Datenbankprobleme

Alle Themen zur Cinema-Italiano-Datenbank.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von CharlieFirpo »

Ghibarian hat geschrieben:I can't see bio infos and filmography for crew members who have apostrophe (') in their name (e.g. Sergio D'Offizi).
I fixed the problem. You will now see the bio- and filmography of crew members with apostrophe again.
Ghibarian hat geschrieben:I'm not able to edit bio infos for Giuseppe Moccia. :|
This problem is more difficult. It is an apostrophe-problem, too. I will fix it, when I find the time to do it. You can avoid the problem when you use the double apostrophe (") in the biography field, but of course I will check if there is a solution to allow all apostophes in this fields.
Benutzeravatar
Ghibarian
Beiträge: 86
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von Ghibarian »

Thank you! ;)

And one more bug: the search function doesn't work for names with apostrophe.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von CharlieFirpo »

Just search for the name without the apostophe ;-)

But of course I will take a look at this problem, too.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von CharlieFirpo »

It was a lot of work, but now all problems are fixed. The search function is now able to search names including an apostrophe and, much more important, it is possible again to use single apostophes (') and quote signs (") in text areas, like movie summaries, actor biographies, crew biographies, media descriptions and so on. That was the problem because it wasn't possible to edit the biography of Giuseppe Moccia.

Thanks Ghibarian for reporting the problems!
Benutzeravatar
Ghibarian
Beiträge: 86
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von Ghibarian »

Great!! thank you ;)
Benutzeravatar
Ghibarian
Beiträge: 86
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von Ghibarian »

Again about apostrophe.. I've just added this international title L'héritier de Zorro, but he doesn't appears in the log pages.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von CharlieFirpo »

Thank you. I fixed it. Titles with apostrophe will now appear in the log again.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich habe gerade das spanische Filmplakat von Texas adio eingetragen, aber es wird nicht angezeigt. Der Fehler scheint meines erachtens zu sein, dass das Bild als cover abgespeichert wird - siehe Bildbezeichnung. Wenn ich es auf Plakat ändere, wie bei einem anderen, das ich dafür anklickte, ist es ganz weg...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von CharlieFirpo »

Das scheint mir kein Datenbankproblem zu sein, sondern ein Benutzerfehler :-) Hast Du vielleicht beim Eintragen des Plakates als Medientyp zuerst etwas anderes stehen gehabt statt des Wortes "Plakat"? Ich bin mir fast sicher, dass es so war, denn nur so konnte das Bild im Verzeichnis "cover" landen. Ich habe dein Plakat jetzt manuell gelöscht und es dann neu eingetragen. Und siehe da, alles funktioniert so wie es soll :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Datenbankprobleme

Beitrag von Spirito_Santo »

NEIN! Definitiv nicht!!! Benutzerproblem ist bei mir zwar nie ausgeschlossen, aber in dem Fall nicht, es sei denn, ich habe etwas anderes angeklickt als dann kam. Weißt eh, wenn man am Feld doppelt klickt, dann erscheinen ja ein paar Möglichkeiten zur Auswahl, was man in dem Feld schon einmal eingegeben hat... Manchmal verzögert sich das Anklicken und dann eventuell! Aber ich habe extra vorher geschaut, was da hingehört°
Aber egal, hauptsache es geht jetzt. Ich werde mal probehalber noch eines eintragen, weil die DB-Formulare bei mir seit der DB-Umstellung generell anders angezeigt werden...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten