deutsche Produktionen im Ausland

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

deutsche Produktionen im Ausland

Beitrag von Genesis »

Weiss eigentlich jemand bescheid, wie sehr sich deutsche und österr. Filme und Serien im Ausland verkauft haben? Bei den Karl May-Filmen wissen wir schon, dass die aus gutem Grund gut im Ausland laufen (darüber ist hier bereits ausführlich diskutiert worden :mrgreen: ). Derrick, Der Alte, Kommissar Rex war auch im Ausland erfolgreich. Ansonsten weiss ich nichts. Bei den bayrischen Krimiserien glaub ich eher nicht, dass die für´s Ausland geeignet sind, da diese u.a. auch von den Dialektanspielungen leben (bei Crocodile Dundee ist das in der deutschen Fassung dafür so, dass die Anspielungen auf den australischen Akzent und dem US-Englisch natürlich flachfallen).

Vom Didi-Klassiker "Didi der Doppelgänger" hab ich die DVD und da ist eine englische Fassung dabei. Kennt irgendwer andere Beispiele?
Und bei "Die Einsteiger" mit Thomas Gottschalk und Mike Krüger ist Wolfgang Hess zu hören, aber er spielt selbst nicht mit.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: deutsche Produktionen im Ausland

Beitrag von CharlieFirpo »

Durch regelmäßiges Blättern in den italienischen TV-Zeitschriften, weiß ich, dass einige deutsche Serien dort auch laufen, z.B. "Alarm für Cobra 11", "Großstadtrevier", "Das Traumschiff", der "Tatort" und viele mehr. Und ich denke die werden auch in anderen Ländern laufen. Wir haben bei uns ja auch viele Serien aus dem europäischen Ausland im Programm.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: deutsche Produktionen im Ausland

Beitrag von Genesis »

Die Commissario Brunetti-Filme hab ich noch vergessen zu erwähnen. Das sollen ja auch deutsche Produktionen sein. Und wie sieht`s eigentlich mit den Otto-Filmen aus? Da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass die auch im Ausland gut ankommen. Wisst ihr da was?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: deutsche Produktionen im Ausland

Beitrag von TheDutchman »

Bei Derrick war ich doch sehr erstaunt. Mir wurde eine italienische Derrick Fangruppe auf Facebook vorgeschlagen. Da habe ich nicht schlecht gestaunt.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: deutsche Produktionen im Ausland

Beitrag von Genesis »

Ich glaub, dass Derrick fast weltweit gelandet ist. Einmal ist eine längere Dialogszene gezeigt worden, wo jeder Satz in einer anderen Sprache (der letzte erst auf deutsch) gezeigt worden ist. In den USA, Skandinavien und Holland wird´s wahrscheinlich im deutschen Originalton laufen. Ist natürlich länger her und da war bei weitem nicht viel Konkurrenz. Und als ich 1985 in Holland war, kann ich mich erinnern, dass eine Folge von "Der Alte" gelaufen ist. Und ich hab mich damals noch gewundert, dass das auf deutsch gesendet wird :mrgreen: .
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: deutsche Produktionen im Ausland

Beitrag von Genesis »

Der Bergdoktor wäre auch für das Ausland gut geeignet. Ich weiss allerdings nicht, ob der ausserhalb v. deutschsprachigen Raum irgendwo gelaufen ist. Und obwohl er anfangs am Mieminger Plateau (Tiroler Oberland und eine zweite Heimat von mir) gespielt hat, hab ich´s selbst nie geschaut. Und die Staffeln, die im Unterland spielen haben mich noch weniger interessiert. Hab mich irgendwie nie aufraffen können, es zu schauen.

Die Frage hins. Otto ist noch offen. Ist der ausserhalb v. deutschsprachigen Raum bekannt? Weiss jemand, ob seine Filme sonst irgendwo gelaufen sind?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten