TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Alle Themen zur Cinema-Italiano-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von CharlieFirpo »

FatmanDan hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 23:34 in ´Django - Der Tag der Abrechnung`sind die Vor- und Abspannbilder bei mir nicht darstellbar
Hier war nichts anderes möglich als die Galerie aus der Datenbank zu entfernen, damit der Link nicht mehr angezeigt wurde. Die Bilder liegen nicht auf dem Server und können daher nicht angezeigt werden. Das Problem entstand dadurch, dass derjenige, der die Galerie hochladen wollte dem Ordner der Galerie einen Namen mit Leerzeichen gegeben hat. Das ist nicht erlaubt. Keine Leer- und/oder Sonderzeichen in den Dateinamen! Mein Empfehlung: Nur kleine Buchstaben und Zahlen und als Trennzeichen den Unterstrich ( _ ). Dann hat man nie Probleme.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von FatmanDan »

There are 2 "André FALCON"s in the database, don't know why...
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von Django Spencer »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 13:16
FatmanDan hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 23:34 in ´Django - Der Tag der Abrechnung`sind die Vor- und Abspannbilder bei mir nicht darstellbar
Hier war nichts anderes möglich als die Galerie aus der Datenbank zu entfernen, damit der Link nicht mehr angezeigt wurde. Die Bilder liegen nicht auf dem Server und können daher nicht angezeigt werden. Das Problem entstand dadurch, dass derjenige, der die Galerie hochladen wollte dem Ordner der Galerie einen Namen mit Leerzeichen gegeben hat. Das ist nicht erlaubt. Keine Leer- und/oder Sonderzeichen in den Dateinamen! Mein Empfehlung: Nur kleine Buchstaben und Zahlen und als Trennzeichen den Unterstrich ( _ ). Dann hat man nie Probleme.
Ich hatte ja schon im Thread hier erklärt, dass ich mich damit nicht auskenne & gerne Hilfe da gebraucht hätte.

viewtopic.php?f=2&t=416

Dass hatte aber wohl niemand interessiert in den Zeitraum & hatte auch keine Lust dazu gehabt, da hinterher zu rennen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von CharlieFirpo »

FatmanDan hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 18:42 There are 2 "André FALCON"s in the database, don't know why...
I merged the two entrys, so we habe only one André Falcon now. I don't know why this problem existed. Maybe there was a misspelling for him which was corrected later. In this case it is possible two create a second actor with the same name.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von CharlieFirpo »

Django Spencer hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 13:45
CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 13:16
FatmanDan hat geschrieben: Fr 9. Okt 2020, 23:34 in ´Django - Der Tag der Abrechnung`sind die Vor- und Abspannbilder bei mir nicht darstellbar
Hier war nichts anderes möglich als die Galerie aus der Datenbank zu entfernen, damit der Link nicht mehr angezeigt wurde. Die Bilder liegen nicht auf dem Server und können daher nicht angezeigt werden. Das Problem entstand dadurch, dass derjenige, der die Galerie hochladen wollte dem Ordner der Galerie einen Namen mit Leerzeichen gegeben hat. Das ist nicht erlaubt. Keine Leer- und/oder Sonderzeichen in den Dateinamen! Mein Empfehlung: Nur kleine Buchstaben und Zahlen und als Trennzeichen den Unterstrich ( _ ). Dann hat man nie Probleme.
Ich hatte ja schon im Thread hier erklärt, dass ich mich damit nicht auskenne & gerne Hilfe da gebraucht hätte.

viewtopic.php?f=2&t=416

Dass hatte aber wohl niemand interessiert in den Zeitraum & hatte auch keine Lust dazu gehabt, da hinterher zu rennen.
Ich vermute deine Frage ist untergegangen, weil direkt im Anschluss über Darsteller diskutiert wurde. Es ging da aber auch nicht hervor, dass Du da schon etwas versucht hattest. Ist ja aber auch gar nicht schlimm. Das kommt vor.

Das Anlegen von Vor- und Abspännen ist nicht so einfach, da man diese per FTP direkt auf den Webserver anlegen muss. Erst wenn das geschehen ist, kann man sie in der Datenbank anlegen.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von FatmanDan »

I'm not able to merge Yves St.Laurent with Yves Saint-Laurent,,,,, no idea why
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von CharlieFirpo »

I also have no idea, but I merged the two Yves to "Yves Saint-Laurent".
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von FatmanDan »

Warum auch immer, ist Otello Colangeli zwei mal unter "Schnitt" aufscheinend. Ein Leerzeichen am Ende irgendwo? Keine Ahung...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von CharlieFirpo »

Für den Film "Der unbesiegbare Gladiator"(Il gladiatore invincibile) war Otello Colangeli mit einem Leerzeichen am Ende eingetragen. Nach Löschen dieses fehlerhaften Leerzeichens ist der Anzeigefehler behoben.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: TECHNICAL PROBLEMS REPORTING THREAD

Beitrag von FatmanDan »

Super, danke! Gibt es da eine Möglichkeit, das Leerzeichen zu entdecken, ohne jeden Eintrag einzeln überprüfen zu müssen?
Antworten