Synchronsprecher

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Dass ist ja klasse, dass ihr 2 rare TV-Filme, wo Danneberg mitspielt eingetragen werden.

Die Frage wird ihr mir sicher mit "ja" beantworten, aber ist Danneberg eigene Stimme in den 2 Filme zu hören ?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, die Filme wurde nicht extra synchronisiert. Danneberg spricht also selbst, genauso wie auch alle anderen Darsteller.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Dass hatte ich schon vermutet, aber nachfragen ist ja immer wichtig.

Jetzt müsstet ihr nur "Gelobt sei, was hart macht (1972)" in der CIDB eingetragen lassen, da er aber wohl ziemlich rar ist, wird es wohl schwieriger sein. :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Spirito_Santo »

Man muss den Film nicht ausschließlich aufgrund des Vor/Abspanns eintragen, zumal der Filmdienst sehr zuverlässig ist und wenn er mal auftaucht kann man die Infos ja an die Reihenfolge des O-Vor/Abspanns anpassen!
https://www.filmportal.de/film/gelobt-s ... 75b44f9141

Dass ich hier einmal was beitrage:
Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist bzw. ob es bekannt ist, weil der Film sicher extrem rar ist. Aber Wolfgang Hess sprach einen gewissen Karim Allaoui - der Anfang der 90-er relativ bekannt war und mehrmals für Patzak und vor allem als Hauptdarsteller der Serie "Der Gorilla" tätig war - in Das Glück liegt in... Waikiki

Frage an die Chefmoderatoren: warum kann man beim Verlinken nicht direkt auswählen, ob mit oder ohne Text? Oder gelang das nur mir nicht?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Ist der Link jetzt so wie Du ihn Dir vorgestellt hast? Wenn ja, dann gelang nur Dir das nicht. ;-) Wenn nein, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. :)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, genau so! Mein Problem war, wenn ich auf Link einfügen gehe, stehen 2 Möglichkeiten in der Übersicht, aber es geht nur die erste ohne den Titel. Ich weiß nicht wieso das bei mir nicht geht!?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Du meinst doch sicher diese zwei Möglichkeiten, oder? Für den Link, den Du möchtest, ist nur das hinter dem "oder" relevant und genauso habe ich das jetzt in deinem Beitrag auch gemacht. Das kannst Du auch leicht sehen, wenn Du in dem Beitrag mal auf bearbeiten klickst. Vielleicht bist Du durcheinander gekommen, weil Du den Titel noch fettschreiben wolltest. Das geht auch, aber dann musst Du vor dem ersten URL-Tag noch ein B-Tag (Eckige Klammer, B, Eckige Klammer zu) öffnen, welches Du erst ganz am Ende wieder schließt (Eckige Klammer, Schrägstrich, B, Eckige Klammer zu).
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von cesar »

Kannst du mir dabei behilflich sein, an "Das Glück liegt in... Waikiki" ranzukommen? Danke!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich habe jetzt extra nachgeschaut. Ich habe den Film seinerzeit auf VHS aufgenommen, allerdings in Long Play oder gar Extended Play. Er müsste auf einer VHS mit der Aufschrift Sabata drauf sein. Soweit so gut, aber erstens weiß ich nicht, ob ich nicht vielleicht nur den Vorspann drauf gelassen habe und den Film irgendwann einmal gelöscht (glaube ich allerdings eher nicht). Leider habe ich mindestens 500 VHS-Kassetten (also nur die selbst aufgenommenen, von den anderen habe ich sicher 1500) und da wird es nicht leicht sie zu finden und zu guter letztschlecht: in Ungarn, aber am Mittwoch fahre ich noch einmal, bevor das Grenztheater am 19. wieder anfängt...

Ansonsten bliebe wohl nur die Möglichkeit des ORF-Archivs... oder im Internet einen Patzak-Sammler suchen (wenn es sowas gibt).
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Spirito_Santo »

Wie angekündigt war ich gestern in Ungarn und habe die Kassette mitgenommen. Ich besorge mir gerade einen Videorekorder mit der EP-Funktion. Ich bin selber gespannt, ob der Film ganz drauf ist!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten