Neue Funktionen in der Datenbank

Alle Themen zur Cinema-Italiano-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von CharlieFirpo » Do 22. Dez 2016, 07:27

Seit vorgestern gibt es eine Funktion weniger. Die Druckfunktion für die Filmseiten wurde deaktiviert. Sie war etwas zu mitteilsam und groß genutzt haben wird sie wohl auch keiner.

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 963
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von Spirito_Santo » Do 22. Dez 2016, 23:21

Witzigerweise habe ich postwendend eine Anfrage von einem User bekommen, warum wir es gelöscht haben, was mich ein wenig irritiert hat. Bin noch nicht zum Antworten gekommen, bzw. weiß auch nicht was und ob ich soll...

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von CharlieFirpo » Do 9. Feb 2017, 14:48

Ab sofort lassen sich auch in der cidb Galerien mit Aushangfotos anlegen. Details siehe SHDB-Datenbankthread.

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 963
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von Spirito_Santo » Fr 10. Feb 2017, 23:09

Halleluja! Passend zu meinem Hotelzimmer bei den Nonnen! :lol:

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von CharlieFirpo » Mi 16. Mai 2018, 18:58

Die cidb arbeitet jetzt auch SSL-verschlüsselt. Außerdem habe ich extra für Tibor die Top 100 Listen in der Statistik auf Top 500 erweitert :-)

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 963
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von Spirito_Santo » Mi 16. Mai 2018, 22:49

Gerade wollte ich schauen! :D

Vielen herzlichen Dank dafür, für die Datenschutzrichtlinie (dazu antworte ich noch per Mail, weil mir mein Bruder etwas erzählt hat) und sonstigen Support! :)

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 249
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von ny182 » Fr 25. Mai 2018, 14:32

Die Darstellerseite von Heinz Erhardt könnte gerne einen weiteren weiterführenden Link auf meine HE-Datenbank vertragen, wenn's nicht zu viele Umstände macht... :lol:

https://cinema-italiano-db.de/darstelle ... ller=16397

Ansonsten könnte ich die Seite noch etwas aktualisieren, wenn ich die entsprechenden Administratorenrechte hätte, zum Beispiel einen Mugshot aus "Warum habe ich bloß 2x ja gesagt?"

Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 963
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von Spirito_Santo » Sa 26. Mai 2018, 14:39

Sorry, daran hatte ich nicht gedacht, bzw. Heinz Erhardt ist halt nicht gerade ein Hauptthema der cidb und ich habe jetzt wohl erstmals seine Seite angeklickt, bzw. sicher noch nicht oft. Somit wusste ich auch nicht, ob Deine DB verlinkt ist oder nicht und auch nicht daran gedacht!

Ich habe das hiermit nachgeholt!

Zum Thema Adminrechte gilt das selbe: Du kannst sie gerne haben. Ich habe meine User mal schnell durchgeschaut, aber ich finde Dich nicht! Hast Du überhaupt einen Account? Wenn ja, wie heißt Du in meiner DB?

Den von Dir erwähnten Film schulde ich Dir auch noch. Ich hoffte immer, dass der noch einmal gesendet wird, aber bislang nicht und so bleibt es immer noch nur bei dem Restchen. Hast Du einen FTP-Zugang bei den werten Brüdern?

Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 249
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von ny182 » Sa 26. Mai 2018, 17:54

Ach, alles gut. Ich bin nur gestern mal wieder zufällig auf die Seite gestoßen und da kam ich überhaupt nur auf den Gedanken, dass man die HE-DB dort auch hinterlegen könnte.

Zu den Adminrechten: Mein Username für die CI-DB ist Basti. Ich weiß nicht, ob das weiterhilft. Ansonsten müssten sich die Brüderhier mal in die Diskussion einschalten... :-)

FTP-Zugang... Äh, ich glaube ja, aber auch da müssten mal die Brüder gerade aushelfen. Bin leider nicht so der Technik-Crack. Sorry.

Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1504
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neue Funktionen in der Datenbank

Beitrag von CharlieFirpo » So 27. Mai 2018, 10:36

Die Adminrechte für "Basti" aus Buchholz sind erteilt. Du kannst jetzt Daten zur cidb hinzufügen.

Am FTP-Zugang hat sich seit Jahren nichts geändert. Wenn Du mal Zugriff hattest, dann gilt das noch immer. Wenn es da Probleme gibt, dann melde Dich einfach nochmal privat. So kompliziert ist das alles nicht :-)

Antworten