Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 1734
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von CharlieFirpo » Mi 25. Mär 2020, 12:05

Nun ist auch der Komponist Detto Mariano Opfer des Corona-Virus geworden. Er verstarb in der Nacht in Mailand. :cry:

Detto Mariano
Bild
27.07.1937 - 25.03.2020

:arrow: Detto Mariano in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Detto Mariano in der cinema-italiano-Datenbank

Im Spencer/Hill-Universum trat er nur einmal in Erscheinung. Er leitete das Orchester bei den Aufnahmen zu Don Backys Musik von "Der blauäugige Bandit". Mariano gehörte aber dennoch zu den großen Komponisten des italienischen Kinos. So schrieb er zum Beispiel die Musik zu zehn Filmen Adriano Celentanos, mit der auch außerhalb des Filmgeschäfts zusammen arbeitete.

Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 563
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von TheDutchman » Mi 25. Mär 2020, 12:11

CharlieFirpo hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 12:05
Nun ist auch der Komponist Detto Mariano Opfer des Corona-Virus geworden. Er verstarb in der Nacht in Mailand. 😢

Detto Mariano
Bild
27.07.1937 - 25.03.2020

:arrow: Detto Mariano in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Detto Mariano in der cinema-italiano-Datenbank

Im Spencer/Hill-Universum trat er nur einmal in Erscheinung. Er leitete das Orchester bei den Aufnahmen zu Don Backys Musik von "Der blauäugige Bandit". Mariano gehörte aber dennoch zu den großen Komponisten des italienischen Kinos. So schrieb er zum Beispiel die Musik zu zehn Filmen Adriano Celentanos, mit der auch außerhalb des Filmgeschäfts zusammen arbeitete.
Unfassbar schade. Ein unglaublich toller Komponist. Seine Musik gehört für mich zweifelsohne zu den besten des italienischen Film...
"Wenn ich von der Terrasse herunterspringe, gewinn' ich mindestens 1 3/4 Minuten!" :D

Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 906
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee » Mo 30. Mär 2020, 10:21

Sasha D'Arc
Bild
12.06.1945 - 29.03.2020

Sasha D'Arc ist gestern in Rom an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. 😢

:arrow: Sasha D'Arc in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Sasha D'Arc in der cinema-italiano-Datenbank

Antworten