Die Nackte Bovary

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Japango
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Nov 2020, 15:10
Kontaktdaten:

Die Nackte Bovary

Beitrag von Japango »

Habe das Atlas Videotape 90 min. und sie mit meiner IT.TV Fassung 87 min verglichen. Habe auch eine Kopie der US DVD erhalten in IT. mit Engl.UT 91 min.NTSC. Inhalt gleich der IT.TV Fassung)

Der DT.Videofassung fehlen 50sek nach den Credits, wie Edwige Fenech nachdenklich durch den Wald geht und in Gedanken paar Sätze sagt. Ansonsten hat die DT.Fassung mehr zu bieten. Handlung bzw Dialoge, sowie mehr Erotik.
Es gibt also 2 verschiedene Fassungen vom Film, wo die Darstellerinnen Edwige Fenech, Rossana Rovere und Patrizia Audiutori in der DT.Fassung Nackt sind und in den IT.Fassung nur Halbnackt bzw angezogen sind
Ist die IT.Fassung nun eine Internationale Fassung? Was für eine Fassung nun die Deutsche?

Sind beide nun Cut? Bei der DT. nur die ersten 50 sek nach den Credits.

Hier paar Screenshots.Es gibt noch mehr Erotik Szenen Hier nur einige davon

Links DT.VHS in Vollbild Rechts IT.TV in WS 2,35:1



Bild Bild


Bild Bild




Bild Bild




Bild Bild




Bild Bild




Bild Bild
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Bovary

Beitrag von TheDutchman »

Das Fassungen für den internationalen Markt anders geschnitten wurden sind, ist nichts neues. "Sklaven ihrer Triebe" wäre so ein Beispiel. Die US-Fassung bietet hier auch nur "halbnackte" Szenen und auch sonst gibt es alternative Einstellungen und auch komplett alternativ gedrehte Szenen.

Es ist auch möglich das es von der Bovary zwei italienische Fassungen gibt. Eine originale (worauf auch die deutsche basiert). Und eine alternative Fassung (welche auf einer internationalen beruhen könnte). Welche da nun welche ist, lässt sich nicht genau sagen.

Welche Fassungen haben denn welche Credits? Ich nehme an die deutsche Videofassung wird deutsche haben. Aber ist es möglich das die itl TV-Fassung englische hat?

Und wie ist die US-Fassung geschnitten? Von der Laufzeit nehme ich an, das es sich um die italienische Fassung handeln könnte (87 min in PAL). Das würde meine Theorie bestätigen das die itl TV-Fassung auf einer internationalen Version beruht.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Japango
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Nov 2020, 15:10
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Bovary

Beitrag von Japango »

Die IT.TV Fassung und die US DVD( Bootleg) haben die gleichen IT.Credits. Nur das die DVD engl.UT Fassung hat
Die DT.Fassung hat DT.Credits und ist auch kürzer bei den Credits
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Die Nackte Bovary

Beitrag von TheDutchman »

Dann ist das schwer zu sagen. Ich halte es auch für möglich das es zwei italienische Schnittfassungen gibt und im TV die harmlosere gezeigt wurde. Die US Bootleg DVD basiert vielleicht auf dieser italienischen TV-Version.

Auch wenn es eine deutsche Produktion ist, bezweifel ich sehr das es diese Nacktszenen nur bei uns gibt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten