Trinity und Babyface - seht ihr ihn als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Alle Themen rund um das italienische Kino.
Die Themen, der letzten 10 Jahre: Zum Archiv
Antworten
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Trinity und Babyface - seht ihr ihn als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Beitrag von Buddy »

https://cinema-italiano-db.de/film.php?film=1027

Laut Wiki ist es die Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja aber wie seht ihr das? Das der Film sehr schlecht ist weiß ich auch :mrgreen:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Trinity und Babyface - seht ihr in als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Beitrag von Genesis »

Ich hab ihn nicht gesehen und nur über ihn gelesen (wie alle Doppelgängerfilme). Die Darsteller sollen angeblich die Söhne von Trinity und Bambino sein, also dürfte es tatsächlich eine Fortsetzung sein. Aber man kann es sicherlich so auslegen, wie man´s eben braucht oder gerne hätte :D
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Trinity und Babyface - seht ihr in als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Beitrag von Hannes »

Ich habe mir den Film gestern mal reingezogen. (ist ja momentan im Sky Programm) Theoretisch könnte er ja auch in der Spencerhilldb gelistet werden, da Terence Hill gleich zweimal zu sehen ist: Im Vorspann auf der Pritsche und der Startschuss direkt im Anschluss.
Insgesamt muss ich sagen habe ich mit durchaus Schlimmerem gerechnet - da gibt es "schlimmere" Doppelgängerfilme.
Die Musik ist für meinen Geschmack etwas zu zeitgemäß, da hätte ich mir doch eher was wie in DRUDLHDT oder VFFEH gewünscht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Fortsetzung gedacht ist, da ja auch zahlreiche Anspielungen auf die beiden genannten Filme vorkommen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trinity und Babyface - seht ihr in als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Beitrag von CharlieFirpo »

Der Film ist definitiv so etwas wie eine späte Fortsetzung und klar ist Hill da zu sehen, aber das ist einkopiertes Material. Wenn es danach geht, müsste man noch andere Sachen in die Datenbank eintragen. Aber das wird nicht passieren. Hill stand für diesen Film nicht einen Tag vor der Kamera und somit ist es auch kein Hill-Film.

Der Film hätte schon was werden können, aber die beiden Darsteller bringen es einfach nicht. Die Prügelszenen sind drei Klassen schlechter als die in den Originalfilmen. Den Soundtrack finde ich übrigens gar nicht schlecht. Wir haben sogar die Soundtrack-CD gekauft. Und die deutsche Synchro kann sich auch sehen lassen. Tilo Schmitz spricht hier ja den Bambino und es ist kein Zufall, dass er jetzt in Slaps and Beans 2 Bud Spencer spricht und als Stimme für den Audioguide des Bud-Spencer-Museums genommen wurde. ;-)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Trinity und Babyface - seht ihr in als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Beitrag von Genesis »

Zumindest soll der gute alte Riccardo Pizzuti dabei gewesen sein und das könnte die Schlägereien wenigstens ein bisschen aufgewertet haben :D .
Und was ist mit Slaps and beans 2? Kommt da demnächst was oder gibt´s schon was? Aber wahrscheinlich (noch) nur zum runterladen und noch nicht zum Kaufen. Und die neuen Laptops haben kein CD-Laufwerk mehr. Also hoffentlich geht mein alter Laptop noch ein Weilchen :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trinity und Babyface - seht ihr in als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, Pizzuti ist dabei gewesen. Barboni saß auf dem Regiestuhl, Zingarelli hat produziert, die Rialto war mit an Bord und die deutsche Fassung stammte von Rainer Brandt. Das Ding hatte durchaus Potenzial. Leider waren die Hauptdarsteller völlig ungeeignet. Sie wirkten zwar durchaus nicht unsympathisch, aber es waren leider keine Schauspieler.

Slaps and Beans 2 wird kommen. Es gab eine Crowdfunding-Kampagne, die erfolgreich zu Ende ging. Eine Neuerung gegenüber dem Vorgänger wird eine Sprachausgabe sein. Im ersten Teil wurden Bud und Terence' Texte ja nur eingeblendet. In der deutschen Fassung werden diese nun von Tilo Schmitz und Dennis Schmidt-Foß gesprochen. Da gibt es auch schon einen kleinen Trailer (Klick).
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Trinity und Babyface - seht ihr in als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Beitrag von cesar »

Beides sehr gute Sprecher, aber man hat halt immer so ein bestimmtes Gesicht vor Augen, wenn man eine Stimme hört, und wenn Tilo Schmitz spricht, taucht bei mir im Kopf unweigerlich Ron Perlman auf...mit Bud kann ich ihn einfach noch nicht in Verbindung bringen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Trinity und Babyface - seht ihr ihn als Fortsetzung von Vier Fäuste für ein Halleluja?

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist das große Problem bei jeder Neubesetzung, jedenfalls, wenn man einen etablierten Sprecher als Ersatz nimmt. Man kennt die Stimmen dann eben wo anders her. Bei Condrus in der dritten Staffel der Bergpolizei ist es ja genauso. Generell finde ich aber schon, dass beide Sprecher vom Typ sehr gut auf Bud und Terence passen.
Antworten