Running Man

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Running Man

Beitrag von Genesis »

Ich hab gestern gelesen, dass vom alten Schwarzenegger-Klassiker "Running Man" 2 deutsche Fassungen existieren. Das war mir bisher nicht bekannt. Ich kenn nur die VHS-Version (war im Verkauf und im Verleih dieselbe Version), nehm aber an, dass im Fernsehen auch die bekanntere Fassung zu sehen ist. Wahrscheinlich ist die originale Kino-Fassung die unbekanntere. Beide Fassungen sollen gegenüber dem engl. Original gekürzt sein. Da ist anzunehmen, dass einige Gewaltszenen fehlen und/oder gekürzt sind. Weiss jemand näheres? Z.B. ob Danneberg in beiden Fassungen zu hören ist? (eher nicht).

Der Film selbst ist nicht schlecht, war aber nie bei meinen Arnie-Favoriten, da eine gewisse Eintönigkeit herrscht. 70 - 90 % des Filmes sind in der Spielzone.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Running Man

Beitrag von Chickadee »

Die Kinosynchro wurde auch auf den ersten VHS-Fassungen des Films veröffentlicht, die aber auch alle leicht geschnitten waren. 1996 wurde für eine Neuauflage auf VHS eine Zweitsynchro erstellt. In beiden Fassungen spricht Danneberg die Hauptrolle. Diese Fassung gab es auf VHS und später dann auch auf diversen DVDs. Wir haben eine alte Laser-Paradise-DVD mit dieser Synchro, die aber ebenfalls leicht geschnitten ist. Die aktuellen Blu-rays des Films sind allerdings ungeschnitten und haben die Kinosynchro an Bord. Dort ist also alles Paletti.

Im TV habe ich den Film noch nie angeschaut, daher weiß ich nicht, was da für eine Synchro läuft. Wenn HD, dann vermutlich auch die Erstsynchro.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Running Man

Beitrag von Genesis »

Nachdem ich den Film irgendwann in den 90ern zuerst ausgeliehen und später eine Kassette gekauft hab (kann auch eine Leih-Kassette im Ausverkauf gewesen sein), weiss ich somit nicht, ob ich die Erst- oder Zweitsynchro gesehen hab :lol: Extrem komödial war die Synchro nicht. Welche Fassung hat besser gefallen?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten