Tomas Milian

Alle Themen zur Cinema-Italiano-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von TheDutchman »

Ich auch. Aber die Mehrheit denke ich sieht das anders mit den Ganovenschreck
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von CharlieFirpo »

Missionare hat zwar seine Schwächen, vor allem was das Finale angeht, aber dafür ist das ein echtes Sprüchefeuerwerk. Bei Ganovenschreck fällt mir spontan nicht ein halbwegs lustiger Spruch ein.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von TheDutchman »

Also den Anfang von Ganovenschreck finde ich zum totlachen. Gutmit den Sprüchen haste schon recht. Da merkt man einen Unterschied. Auch was Prügeleien angeht ist Missionare überlegen. Wie sieht es denn da mit dem Bild aus bei Missionare. Wird die dt DVD oder die BluRay gezeig? Oder gar die itl DVD? Tele 5 hatte den mal mit italienischen Master gebrachtund wirklich ein top Bild.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von TheDutchman »

Wie kommt denn die Idee wenn man im kleinen Häuslein (mir fällt der Name spontan nicht ein😂😂) auf den Fantreffen eine große Trailershow zeigt oder mal was ganz anderes bringt mit z.b den blauäugigen Banditen? Für viele bestimmt mal ganz interessant.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von Spirito_Santo »

Ja, diese Veranstaltungen kamen mir zwar auch in den Sinn, aber ich hätte da nicht an so Treffen gedacht, sondern einfach nur paar Filme zeigen und fertig... Da das in D ist, achte ich nicht weiter drauf. Dass sie Eure Partnerseite sind, wusste ich garnicht! :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich mag Missionare ganz gerne (also den Film), obwohl er wirklich ab und an Mal Längen hat. Aber der Dialog am Boot mit der Cholera, ist einer meiner Lieblingsdialoge im gesamten SH-Bereich! Ganovenschreck hingegen, mag ich nicht soooo sehr, trotz Milian, aber generell bin ich nicht der große Miami-Film-Fan. Ich finde überhaupt, dass sie dort viel zu viel gedreht haben! Bremsen und Rand & Band sind gut (aber bei weitem nicht meine Lieblingsfilme), ein weiterer guter Film, der in Miami gedreht wurde fällt mir gerade nicht ein. Asse hat das schönste Plakat, das fand ich seit Kindertagen faszinierend, aber der Film ist trotz einiger Highlight sehr mittelmäßig!
Doch, Supercop! Den hatte ich immer sehr gerne! Der gefällt mir wohl am besten von den in Miami gedrehten Filmen!
Da hätte ich doch tatsächlich einen ihrer besseren Filme unterschlagen: Zwei bärenstarke Typen! :D
Gerade die wechselnden Schauplätze fand ich immer sehr schön! Kolumbien, Südafrika, Ägypten, Rio, Neapel, Madrid, Almeria, Jugoslawien, usw...
Irre ich mich, oder haben die beiden tatsächlich nie gemeinsam in Rom gedreht? Studioaufnahmen zählen nicht, nur Außendrehs!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 765
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von TheDutchman »

Puh ne ich glaube da irrst du dich nicht. Mir fällt auch keiner ein der in Rom gedreht wurden ist. Der einzige wo ich nicht genau weiß ist Freibeuter der Meere. Aber da tippe ich mal ehr auf Spanien bei den Landszenen.

Ja die Miami-Filme sind schon besonders. Miami Cops find ich wirklich bescheiden. Den ordne ich sogar noch hinter den blauen Bohnen auf meiner Rankingliste ein. Den Rest find ich echt super. Gerade Supercop und Rand und Band finde ich von der Handlung und der Musik mit am Besten von den Miami-Filmen
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 894
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von Maiky »

Fährt Don Camillo nicht nach Rom :?:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von cesar »

Die Frage war ja "gemeinsam" in Rom...

Einzeln gibt es ja ein paar Beispiele. (Römischer Reigen, Don Matteo 4 - Delitto in biblioteca...)

Zusammen zumindest Trinity 1 in der Nähe von Rom?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Tomas Milian

Beitrag von CharlieFirpo »

Beide Trinitys wurden nicht weit von Rom gedreht und die Ranch von Parker im zweiten Trinity liegt sogar auf römischen Stadtgebiet. Es wurden aber auch viele Szenen der Colizzi-Western nicht weit von Rom entfernt gedreht. Auf budterence.tk gibt es da eine interessante Aufstellung: budterence.tk. Viele interessante potenzielle Reiseziele :-)

Miami als Drehort war schon ok. Die dortigen gemeinsamen Filme gehören eindeutig zu den Guten (mit leichten Abstrichen bei Asse und schweren Abstrichen bei den Miami Cops). Trotzdem war es dann doch etwas zu wenig Abwechslung bei den Locations. Die exotischen und wechselnden Schauplätze fand ich nämlich auch immer toll. Dass dann mit Ganovenschreck, Aladin, den Supertypen, Miami Cops und Virtual Weapon auch viel Schrott da gedreht wurde, lag dann aber wohl eher auch an den durchschnittlichen bis miesen Drehbüchern.

In dem Erdmandanhaus (so heißt das Ding in Templin) können wir zeigen was wir wollen. Erfahrungsgemäß setzt sich da ohnehin niemand für einen kompletten Film rein. Mit dem blauäugigen Banditen würden wir dann vermutlich dazu beitragen, dass das so bleiben wird :lol:

Zum Thema Partnerseite: Bei uns gibt es ja zu den Filmen immer nur eine Inhaltsangabe (meist) ohne eine Wertung über die Qualität des Films. Auf italo-cinema.de und auch auch bei film-maniax.de, die beide von Leuten aus dem Spencer/Hill-Kern betrieben werden, gibt es zu vielen der Spencer/Hill-Filme allerdings auch Reviews, also Meinungen zu den Filmen. Und da das ja durchaus einen Mehrwert darstellt, werden diese Reviews bei uns bei den entsprechenden Filmen verlinkt.
Antworten