Neuverfilmungen

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Neuverfilmungen

Beitrag von Lori »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 13:28
...

"Miami Vice" wurde ja nur als Kinofilm neu aufgelegt. Als Film fand ich den übrigens gar nicht schlecht, als Serie hätte die Neuauflage aber vielleicht auch nicht funktioniert. "Miami Vice" ist ja wirklich eine Ikone der 80er-Jahre. So etwas in eine andere Zeit zu katapultieren ist fast unmöglich. Ich mag die Originalserie übrigens. Don Johnson ist cool und die Besetzung ist auch aus Spencer/Hill-Sicht oft sehr interessant.

...
Ich habe die Neuverfilmung nach ein paar Minuten wieder ausgeschaltet. Ich mag die Art des Kameraeinsatzes nicht und die neuen Darsteller hatten für mich gar keinen Zauber inne ...

Buffy Dee ist mir direkt in Folge 6 aufgefallen.
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neuverfilmungen

Beitrag von Genesis »

Den Seewolf mit Raimund Harmstorf hab ich 2x im Fernsehen gesehen. Ein super Abenteuerfilm. Es fällt auf, dass zwar im "Schauspieler-Thread bei Harmstorf einige Themen sind, es aber keinen Thread über den Seewolf gibt. Es gibt vom Seewolf auch einige remakes und das letzte davon war vor einigen Jahren im Fernsehen. Den Namen der Darsteller weiss ich nicht mehr, aber der Hauptdarsteller war kurz zuvor in Wetten Dass (bei Gottschalk, ist also auch schon länger her :D ). Es war nicht schlecht, aber natürlich kommt es nicht annähernd an die Version mit Harmstorf ran (wie meistens). Somit war dieses remake gewissermassen unnötig.

Und das geplante remake von "2 wie Pech und Schwefel" kommentier ich besser nicht. :mrgreen: Von den Doppelgängerfilmen hab ich bisher keinen gesehen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neuverfilmungen

Beitrag von Genesis »

Ich erfahr soeben, dass Pumuckl neu verfilmt werden soll.

https://news.orf.at/#/stories/3218627/

Naja, also die Serie aus den 80ern mit Gustl Bayrhammer kann man doch nicht toppen. Ausserdem hat die Nachfolgeserie "Pumuckl`s Abenteuer" auch keinen großen Erfolg gehabt (hab ich auch nie gesehen). Mir haben als Volksschüler die alten Schallplatten mit Peter Pongratz als Sprecher von Meister Eder gut gefallen. Die Serie hat mir auch gefallen, der ganz anders wirkende Meister Eder war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber natürlich hat Gustl Bayrhammer den Eder gut gespielt. Den Pongratz kenn ich höchstwahrscheinlich nur vom Hören. Der arme Hans Clarin hat nach mehreren Jahrzehnten als Pumuckl-Sprecher leider doch ein Stimmproblem gekriegt und ist vielleicht u.a. auch daran gestorben. Ich hab als Volksschüler noch angenommen, dass ein Kind Pumuckl synchronisiert. Auf diesen älteren Herren wär ich da nie gekommen. :D

Eine kleine Anekdote noch: In der Serie "Peter und Paul" gibt´s eine kurze Szene, wo Hans Clarin 2x kurz und falsch lacht und da hört man auch kurz den Pumuckl raus. Mir wär´s gar nicht aufgefallen, aber mein Vater hat das kurz erwähnt. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neuverfilmungen

Beitrag von Genesis »

Heute um 20:15 Uhr wäre auf Puls 4 (leider ein Privatsender, wo pro Film mit ca. 4 Werbeunterbrechungen zu rechnen ist :evil: )die "Total Recall"-Neuverfilmung aus 2012. Und am Mi., den 29.11. ist auf Kabel 1 um 20:15 das Original mit Arnie (mein Lieblings-Schwarzenegger-Film). Falls jemand den Vergleich interessiert und/oder in Erinnerungen schwelgen will. Ich bin selbst noch nicht sicher, ob ich mir das heut anseh.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neuverfilmungen

Beitrag von Genesis »

Ich hab ihn mir dann doch angesehen und sogar (trotz der Werbeunterbrechungen - alle 20min. für mindestens 10 min. :? ) bis zum Schluss geschaut. Wie vermutet kommt das remake wie meistens nicht annähernd an die Version aus 1990 ran. Die Action war nicht schlecht, aber das war´s dann schon. Die Special-Effects waren nicht so besonders und auch die Darsteller kommen nicht an die aus 1990 ran. Auch waren im Gegensatz zur alten Version überhaupt keine Gags. Somit würde ich dieses remake nicht empfehlen. Hat´s sonstwer schon einmal gesehen? Was meinen die anderen?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neuverfilmungen

Beitrag von Genesis »

Es gibt mediale Gerüchte über ein remake von "Die nackte Kanone". Der erste Teil war natürlich legendär und die beiden Fortsetzungen halt typische Fortsetzungen, die o.k. aber nicht nötig waren. Und Leslie Nielsen war wie immer in seinem Element. Ein remake ist doch wohl zum Scheitern verurteilt. Und nach euren bisherigen Berichten hab ich auch nicht das Bedürfnis, das remake von Pech und Schwefel anzusehen. :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Neuverfilmungen

Beitrag von pluto »

Da bin ich mal gespannt.
Von 1957 bis 1960 lief die Krimiserie Dezernat M (M Squad), die als Inspiration für die 6-tlg Persiflage Die nackte Pistole ( Police Squad) 1982 diente. Dies hatte dann die 3 Kinofilme (1988-1994) als Fortsetzung mit dem Titel die nackte Kanone, ebenfall mit Frank Drebin, zur Folge. Davon eine Neuauflage zu machen scheint mir eine echte Herausforderung zu sein. :twisted:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Neuverfilmungen

Beitrag von Genesis »

Von "Die unendliche Geschichte" gibt´s auch eine neuere Version. Und da ging´s meiner Freundin ähnlich wie mir vor Jahren mit "Quo Vadis", wo ich auch nicht genau geschaut und automatisch angenommen hab, dass das der alte Klassiker ist. Beim Ansehen hat sie dann gleich gesehen, dass das eine andere Version ist, die nicht ansatzweise an das Original rankommt. Es war auch ein Mehrteiler, von dem wir bisher nur den 1. Teil angesehen haben. Das Original haben wir kürzlich gemeinsam auf you-tube angesehen. Davon hab ich bisher auch nur das Musikvideo gekannt.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten