Künstler und Illustrator Enzo Sciotti verstorben

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 298
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Künstler und Illustrator Enzo Sciotti verstorben

Beitrag von Buddy »

Auf Instagram wurde in italienisch gepostet das er keine Poster mehr zeigen kann und es hinweist das er gestorben ist.
https://www.instagram.com/p/CNiFEa2FDfk/

Kann man nicht aufzählen wie viele Plakate er gemacht hat auch viele für Italienische Filme. Hier geht eine tolle Persönlichkeit :(

Deutsche Quelle: http://www.robots-and-dragons.de/news/1 ... zo-sciotti
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Künstler und Illustrator Enzo Sciotti verstorben

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, der Sciotti war wirklich ein toller Künstler und Plakatmaler. Wir haben am Montag Nachmittag auf Facebook ja auch ein Posting ihm zu Ehren gemacht, wofür dieses Bild erstellt hatten:
Bild

Eine Auflistung aller seiner Werke wäre Aufgrund der Menge sehr lang. In seiner Karriere zeichnete er über 3000 Filmmotive für Kino- und Videoplakate, vorwiegend im Action- und Horrorbereich. Im Spencer/Hill-Universum ist sein Aladin-Plakat natürlich das, was in Erinnerung bleibt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Künstler und Illustrator Enzo Sciotti verstorben

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Nachtrag: Auch dieses Motiv ist von Sciotti. Es ist allerdings unklar für welchen Film er es gemalt hat.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Künstler und Illustrator Enzo Sciotti verstorben

Beitrag von Genesis »

Gute Frage. Wahrscheinlich eines der vielen geplanten oder angedachten Projekte, die dann nicht zum Zug gekommen bzw. nicht realisiert worden sind und von denen ev. gar nichts bekannt geworden ist. Wer weiss :roll:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Künstler und Illustrator Enzo Sciotti verstorben

Beitrag von TheDutchman »

Das stimmt so nicht.
“Manone all’attacco” heißt der italienische Titel. Ein israelischer Film aus dem Jahre 1972 mit Bud Double Paul L. Smith :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Künstler und Illustrator Enzo Sciotti verstorben

Beitrag von CharlieFirpo »

Womit Du Recht hast. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass wir das Rätsel gelöst hatten, war mir dann aber unsicher, weil ich die Lösung nicht mehr wusste. :-)
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 298
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Künstler und Illustrator Enzo Sciotti verstorben

Beitrag von Buddy »

Hier das Türkische Plakat?. Man sieht sofort es ist nicht Buddy aber Paul Smith erkennt man auch schlecht :mrgreen:
https://www.imdb.com/title/tt0067101/me ... 633816832/
Antworten