Soundtracks

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

Der Pech und Schwefel Soundtrack ist endlich eingetrudelt und ich bin ziemlich begeistert. Vieles kannte man ja nur aus dem Hintergrund in ziemlich mieser Qualität. Jetzt alles in HiFi - ein Genuss. Highlights sind ganz klar "Il Ballo" und der der Chor.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist der Fakt, dass "Across the fields" wieder die Singleversion ist und nicht die rein instrumentale (und gefühlt auch schnellere), die im Film vorkommt. Auch diesen Track hier https://www.youtube.com/watch?v=DfwQackHW0U vermisse ich noch auf der Scheibe. Naja, vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Neuauflage.
Trotzdem war ist die CD sehr schön anzuhören und man sieht förmlich vor sich, wie Bud und Terence Bierchen und Würstchen essen, die Rakete saust und und und...
Eine absolute Kaufempfehlung.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Hast Du für Track 12 (Car chase) eine Szene im Kopf? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Aber Du hast Recht, der Soundtrack ist toll.
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Courtney »

Hannes hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 14:34 Der Pech und Schwefel Soundtrack ist endlich eingetrudelt und ich bin ziemlich begeistert. Vieles kannte man ja nur aus dem Hintergrund in ziemlich mieser Qualität. Jetzt alles in HiFi - ein Genuss. Highlights sind ganz klar "Il Ballo" und der der Chor.
Einziger kleiner Wermutstropfen ist der Fakt, dass "Across the fields" wieder die Singleversion ist und nicht die rein instrumentale (und gefühlt auch schnellere), die im Film vorkommt. Auch diesen Track hier https://www.youtube.com/watch?v=DfwQackHW0U vermisse ich noch auf der Scheibe. Naja, vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Neuauflage.
Trotzdem war ist die CD sehr schön anzuhören und man sieht förmlich vor sich, wie Bud und Terence Bierchen und Würstchen essen, die Rakete saust und und und...
Eine absolute Kaufempfehlung.
Meine ist leider nich nicht eingetroffen....ich hoffe mal auf morgen.
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Hannes »

CharlieFirpo hat geschrieben: Mo 13. Dez 2021, 14:55 Hast Du für Track 12 (Car chase) eine Szene im Kopf? Ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch. Aber Du hast Recht, der Soundtrack ist toll.
Nicht wirklich, ich vermute mal dass er entweder so leise ist, dass man ihn nicht wirklich wahrnimmt. Oder er wurde zwar komponiert und aufgenommen und hat es dann noch nicht in den Film geschafft.
Car Chase im Sinne von Verfolgungsjagd fällt mir auch spontan nicht ein, wo das vorkommen sollte. Bei Feuerschweif am Heck läuft keine Musik und am Ende, wo sie in die Party reinfahren nehme ich nicht wirklich Musik wahr.
Aber auf vielen Alben fehlt etwas, dafür ist etwas drauf, was im Film nicht vorkommt. :roll:
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von CharlieFirpo »

Wir haben unser eigenes Exemplar jetzt auch gestern erst bekommen. Wir hatten den Soundtrack zusammen mit der Neuauflage von "Die rechte und die linke Hand des Teufels" bestellt. Ursprünglich sollten sie ja am gleichen Tag erscheinen, aber Trinity hat sich leider etwas verzögert. Dafür sind jetzt aber beide da und beide sind toll. :)
Benutzeravatar
Courtney
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Nov 2020, 22:07
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Courtney »

Ja, so ging es mir auch....

Der Soundtrack zu Pech & Schwefel ist super geworden...

Nun hoffe ich darauf, dass bald Plattfuss am Nil kommt. Darauf warte ich sehnsüchtig. Ich war damals vor 20 Jahren sehr enttäuscht, als zu jedem Plattfuss der Soundtrack kam außer zu diesem.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Genesis »

Soundtrack-CDs hab ich mir in den letzten Jahren wie schon erwähnt nicht mehr so oft gekauft, aber kürzlich hab ich mir die CD zum 2. Rocco-Zweiteiler besorgt. Die ist ganz gut. Nette Hintergrundmusik und kann man immer wieder anhören. Beim 1. Rocco überleg ich mir das noch. da sollangeblich noch weiteres aus anderen Filmen dabei sein.

Ebenso gut ist die CD zum Thomas-Film.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Chickadee »

Annibale Giannarelli, der Sänger des Titelsongs aus "Die Rechte und die linke Hand des Teufel" hat am Freitag die italienische Show The Voice Senior gewonnen. Annibale ist damals kurz nach Aufnahme des Liedes nach Australien ausgewandert und hat den großen Erfolg des Filmes und des Liedes nur am Rande mitbekommen. Jetzt ist er wieder zurück in Italien und konnte durch die Teilnahme an der Show endlich die Anerkennung bekommen, die er verdient hat. Im großen Finale sang er dann auch noch einmal sein berühmtes Lied:



Am Ende der Show entschieden sich knapp über 44 Prozent der Zuschauer für Annibale. Auf Platz 2 landete übrigens die Sängerin Claudia Arvati. Auch sie ist keine Unbekannte im Spencer/Hill Universum. Im Jahr 2008 hat sie für den Soundtrack von "L'uomo che cavalcava nel buio" die Songs "Man with a secret" und "Back Home" gesungen und dann noch einmal 2018 für den "Mein Name ist Somebody"-Soundtrack den Song "Pure Love".
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Buddy »

2011 hatte die Band Controtempo einen Song veröffentlicht wo Buddy und Terence Hill dabei waren. Es gibt auch Szenen aus dem Film Die Troublemaker zu sehen. Ein insgesamt echt klasse Song
https://www.youtube.com/watch?v=pmWInq-jIGc
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Soundtracks

Beitrag von Chickadee »

Buddy hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:31 2011 hatte die Band Controtempo einen Song veröffentlicht wo Buddy und Terence Hill dabei waren. Es gibt auch Szenen aus dem Film Die Troublemaker zu sehen. Ein insgesamt echt klasse Song
https://www.youtube.com/watch?v=pmWInq-jIGc
Ja, das war seinerzeit auch Thema im damaligen Forum:

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 115-0.html
Antworten