Italo-Cinema Festival

Alle Themen zur Cinema-Italiano-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Italo-Cinema Festival

Beitrag von TheDutchman »

Gibt es auch sowas wie Italo Fantreffen wo es allgemein um das italienische Kino und deren Schauspieler geht?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich kenne keines, aber das heißt nichts! In Italien gabe es ein paar Mal Treffen von ein paar Nocturno-Forums-Teilnehmern. Aber die letzten Male (ist aber schon länger her), hat selbst das Forum nciht mehr funktioniert!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von CharlieFirpo »

Klar gibt es sowas. Erst letztes Wochenende war beispielsweise das Italowestern-Festival in Nürnberg. italo-cinema.de veranstaltet öfter solche Events des italienischen Films und geht da auch quer durch alle Genres. Es ist übrigens eine Partnerseite der Spencer/Hill-Datenbank ;-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von TheDutchman »

Das wusste ich nicht. Klingt doch gut. Da werd ich mich gleich mal schlau machen wann das immer ist. Danke für die Auskunft
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von cesar »

Wollte auch grad schreiben, dass es eben erst eines in Nürnberg gab, wo ich gerne dabei gewesen wäre, es aber terminlich nicht geschafft habe. Einfach auf Facebook folgen, die machen sicher mal wieder etwas.

Also ich persönlich finde Missionare schlechter als Ganovenschreck ;)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Norimberga Violenta - Festival des italienischen Polizeifilms

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe diese Diskussion mal aus dem Tomas Milian-Thread gelöst, wo sie nur Dank Suchfunktion überhaupt wieder auffindbar war :-) Grund für das Herauskramen des Themas ist der, dass die Gruppe In memoria di Italo-Cinema ein neues Festival angekündigt hat. Dieses hört auf den Namen Norimberga Violenta - Festival des italienischen Polizeifilms und wird vom 3. bis 5. November im Nürnberger KommKino stattfinden. An den drei Tagen werden acht Filme gezeigt, alle von 35mm Kinorollen. Um welche Filme es sich genau handeln wird, ist leider noch nicht bekannt, aber ein Plattfuß wird leider nicht dabei sein. Das habe ich schon nachgefragt. Dennoch klingt das alles nicht uninteressant. Kann sich jemand von Euch dafür begeistern?

Link: Zur Facebook-Seite der Veranstaltung
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Italo-Cinema Festival

Beitrag von TheDutchman »

Oh ja, Polizeifilme sind immer herzlichst Willkommen. Alle von 35mm Kinorollen klingt auch sehr verlockend. Da wird ordentlich Nostalgie rüberkommen. Nürnberg ist ganz schön weit weg und den Führerschein hab ich auch noch nicht ganz in der Tasche. Aber mal schauen, vielleicht bin ich dabei. Notfalls gibt es ja auch noch die Bahn, Nürnberg dürfte ja wohl gute Verbindungen haben.
Es besteht bei mir die Hoffnung das evl Ein Mann schlägt zurück mit Nero gezeigt wird den ich in seiner Originalfassung in Deutsch schon immer mal sehen wollte. So eine große Auswahl gibt es ja nicht von Polizeifilmen die es bei uns auch ins Kino geschafft haben, die meisten wurden ja nur auf VHS veröffentlicht. Bin gespannt wann die Filme angekündigt werden, erst dann werde ich wohl entscheiden ob ich dabei bin oder nicht. 36€ für das Wochenende ist ja auch nicht so teuer :)

Danke auf jeden Fall für die Info ;)
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Italo-Cinema Festival

Beitrag von cesar »

Danke für den Tipp, werde wahrscheinlich hinfahren!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Italo-Cinema Festival

Beitrag von CharlieFirpo »

In drei Wochen ist es ja nun soweit. Das Programm steht jetzt auch fest. Es wird neun Filme geben, alle von 35mm-Rolle. Das ist schon verlockend.

Freitag, 3. November:
21:15 Uhr: Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale (La mala ordina, 1972) ➡ cidb
23:15 Uhr: Testament in Blei (Crazy Joe, 1974) ➡ cidb

Samstag, 4. November:
14:00 Uhr: Gangster sterben zweimal (Gangsters '70, 1968) ➡ cidb
16:00 Uhr: Die Klette (Un detective, 1969) ➡ cidb
21:15 Uhr: Tote Zeugen singen nicht (La polizia incrimina la legge assolve, 1973) ➡ cidb
23:15 Uhr: Feuerstoß (Una Magnum Special per Tony Saitta, 1976) ➡ cidb

Sonntag, 5. November:
13:00 Uhr: Ein Mann geht aufs Ganze (L'assassino... è al telefono, 1972) ➡ cidb
15:00 Uhr: Höllenhunde bellen zum Gebet (Con la rabbia agli occhi, 1976) ➡ cidb
17:00 Uhr: Eiskalte Typen auf heißen Öfen (Uomini si nasce poliziotti si muore, 1976) ➡ cidb

Fahrt einer von euch hin? Wir haben gerade mal nach Bahntickets geschaut. Sparpreise gibt es leider keine mehr und so wäre das ein recht kostspieliges Unterfangen. Wir sind einfach zu spät dran jetzt. Aber wenn viele hinfahren könnte uns das natürlich noch motivieren :)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Italo-Cinema Festival

Beitrag von TheDutchman »

Ich habe das Wochenende leider Schicht und bekomme kein frei. Ich denke sonst wäre ich dabei gewesen. Die Filme sind echt erste Sahne, und 35mm ist einfach nurgeil. Nächstes Jahr denke ich, bin ich dabei.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten