Claudia Cardinale in Verrückte Seefahrt?

Alle Themen zur Cinema-Italiano-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 552
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Claudia Cardinale in Verrückte Seefahrt?

Beitrag von TheDutchman » Mi 26. Dez 2018, 23:29

Gott zum Gruße,
mir fiel eben beim Besichtigen des Belmondos eine junge Dame auf die ich zu erkennen schien. Claudia Cardinale als Nutte... allerdings ist diese nirgends gelistet. Das halte ich aufgrund des Namens allerdings für unmöglich - sowas muss doch auffallen! Oder irre ich mich gewaltig und es ist nicht Cardinale? Habe Zwei Screens und ein kurzes Video für euch.

BildBild


Hier das Bewegbild:
https://youtu.be/-QcYxPt2PqI


Ich bin mir nicht 100% sicher. Ähnlichkeit ist da...
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 616
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Claudia Cardinale in Verrückte Seefahrt?

Beitrag von Maiky » Do 27. Dez 2018, 12:25

Heyo, salü mal wieder 8-)

die Ähnlichkeit ist da, das stimmt. Ich tendiere allerdings eher zu Nein. Auf den Bildern an sich wäre ich noch mitgegangen. Aber bei dem Filmausschnitt hab ich meine Zweifel, ihre Physiognomie betreffend. Zur selben Zeit spielte sie ja schon Hauptrollen in "Zirkuswelt" und "Der Leopard", wo sie nach meinem Dafürhalten schwächtiger wirkt und sich entsprechend anders bewegt und darüberhinaus erschließt sich zumindest mir nicht, weshalb sie trotz oder gerade wegen ihres Bekanntheitsgrades ob dieser beiden vgwl. doch sehr großen Filme nicht auch in den Credits gelistet sein sollte. Also zumindest so Typen wie wir hier hätten sie doch dann irgendwann in den Netz-Datenbanken auch schonmal als "uncredited" mit dazugeschrieben irgendwann irgendwo, denke ich. Madame hat ja nun nicht unbedingt wenig Bekanntheitsgrad oder "Verehrer" ;) Da du als ausgebuffter Afficionado allein auch schon etwas unsicher zu sein scheinst, setze ich auf dich und drücke "Nein" :mrgreen:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)

Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 552
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Claudia Cardinale in Verrückte Seefahrt?

Beitrag von TheDutchman » Do 27. Dez 2018, 16:35

Ja das mit den Credits ist schon richtig. Allerdings spielte ein Delon auch gerne mal den Zimmernachbar und durfte mal an Türen klopfen (siehe 1973 - Ein toller Bluff). Es ist schon sehr ungewöhnlich. Aber wenn du auch eher zu nein tendierst, dann wird meine Meinung auch eindeutiger :D
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 616
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Claudia Cardinale in Verrückte Seefahrt?

Beitrag von Maiky » Do 27. Dez 2018, 17:01

Ich möchte auch meinen, dass die Nasen sich zunächst etwas unterscheiden. (Wobei das am Ende auch wiederum nix heißen muss, wenn ich da an Hank Fonda als "Young Mr. Lincoln" denke oder Tony Curtis in "Boston Strangler".) Vielleicht sollten wir sie beide einfach nochmal anschreiben. JP erinnert sich bestimmt an das Fräulein, wenn sie es war und bei CC würde ich es umgekehrt genauso denken :lol: Haste gesehen übrigens, in ein paar Tagen kommt nochmal eine JP-Themenabend mit zwei vglw. nicht so oft gezeigten Filmen zur Abwechslung:

:arrow: https://www.arte.tv/de/videos/082659-00 ... von-paris/
:arrow: https://www.arte.tv/de/videos/080939-00 ... -gefaellt/
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)

Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 552
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Claudia Cardinale in Verrückte Seefahrt?

Beitrag von TheDutchman » Do 27. Dez 2018, 18:10

In Bebels Biografie wird Cardinale zum Film nicht erwähnt..

Die Filme sind ja der Hammer!
Der Dieb von Paris ist zwar nicht ganz meiner, aber der Mann der mir gefällt, da bin ich gespannt. Hoffe es ist die Kinosynchro mit Brandt. Die andere Synchro finde ich nicht so dolle.

Danke für die Info :)
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Antworten