Predator-Filme

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Predator-Filme

Beitrag von Genesis »

Inzwischen gibt´s schon mehrere Predator-Filme, sodass es bald unübersichtlich wird, wenn noch mehrere kommen. Der allererste mit Schwarzenegger in den 80ern war nicht schlecht (aber für mich auch eher weiter hinten was Arnie betrifft), aber etwas eintönig, da fast alles in Dschungel stattfindet. Predator 2 spielt einige Jahre später, wo in der Großstadt wieder so ein ausserirdischer Massenmörder sein Unwesen treibt. Da wird auch erwähnt, dass vor Jahren schon einmal sowas stattgefunden hat. Den Film "Predators" und auch die "Alien-Filme" hab ich nicht gesehen. Diese dürften die Grundlage für die "Alien vs. Predator"-Reihe gewesen sein. Die hab ich gesehen, aber (fast) nur noch Erinnerungen an den 1. Teil. Da ist wohl Auslegungssache, ob es eine Fortsetzung der ersten beiden Filme oder eine neue Version ist. Der Name Predator ist in den Filmen eigentlich gar nie gefallen.

Die Filme sind nicht schlecht, allerdings recht brutal, gruselig und dramatisch. Für Science-Fiction-Fans (also Pluto z.B. :mrgreen: ) und für Fans von Horrorfilmen wahrscheinlich am ehesten geeignet.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Predator-Filme

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Predator-Reihe selbst besteht Stand heute aus vier Filmen und die sind eigentlich alle ansehnlich. Teil 1 finde ich super, zwar brutal, aber auch spannend. Für mich klar der beste Teil der Serie. Teil 2 hat auch seine Momente und funktioniert als Actionfilm der späten 80er / Anfang 90er gut. Danach ruhte die Reihe ja zwanzig Jahre, bevor "Predators" in die Kinos kam. Auch der funktioniert als Actionfilm, ist inhaltlich aber deutlich anders als die Vorgänger, weswegen er etwas aus der Reihe fällt. Der bisher letzte Film der Reihe "Predator - Upgrade" spielt dagegen wieder auf der Erde und gefällt mir auch wieder besser. Und es ist der erste Film der Reihe, der auch etwas Humor mitbringt. Ich fand den gut.

Die beiden "Alien vs. Predator"-Filme zähle ich nicht zur Reihe. Klar ist es auch in diesen Filmen der echte Predator, der da auftritt, aber irgendwie waren die Filme billig und banal. Das wäre höchstens war für einen Videoabend mit viel Bier. @TheDutchman, wie wär's? :mrgreen:

Im ersten "Alien vs. Predator" spielt übrigens Raoul Bova die Hauptrolle. Wie wir wissen, ist er ja nun Don Massimo, der Nachfolger Don Matteos in der kleinen Pfarrgemeinde Spoleto.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Predator-Filme

Beitrag von TheDutchman »

Da seh ich mich!
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Predator-Filme

Beitrag von Genesis »

Das mit Raoul Bova ist interessant, denn ich kann mich nur noch an die Expeditionsleiterin erinnern, die ich als Hauptdarstellerin in Erinnerung gehabt hätte. Und Predator-Upgrade hab ich auch noch nicht gesehen. Und jetzt vermiss ich noch einen Kommentar von unserem Science-Fiction-Experten :D .
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Predator-Filme

Beitrag von pluto »

Sorry, falls Du mich meinst. Ich bin leider kein Experte, ich habe nur tausende Romane und Bücher gelesen und irgendwo gelagert. Aber bei den Filmen bin ich doch etwas wählerischer, schon aus Platzgründen. Ich mag keine Horror-Filme und Kriegsfilme sind auch nicht gerade meins, von daher kenne ich die Predator-Filme gar nicht. Für die beiden bereits archivierten Schwarzenegger-DVDs war er selbst auch nicht der Kauf-Grund. (Iron Mask / In 80 Tagen um die Welt). Sollte ich aber doch noch die alte Schwarzenegger-Sammlung auf DVD umstellen so werde ich wohl nicht an den Predator-Filmen vorbeikommen und kann dann meine Meinung dazu äußern.
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Predator-Filme

Beitrag von pluto »

Kleiner Nachtrag: da ich nun mal ein neugieriger Mensch bin, habe ich mir gerade den 1. Predator-Film nochmals angesehen. Ich wollte eigentlich nur kurz reinsehen, aber die Action hat mich doch bis zum Schluss gefesselt. Der Anfangsdialog zwischen Bud und Terence, pardon zwischen deren Synchronstimmen war schon eine nette Abwechslung. Und Meldungen wie "Wird langsam Zeit den Ballermann aus dem Sack zu holen" schienen nicht immer passend zu sein, tröstet aber über die logischen Kleinigkeiten eines jeden guten Action-Filmes hinweg. Zum Beispiel: wer hat die ganze Zeit die Munition geschleppt, welche da verballert wurde? Egal, wenn der nächste Teil auch ähnlich ist, kann man getrost mal reinsehen.
Antworten