TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Alle Themen zur Cinema-Italiano-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von Django Spencer »

Was heißt hier den "pfuschen"!?!?!? :mrgreen: :D

Wenn ich nichts eintragen darf, sollen mir dann die Adminrechte entfernt werden. :twisted: :D
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von Django Spencer »

Das Problem hat sich nun erledigt, weil ich einfach die Bild Datei neu betitelt habe. :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von Spirito_Santo »

Django Spencer hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:10 Was heißt hier den "pfuschen"!?!?!? :mrgreen: :D

Wenn ich nichts eintragen darf, sollen mir dann die Adminrechte entfernt werden. :twisted: :D
Provoziers bloß nicht!!! :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von Spirito_Santo »

Django Spencer hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:36 Das Problem hat sich nun erledigt, weil ich einfach die Bild Datei neu betitelt habe. :D
Sehr schön, verstehe trotzdem nicht ganz wie das geht, aber Hauptsache es funktioniert jetzt!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von Django Spencer »

Spirito_Santo hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:39

Provoziers bloß nicht!!! :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Du hast ja doch damit angefangen & finde diesem seltsamen Humor schon einfach nur schräg. :mrgreen: ;)

Spirito_Santo hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:40
Sehr schön, verstehe trotzdem nicht ganz wie das geht, aber Hauptsache es funktioniert jetzt!
Ich hatte den Log Verlauf noch genauer geschaut & da dachte ich, ändern der Bilddatei könnte helfen, was tatsächlich auch klappte.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von FatmanDan »

Seit längerem schon ist mir auf- (aber eben erst wieder ein-) gefallen, dass Einträge mit dem Zeichen "+" (wie "4+4") dieses Ergebnis zeitigen: https://cinema-italiano-db.de/personen. ... 0the%204+4 (als Beispiel). Was passiert da?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von CharlieFirpo »

Das "+"-Zeichen wird vom Browser leider als Sonderzeichen interpretiert und führt daher bei Personennamen (nur dort, nicht bei Darstellern und allen anderen Feldern) zu Problemen, weil die Personennamen bei Aufruf direkt als Parameter übergeben werden. Ich weiß spontan auch nicht, ob das überhaupt lösbar ist.

Ich halte es aber ohnehin für einen Fehler "Paola Orlandi and the 4+4" als Namen einzutragen, da die Datenbank diesen Eintrag Paola Orlandi nicht zuordnen kann. Ich habe das daher jetzt auch korrigiert und schlicht "Paola Orlandi" eingegeben und ins Kommentarfeld als "Paola Orlandi and the 4+4" eingefügt. Jetzt gibt es keinen fehlerhaften Link und der Film wird bei Paola Orlandi auch gelistet.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von CharlieFirpo »

Nachtrag: Ich habe alle Stellen in der Datenbank, wo es Crewmitglieder mit einem "+"-Zeichen gab korrigiert. Es ging da mit einer Ausnahme immer um den Orlandi Chor. Die Ausnahme betraf die Produktionsfirma "Film+Foto", aber die heißt nun einfach "Film und Foto" mit Kommentar "als Film+Foto". Damit sollte es das Problem aktuell nirgends mehr geben.

In Zukunft bitte keine Crewmitglieder mehr mit "+"-Zeichen eintragen.
Benutzeravatar
Ghibarian
Beiträge: 86
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 13:29
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von Ghibarian »

"I 4 + 4 di Nora Orlandi" is the name of a musical group made up of several people, and not just Nora Orlandi (Same goes for Alessandro Alessandroni's groups). So the choice to indicate them under the heading of Nora Orlandi is absolutely WRONG. It has no sense.

To use the "+" character, simply use the html code "%2b" in the link (https://cinema-italiano-db.de/personen. ... %20Orlandi).

I will take care of inserting for the umpteenth time the groups of Nora Orlandi and Alessandro Alessandroni in the correct way. I've done it a thousand times already and I'm starting to get annoyed........
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von CharlieFirpo »

I know the difference between Nora Orlandi and the 4+4.

When you open Nora Orlandi in the database you won't see her work as "I 4 + 4 di Nora Orlandi" when she is not credited. And that's seems WRONG to me. And by the way, when you look at the comments in the list of her work: https://cinema-italiano-db.de/darstelle ... ller=24704, than, in your opinion, almost 50 percent or more of these credits are wrong.
Antworten