Terminator

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Terminator

Beitrag von Genesis »

Bei Fortsetzungen ist meistens der 1. Teil der erfolgreichste, da es schwierig ist, das noch zu steigern (unabhängig vom Genre). Diesbezüglich hat der Crocodile-Dundee-Darsteller einmal gemeint, dass der 2. Teil deutlich besser sein muss, damit er als gleich gut gewertet wird und wenn er ca. gleich gut ist, gilt er schon als schlechter. Und eines der Beispiele, wo der 2. Teil der beste und erfolgreichste ist, ist zweifelsfrei der Terminator. Der 3. Teil geht auch noch, allerdings sind die Fortsetzungen nach dem 3. Teil meiner Ansicht nach doch sehr aus dem Ruder gelaufen. Der 4. Teil spielt in der Zukunft und ist zu den vorigen Teilen widersprüchlich. Der 5. Teil macht die ersten 3 Teile komplett ungeschehen und läuft am meisten aus dem Ruder. Den letzten hab ich noch nicht gesehen (wird wohl bald im Fernsehen sein) und der soll angeblich an den ersten Teil angelehnt sein und somit eine neue Fortsetzung sein bzw. eine neue Version. Und es soll offenbar auch eine Fortsetzung zum 5. Teil geplant sein. Das macht alles recht unübersichtlich und meiner Ansicht nach hätte man nach den ersten 3 Teilen aufhören sollen. Oder wie sehr ihr das? Wer kennt den letzten Teil?

Und dann gibt es noch eine Terminator-Serie, die eine Fortsetzung zum 2. Teil sein soll, wenn ich die Beschreibungen richtig in Erinnerung hab. Möglich, dass ich einmal beim Media-Markt ein DVD-Set gesehen hab. Diese Serie dürfte aber keinen großen Anklang gehabt haben, da über diese kaum was bekannt ist. Kennt die wer?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe tatsächlich alle Filme der Reihe gesehen. "Dark Fate", der letzte Teil schließt an die Ereignisse aus T2 an. Er spielt drei Jahre nach dem Ende von Teil 2. Das ist soweit auch stimmig. Die Action stimmt in dem Film auch, wie ich finde und es ist cool, dass Schwarzenegger und Hamilton in ihren Rollen wieder dabei sind. Blöd ist nur, dass John Connor tot ist. Da machen die im gesamten zweiten Teil so ein Gewese darum, dass er überleben muss und dann pustet ihn ein Terminator irgendwann zwischen Ende Teil 2 und Anfang Teil 6 einfach weg. Das fand ich schon irgendwie seltsam. An die ersten beiden Filme reicht der sechste Terminator aber sicher nicht ran, genau wie alles andere nach T2. Das sind alles laue Weiterführungen der Story, die zwar zum Teil gute Actionsequenzen haben, aber ansonsten einfach nichts Besonderes mehr haben.

Paul "Crocodile Dundee" Hogan ist es meiner Meinung nach übrigens sehr wohl gelungen das Niveau zu halten. Da finde ich auch den sehr spät entstandenen dritten Teil der Reihe richtig lustig. Der Typ ist einfach eine Granate in der Rolle. :-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von Django Spencer »

Danke schön für den Spoiler zur "Dark Fate" & ich muss mal endlich denken, den nun mal anzusehen. :mrgreen:

Bisher hatte ich ja natürlich 1-5 gesehen & fand Teil 3 schon ganz okay, obwohl ich schade finde, dass der allgemein so schlecht gemacht wird, Teil 4 sehr schwach (aber den Mini Auftritt von Boots Southerland fand ich toll), Teil 5 schon etwas besser, aber zuviel Story & den Humor ist schon seltsam, aber witzig & Dark Fate hatte ich halt nur den Trailer gesehen, den ich sehr lahm fand (& bin halt nicht so Fan von so "Frauenpower" Filme, wenn ich mal so gewagt sagen darf. :mrgreen: )
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von CharlieFirpo »

Ein echter Spoiler ist das ja nicht, denn John Connor kommt im Film gar nicht vor. Er ist einfach schon tot. :mrgreen:

Wie gesagt, ich finde Teil 3 nicht wirklich mies, aber er fällt gegenüber den sehr guten ersten Filmen doch etwas ab. Die Action passt aber auch dort. Boots Southerland in einem Terminator war natürlich auch für uns ein Aha-Erlebnis. :-D
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von cesar »

Teil 5 ist viel besser als Teil 6.

Am letzten Teil ist nur spannend, die neue deutsche Synchronstimme von Arnold und dass der Film in Ungarn gedreht wurde!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von Genesis »

Der 5. Teil besser als der 6.? Kann ich mir schwer vorstellen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren :D . Ist natürlich Geschmackssache. Dass John Conner im 5. Teil dann selbst zum Terminator wird und somit die Seiten wechselt, find ich ziemlich idiotisch. Ebenso, dass John Conner im 6. Teil tot ist. Andererseits war es im 2. Teil so, dass einige wichtige und richtige Weichen für die Zukunft gestellt worden sind und somit das Überleben von John nicht mehr so wichtig ist. Im 3. Teil glaubt Conner auch, dass alles paletti ist und der Terminator erklärt darauf, dass der Tag des jüngsten Gerichts nur aufgeschoben, aber dennoch unvermeidbar ist. Wenn der 6. Teil eine neue Fortsetzung zum 2. Teil ist, kann man`s natürlich auch so auslegen, dass John Conner nun tatsächlich nicht mehr so wichtig ist. Bin auf den 6. Teil gespannt, auch wenn ich die Fortsetzungen nach dem 3. Teil unnötig halte.

Wo war Boots Southerland dabei? Im 5. Teil, der in der Zukunft spielt? Kann ich mich gar nicht erinnern. Vielleicht ist mir Ähnlichkeit aufgefallen und ich hab`s wieder vergessen :roll:

Die Frage nach der Serie ist noch offen, aber wahrscheinlich kennt die niemand. Die wird auch nicht so gut gewesen sein.

Das mit Crocodile Dundee seh ich ähnlich. Mir gefallen da auch alle 3 Teile. Und ein ähnliches Beispiel, wo der 1. Teil nicht automatisch der beste ist, ist "Zurück in die Zukunft". Da gefällt mir der 2. Teil am besten. Natürlich auch Geschmackssache.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von CharlieFirpo »

Im vierten Film war Southerland dabei. Ich meine im alten Forum gab es dazu auch ein Bild, aber da findet man ja absolut nichts wieder. Das Ding ist für die Recherche wahrlich ein Alptraum.

Zum Glück vergisst die Datenbank selbst nichts und die Bilder wurden damals schon auf deren Webspace gehostet:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von Genesis »

Ich hab auf Amazon kurz nach der Serie geschaut. Hier 1. und 2. Staffel gemeinsam in einem Set:

https://www.amazon.de/Terminator-komple ... dvd&sr=1-8

Scheint nach wie vor nicht bekannt zu sein und offenbar ist diese Serie auch in den USA gefloppt. Und vom Forum scheint das auch niemand zu kennen. Ich würd´s mir höchstens im Fernsehen ansehen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von Genesis »

Gestern war Dark Fate endlich im ORF zu sehen. Die Action war o.k., aber sonst war´s nicht so besonders. Ich versteh, dass er gefloppt ist. Der 5. Teil war erfolgreicher, aber gleichzeitig war an dem viel mehr Kritik zu lesen. Als Fortsetzung zum 2. Teil seh ich den 3. Teil nach wie vor am besten und der kann mit den ersten beiden Teilen noch am ehesten mithalten. Alles andere danach war eigentlich verzichtbar. Es ist so, wie wenn bei "Zurück in die Zukunft" nach den 3 Teilen noch mehrere Fortsetzungen und Versionen gedreht worden wären. Eine neue Fortsetzung vom 1. und/oder 2. Teil und einer, wo alles im Nachhinein ungeschehen gemacht wird etc.

Arnie war im 6. Teil doch wieder ein richtiger Terminator. Vor Jahren war irgendwo zu lesen, dass er diesmal den menschlichen Prototypen, der für die Herstellung der ersten Modelle verwendet wurde, spielen soll. War wohl ein Gerücht oder Fake.

Bernd Egger als neuer Sprecher ist mir im Trailer Danneberg sehr ähnlich vorgekommen, aber nach dem ganzen Film waren doch deutlichere Unterschiede erkennbar und es war doch gewöhnungsbedürftiger als angenommen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Terminator

Beitrag von Genesis »

Es gibt schon verschiedene Trailer zum 7. Terminator.


https://www.youtube.com/watch?v=OCiRX4rC26o

Allerdings ist nicht klar, ob der wirklich kommt und von welcher Reihe das dann die Fortsetzung sein soll. Weiss jemand näheres?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten