Gemma-Doku

Fragen und Fakten über Stuntmen und Nebendarsteller!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Gemma-Doku

Beitrag von cesar »

Endlich konnte ich die Giuliano Gemma Doku sehen - danke an die Heyses fürs Aufnehmen!!
Hat mir ganz gut gefallen, gehört auch auf jeden Fall in irgendeiner Form in die Datenbank, auch wenn Buds Interview mal wieder nur mäßig spannend ist. Er sagt über Gemma eigentlich das gleiche, was er auch über Terence meistens sagt. Also dass er ein echter Schauspieler ist und er, Bud, ein Typ...
Erschreckend für mich, wieviele Gemma-Filme ich eigentlich noch nicht kenne.
Und neu war für mich auch, die enorme Berühmtheit Gemmas in Japan. Dachte immer, die Italowestern-Stars sind alle ungefähr gleich bekannt in Japan.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von Chickadee »

Der italienische TV-Sender IRIS hat eine Gemma-Reihe gestartet. Jeden Dienstag um 21:00 Uhr zeigen die nun einen Gemma-Film. Wenn da also was interessantes laufen sollte, dann könnten wir das aufnehmen. ;)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von Spirito_Santo »

ie und wo könnt ihr den aufnehmen? Ich krieg den Sender nie rein...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von cesar »

Wie gesagt, bei der Gemma-Doku wurde mir erst bewusst, wie wenig ich mich eigentlich mit Gemma-Filmen auskenne. Also vor allem, sollte es Gemma-Filme geben, die es nicht als deutsche DVD gibt, bitte gerne aufnehmen!!! :)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von Chickadee »

Wir können zwar IRIS aufnehmen, aber ich habe wenig Motivation immer nachzuschauen, welcher Film da nun läuft und ob der dann in D zu haben ist. :-) Naja, wenn ich dran denke, dann schaue ich mal nach.

Nächsten Dienstag kommen übrigens "Una pistola per ringo" und "Amico, stammi lontano almeno un palmo...". Von Beiden sollte es eine deutsche DVD geben.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von Spirito_Santo »

Kannst Du mir sagen, wo ihr Iris habt? Also die genauen Daten dazu? Der Irissender, den ich immer reinbekomme, ist immer verschlüsselt...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von Chickadee »

Wir hatten da doch schon mal drüber gesprochen. Wir haben uns bei vcast.it angemeldet. Das ist ein Aufnahmeservice für italienische TV-Sender. Als normales, kostenloses Mitglied kann man dort 16 Stunden im Monat aufnehmen lassen in einer Auflösung von 480x320 Pixel. Das ist also schlechter als normales TV, für kostenlos aber schon ganz nett. Für 30 Euro im Jahr kann man dort allerdings eine Premium+ Mitgliedschaft kaufen. Das haben wir gemacht. Damit sind 64 Stunden im Monat möglich und das normale Aufnahmeformat ist Pal, also normale TV/DVD-Qualität. Bei Rai Uno, Rete 4, Canale 5 und Italia 1 kann man aber auch HD, also 1080p Auflösung aufnehmen. Die Aufnahmen werden ein paar Stunden nach der Ausstrahlung automatisch auf seinen Cloud-Speicher hochgeladen. Das kann Dropbox, Google Drive oder Microsoft OneDrive sein. Da wir Office360 Abonnenten sind und somit 1 TB OneDrive Speicher haben, nehmen wir natürlich diesen als Cloudspeicher für vcast. Wir machen das jetzt seit Mitte Januar und es funktioniert wirklich super. Folgende 47 Sender lassen sich übrigens damit aufnehmen:

Rai 1 / Rai 1 HD
Rai 2
Rai 3
Rai 4
Rai 5
Rete 4 / Rete 4 HD
Canale 5 / Canale 5 HD
Italia 1 / Italia 1 HD
La 7
Iris
MTV
DeeJay TV
Rai Movie
Rai Premium
cielo
TV2000
La7-d
La5
realtime
qvc
Mediaset Extra
Italia 2
Giallo
TOPcrime
Boing
K2
Rai Gulp
Rai Yoyo
Frisbee
cartoonito
Super!
Rai News 24
la effe
DMax
Rai Storia
Focus
Rai Sport 1
Rai Sport 2
Radio Italia
Rai Scuola
Alice
Leonardo Case & Stili
Marco Polo
Nuvolari
Sky TG 24
Winga TV
Play.me
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von Spirito_Santo »

Achso ja, ihr habt ja eure Satschüssel nimmer montiert...
Ja, ich weiß, aber es ist mri einfach zu kompliziert so einen Account, Cluod und sowas zu installieren. Dafür habe ich die Nerven nicht und kenne mich zu wenig aus!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von CharlieFirpo »

In der aktuellen Ausgabe des Magazins "Kult" gibt es einen zweiseitigen Bericht über Giuliano Gemma. cesar, wir haben Dir das versprochene Exemplar mittlerweile besorgt. Santo, möchtest Du auch eins? Oder reicht ein Scan?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Gemma-Doku

Beitrag von Spirito_Santo »

Danke, Scan reicht eigentlich. Habe genug Papier bei mir herumliegen! ;)
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten