Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 2544
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Szene, die auf der DVD war, wurde nie synchronisiert. Die ist auf der Blu-ray auch nicht enthalten, weil sie einfach nicht in den Film gehört. Das ist aber in Ordnung, denn sie war ja nie drin. Eine Einzelveröffentlichung könnte vielleicht nochmal kommen, aber irgendwie glaube ich erst einmal nicht daran. An eine korrigierte Auflage glaube ich leider gar nicht. Wir werden mit dieser Version leben müssen.
Benutzeravatar
fuesssteller
Beiträge: 8
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:14
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von fuesssteller »

Hi,

was hat es überhaupt für einen Sinn gemacht den Film zu kürzen ?
Ich würde es verstehen wenn man ihn extra für eine VHS Version gekürzt hätte, aber so ?
Weiß vielleicht jemand mehr ?

Deutsche Kinofassung (Blu-ray) 103:49 Minuten.
Ungekürzte Langfassung (Blu-ray) 107:56 Minuten.

danke
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 2544
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Blu-ray- und DVD-Empfehlungen

Beitrag von CharlieFirpo »

Dabei wird es um eine niedrigere Altersfreigabe fürs Kino gegangen sein, denn es sind ja auch "Gewaltszenen" die gekürzt wurden. Dafür spricht auch, dass die alte Laser Paradise DVD eine FSK 12-Freigabe hat, die gekürzte Tobis-DVD aber eine FSK 6. Im Kino wird es daher wohl auch FSK 6 gewesen sein. Bei der jetzigen Veröffentlichung spielte das alles keine Rolle mehr, denn in der Box sind ja auch noch andere Filme, weshalb die Box an sich ohnehin nur eine FSK 16 bekommen hat.
Antworten