Synchronsprecher

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Maiky »

Ich erinnere mich tatsächlich nicht mehr, ob wir das Thema hier im Forum oder woanders in den alten Foren in den mittlerweile ja doch über zwanzig (?) Jahren zuvor überhaupt schonmal am Wickel hatten: aber ergibt es außer mir für jemanden anders von Euch auch noch Sinn, dass Michael Richter für Buch und/oder Regie der deutschen Fassung der "Miami Cops" verantwortlich ist bzw. sein könnte? Das Synchronstudio als solches zu der Zeit, grenzt es ohnehin ja schon zumindest "etwas" ein, aber nichtsdestotrotz bleibt am Ende doch erstmal nur immer der ewigliche "Beigeschmack" des "nicht unbegründeten Verdachts" ( 😎 🐜 ) einer Mutmaßung 🤷
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Genesis »

Falls der Delitti-Koch auch einmal auf deutsch erscheinen sollte, dann wäre vielleicht doch Tilo Schmitz ein passender Sprecher für Bud. Über Mario Adorf ist hier früher schon spekuliert worden. Hier ein netter Beitrag von der Wickie-Synchro:

https://www.youtube.com/watch?v=bY-un6XIuRk

Auch nett, wenn man da einmal reinschauen darf :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Maiky »

Der Beitrag läuft zwar ständig im Fernsehen, aber wir haben ja auch einige Neuzugänge im Forum, die ihn vielleicht noch nicht kennen. Grundsätzlich gibt es natürlich nichts weltbewegendes, überraschendes oder neues darin zu finden, aber völlig verschwendet ist die halbe Stunde dann auch wiederum nicht 8-)

https://www.br.de/br-fernsehen/programm ... 63530.html (ich denke, er wird dann auch wieder zeitnah in den Mediatheken auftauchen demnächst)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Buddy »

Absolut Traurige Erkenntnis
im Januar 2023 in kurze Zeit drei absolute Synchronlegenden verloren :(

Jochen Schröder am 09.01.2023 wurde 95 Jahre alt
Lothar Blumhagen am 10.01.2023 wurde 95 Jahre alt
und gestern Wolfgang Draeger am 23.01.2023 wurde 95 Jahre alt
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Maiky »

Der kleine Programmhinweis zwei Einträge zurück ist jetzt wieder ein Weilchen online verfügbar. Unter anderem auch direkt hinter dem Link dort zu finden. Wie gesagt, vielleicht kennt es ja jemand noch nicht ...
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Doku kennen wir natürlich schon. Da ist ja der verehrte Karl aus dem alten Spencer/Hill-Forum, den wir mittlerweile seit vielen Jahren ganz gut kennen, als Experte mit dabei. Das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen. :-) Ist auch ganz gut gemacht das Ding.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von pluto »

Ich denke, das ist eine interessante Dokumentation, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Warum sonst sollte man Österreicher mittels Geoblocker ausschließen wollen ? :twisted: Naja, die alen Folgen von Harald Lesch sind auch nicht schlecht und dürfen auch von uns gesehen werden.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Maiky »

@pluto: ich hab dir mal eine Elektropost geschickt zu dem Thema
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von pluto »

Danke, sehr lieb. Es ist ja auch nicht tragisch, ich war nur im ersten Moment stark verwundert, weil ja ausgerechnet die Bayern sonst sehr großzügig sind was das angeht. Und große technische Experimente muss ich auch aufsparen bis wieder alles richtig zusammengeschraubt ist, bis dahin läuft eh nur ein Notprogramm.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Synchronsprecher

Beitrag von Django Spencer »

Also falls es Interesse besteht, würde ich diese schon etwas ältere Interviews von Dennis Schmidt-Foß aus dem Jahr 2021 empfehlen, die ich sehr unterhaltsam fand & auch informativ sind.

"Hart 4" vom 27. Mai 2021

https://hart4.podigee.io/15-dennisschmidtfoss

"Die Stimme Dahinter" vom 25. Juni 2021

https://diestimmedahinter.podigee.io/5-neue-episode
Antworten