Identification problems

Alle Themen zur Cinema-Italiano-Datenbank.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Identification problems

Beitrag von FatmanDan »

In ´Ercole al centro della terra`, there is Andrea Scotti (not credited) listed as "Physician". Claudio Marzulli, looking quite similar, is playing the part. Therefore, I plead for deletion of the Scotti entrance.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: Identification problems

Beitrag von FatmanDan »

In ´La Strada`, Pietro Ceccarelli erroneously is given credit for playing the bar host; he's mistaken for his father Stefano here, the ´Barbarian Torturer`. So I put this credit out. Same with ´Il ritorno del gladiatore...` (1971) - here he's mixed-up with Veriano Ginesi (who has a pic) and does not appear. Again, this happened apparently for ´In nome del popolo italiano`, where Veriano is present and Pietro is not.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: Identification problems

Beitrag von FatmanDan »

Gilberto Galimberti is not appearing in ´I Normanni` nor in ´Un bounty killer à Trinità`. In this, I had him written as a coach guardsman, but after re-checking, cound not find him. Plus, I changed the entrance for ´I tre moschettieri del mare` to the unknown section - the guy pictured has much fuller facial features than Gilberto ever had.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: Identification problems

Beitrag von FatmanDan »

In ´Jack London - La mia grande avventura`all 4 of the listed Italian "small" actors (Clemente Ukmar, Giuseppe Mattei, Bruno Ariè, Luigi Antonio Guerra) don't appear. I own the oríginal series and watched it. There are only Yougoslavian actors in minor and non-credited roles.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: Identification problems

Beitrag von FatmanDan »

In ´La polizia chiede aiuto` I deleted Giuseppe Cardone and Isabella Zanussi which I added myself in misidentification some time ago.
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: Identification problems

Beitrag von FatmanDan »

Unbekannt Little Old Man was identified yesterday. Can we put his real name?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Identification problems

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich wollte gerade antworten, bin nicht früher dazu gekommen. Ich finde ihn in der DB nicht mehr. Hast Du das schon herausgefunden?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Identification problems

Beitrag von Spirito_Santo »

Eigentlich relativ einfach: auf Darsteller bearbeiten gehen. Dort kannst Du den Namen einfach ändern, ABER:
wenn der Name bereits vorhanden ist, dann hängt es davon ab, welcher Name öfter vorkommt:

wenn er X Y heißt, aber X Y bereits in der DB steht, dann schauen hat Unbekannt Little Old Man mehr Rollen oder X Y. Wenn Unbekannt Little Old Man mehr hat, dann ändere zuerst den Namen von X Y auf X Y (I) und Unbekannt Little Old Man in seinen richtigen Namen. Dann kannst/musst du jeden einzelnen Film, wo X Y (I) gelistet ist im Film selber ändern. Das kann ich dann aber machen.

Wenn sein richtiger Name noch nicht in der DB ist, dann einfach seinen Namen ändern, wie oben angeführt.

Oder Du schreibst einfach den Namen her und ich ändere das...

Ist das identified von dir oder von Ghibarian?

Ich habe geschaut, also Craig Kelly:

https://www.thrillingforum.com/phpbb/vi ... .php?t=838

Schöne Entdeckung und interessante Geschichte. Johan hat ja lange nach seinem Namen gesucht! Ein 19-jähriges Loch, dann plötzlich in Italien....

Craig Kelly steht jedenfalls schon in der DB:

https://cinema-italiano-db.de/darstelle ... ller=48268

Das ist nicht so gut. Er steht unter beiden Namen in diesem Film! Jetzt bin ich mir selber nicht ganz sicher!

Was sagen die Chefs?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
FatmanDan
Beiträge: 67
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:39

Re: Identification problems

Beitrag von FatmanDan »

Lieber Kollege - ich weiß, wie man das *technisch* macht. Ich will nur nachfragen, ob der italienische Kollege, der forderte, ich solle vor Änderungen die Diskussion suchen und seit ich das tue, die Diskussion nie aufgesucht hat, darin ein Problem sieht. Craig Kelly wurde auch dank meiner Mithilfe identifiziert (da ich ihn in den US-Prodkutionen identifizeren konnte). Das ganze Theater um die Änderungen hier - wie die seit Jahren identifierten "Unbekannten" (Lanfranco Ceccarelli z.B., über den ich schon vor ca. 10 Jahren in einem Artikel über di Leo-Filme schrieb; so wie Armando Tortorici, den ich ausmachte, aber das nicht schrieben durfte) geht mir auf die Nerven. Ich meine, wir arbeiten hier - wie drüben bei thrillinb - in einem kollaborativen Projekt und nicht in einem Ego-Shooter.
Danke dir aber für die Erklärungen! Bleib gesund und gesegnet.
Antworten