ist die Sendung "Speciale Rock Economy" um 21:10 Uhr auf Canale 5. In dieser wird das letzte Konzert Adrianos aus Verona aus dem Jahr 2012 komplett gezeigt. Das Konzert ist aber mittlerweile auch auf DVD erschienen. Des Weiteren laufen noch zwei Filme mit ihm: "Großer, laß die Fetzen fliegen" um 14:55 Uhr auf Rai Tre und "Asso" um 16:40 Uhr auf Rete 4.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Adriano Celentano

Beitrag von Chickadee »

Das goldene Blatt hat auch einen Artikel zu seinem 80. Geburtstag:

Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Adriano Celentano

Beitrag von CharlieFirpo »

Heute ist es soweit. Alles Gute Adriano! Er liest hier ja genauso mit wie Bud und Terence :lol:
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Adriano Celentano

Beitrag von TheDutchman »

Na wenn das so ist :lol: :lol: Dann auch von meiner Seite alles gute an einen tollen Sänger und Darsteller
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Adriano Celentano

Beitrag von Chickadee »

Die heutige Sondersendung zu seinem Geburtstag war übrigens sehr gelungen. Im Grunde war es zwar nur eine Aneinanderreihung von alten Ausschnitten aus italienischen TV-Shows, aber die waren gut zusammengeschnitten und das RAI-Archiv scheint recht gut sortiert zu sein. Das hat schon Spaß gemacht. :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Adriano Celentano

Beitrag von Spirito_Santo »

Sehr schön! Zum Geburtstag gratuliere ich ihm hier nicht, aber die Erwähnung hat er sich auf alle Fälle verdient. Ich sah, dass ihr ihn sogar in der shdb gewürdigt habt! Sehr schön! :-)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten