Die Schatzinsel

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Die Schatzinsel

Beitrag von Genesis »

Die Schatzinsel ist sowohl als Roman als auch durch mehrere Verfilmungen bekannt. Und die Fortsetzungsgeschichte, wo das ganze 10 Jahre danach spielt, gefällt mir eigentlich sogar noch besser. Im Herbst 1987 war das im ORF als Vierteiler zu sehen, der gut angekommen ist, da es spannend insziniert ist durch gute Darsteller, passende Musik und auch ein guter Actionanteil herrscht. John Silver ist mal Gegner, mal Verbündeter von Jim Hawkins und rettet Jim und seinen Freuden ständig das Leben. Brian Blessed spielt John Silver und wird in der deutschen Fassung von Wolfgang Hess gesprochen, was ihm einen bärbeissigen Charme verleiht. Und Ben Gunn ist vom deutschen Sprecher von Gorm (aus der alten Wickie-Serie) synchronisiert worden :D .

Vor 2 Jahren hab ich das DVD-Set bestellt. Leider ist nur die deutsche Fassung zu sehen, allerdings steht in der Beschreibung, dass es auf deutsch und englisch zu sehen ist. Leider auch keine Untertitel, die eigentlich auf jeder DVD (für Schwerhörige) vorhanden sein sollten.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten