Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Chickadee »

BildBild

Die Box lag schon das ganze Wochenende bei uns herum. Jetzt ist der dazugehörige Eintrag in der DB auch aktualisiert:

:arrow: S/H-DB: Die DVD-Box der zweiten Staffel

Interessant, dass sie das Making-Of zur ersten Staffel mit den Sprechern der Serie synchronisiert haben, das Making-Of zur zweiten Staffel aber nur auf Italienisch mit deutschen Untertiteln vorliegt. Da hätte man ja auch Beide synchronisieren lassen können.
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von ny182 »

Das stimmt, wobei ich es bei Dokumentationen oder bei einem Making-Of eher mag, wenn ich den Originalton mit Untertiteln habe. Das wirkt sonst immer so aufgesetzt, wenn beispielsweise Lacher bei einem Interview oder Versprecher auch synchronisiert werden.

Kennt ihr noch die Rush Hour-Filme mit Chris Tucker und Jackie Chan? Da kamen am Ende eines Films immer die Bloopers und die wurden auch immer noch synchronisiert. Die waren im englischen Original total witzig, auf deutsch dann teilweise gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Das making of der 2. Staffel auf deutsch ist dann beim DVD-Set der 3. Staffel. Und um das making of zur 3. Staffel auf deutsch zu sehen, müssen wir die DVD der 4. Staffel besorgen :mrgreen: . Und beim making of zur 2. Staffel ist schon wieder das selbe 3x hintereinander, nur jedesmal etwas länger. Da hätte man doch nur das längste 1x reintun müssen. Hins. der 1. Staffel hört man zuerst noch den Originalton und dann wird das ganze mit der deutschen Synchro übertönt. Da hätte man wirklich das so lassen können. Und Szenen vom Dreh muss man nicht unbedingt synchronisieren. Insgesamt ist das Bonusmaterial dürftig, wenn man es mit den US-Serien vergleicht. Da ist ein langes making of, zusätzliche Szenen, verpatzte Szenen (das wär hier sicher auch nett) uva.

Wenn man Serien wie Charmed, Superman, Smallville, Supergirl (das wär übrigens ein weiterer Tipp für Pluto, denn bei Supergirl ist der größte Science-Fiction-Gehalt) kennt, fallen gewisse Verrücktheiten wie hier oder Virtual Weapon weniger auf. Das könnte ein Grund sein, dass ich da weniger kritisch bin.😀 Huber hat sogar den Begriff Science Fiction bez. dieser Serie in den Mund genommen :D

Schade find ich übrigens, dass der 5min-Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=zTo8ZQpY1o4

auf keiner DVD zu sehen ist. Denn der beginnt mit einer wunderschönen Melodie, die in der Serie leider nie vorkommt, genauso, wie im making of zur 1. Staffel, das mit einer wunderschönen Melodie endet, die sonst nicht vorkommt.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Gute Nachrichten erreichten uns heute vom BR Fernsehen. Ab Freitag, den 31. Mai werden dort die neuen Folgen der dritten Staffel der Bergpolizei zu sehen sein. Die 20 Folgen der werden dann immer freitags um 21 Uhr laufen. Die Pilotfolge trägt den Titel "Der verlorene Sohn". Als besonderes Geschenk für die treuen Terence Hill Fans sendet der Bayerische Rundfunk am Abend der Serienpremiere ab 22:50 Uhr zusätzlich auch noch "Verflucht, verdammt und Halleluja". Einem schönen Serienauftakt steht somit nichts im Wege :)

Die deutschen Fans müssen sich in der dritten Staffel an eine neue Stimme von Terence Hill gewöhnen, da sein Stammsprecher Thomas Danneberg leider abgesagt hat. Terence Hill wird daher nun von Wolfgang Condrus gesprochen, den viele sicher als NCIS-Agent Leroy Jethro Gibbs kennen. Er ist zudem auch der Stammsprecher von Ed Harris, Sam Neill und Jeff Daniels.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Django Spencer »

Wolfgang Condrus ist durchaus eine interessante Wahl für Terence Hill, an die ich überhaupt nicht dachte.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

In der Terence Hill-Story ist schon angesprochen worden, dass Thomas Danneberg aus gesundheitlichen Gründen keine Filme mehr synchronosieren kann. Ich hab noch gehofft, dass die 3. Staffel der Bergpolizei noch geht oder ev. schon fertig ist, nachdem vor Weihnachten noch die Nachricht zu lesen war, dass bereits begonnen wurde und Danneberg wieder dabei ist. Hat er offenbar doch aufgeben müssen. Traurig, aber da kann man nichts machen. Nun bin ich gespannt auf die neue Stimme.

Wenn sich der neue Sprecher bewährt oder zumindest halbwegs akzeptiert wird, wäre das ev. auch eine Chance für Don Matteo, nachdem das 2. Hauptproblem neben Filmrechte u.a. die gesundheitlichen Probleme von Danneberg waren.

Und nun muss für Arnie und Sly auch ein neuer Sprecher gefunden werden. Für Arnie gäb´s eigentlich schon wen, der sich in Escape Plan sehr gut bewährt hat :mrgreen: :mrgreen:. Es war ja sensationell, wie Danneberg seinerzeit für beide gesprochen hat und man sie dennoch gut unterscheiden konnte. Die Dialogszene zw. Arnie und Sly mit Bruce Willis war gut und klingt sehr nach Rainer Brandt.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke Danneberg war nie das Problem bei Don Matteo, nicht einmal annähernd. Solange er fit war hätte er ihn auf jeden Fall gesprochen. Er hätte den Hill nicht abgegeben. Wolfgang Condrus ist ein guter Mann. Ich habe ihn schon immer gerne gehört. Condrus ist allerdings sogar noch zwei Jahre älter als Danneberg. Eine Investition in die Zukunft ist das wohl kaum. Meinetwegen können die aber natürlich sofort mit der Synchronisierung beginnen :-)
Bei Stallone sind es ja nun schon zwei Filme ohne Danneberg, in denen er zwei verschiedene Sprecher hatte und Travolta war ja auch schon mit neuer Stimme zu hören. Ich denke da werden wir uns leider daran gewöhnen müssen. Das wichtigste ist ohnehin, dass sich Danneberg wieder einigermaßen erholt und er noch ein paar schöne Jahre im Ruhestand hat. Er ist ein Supertyp.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Genesis »

Excape-Plan2 hab ich noch nicht gesehen. Gibt es da schon einen neuen Sprecher für Stallone?

Heute ist im ORF-Teletext ein sehr interessanter Bericht:

Bei einem Mann, der illegal mit Wildtieren handelte, hat die französische Polizei ein weißes Tiegerbaby beschlagnahmt. Die kleine Raubkatze, inzwischen Hermes genannt, wurde im Haus des Verdächtigen in der südfranzösischen Stadt Brignoles gefunden. Bei einer zeitgleichen Razzia im Haus der Mutter des Mannes wurde 9 Schlangen, darunter 2 Königspythons, sowie 4 Gleitbeutler - kleine nachtaktive Tiere mit Flughäuten zwischen den Beinen entdeckt. Die Ermittler kamen dem Tierhändler auf die Spur, nachdem die Gesundheitsbehörde wegen des illegalen Verkaufs von Lemuren Alarm geschlagen hatte.

An was erinnert mich das bloss? Von wegen trashig und unrealistisch :lol: Fehlt eigentlich nur das Krokodil (das Tiegerbaby ist eh ein guter Ersatz), der Papagei und der süsse Leguan. Somit sind die anderen Folgen der Bergpolizei noch realistischer als der Höhepunkt der 1. Staffel :mrgreen: . Spass beiseite, ich denk, dass der illegale Tierhandel viel realistischer ist, als das mit dem Baby, vor allem, dass die Mutter stolpert, das Kind landet im reisserischen Fluss und kommt unbeschadet bei Pietros Hütte an. Da wär ich ohne die deutsche Fassung auch nie drauf gekommen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von Maiky »

Weiß jemand vorab, ob für die MDR-Wdhlg. jetzt nachträglich auch die Dubbing Cards alle korrigiert wurden noch?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel

Beitrag von CharlieFirpo »

Du meinst von der ersten Staffel? Die waren doch ok, oder? Bei der zweiten Staffel gab es Probleme, da wurde ja immer die gleiche Einblendung gesendet. Das war aber ein Problem beim Sendeablauf des BR. Im Master waren die Tafeln korrekt. Daher würde ich vermuten, dass sie im MDR auch korrekt sein werden, wenn sie denn die zweite Staffel nach Staffel 1 auch zeigen.
Antworten