Bud und Terence im Kino

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von cesar »

Das Kino Arsenal in Berlin, dürfte einigen von euch bekannt sein, zeigt im Dezember Filme von David Lynch und Dario Argento.
Am 6.12. ist "Vier Fliegen auf grauem Samt" an der Reihe, siehe hier:
https://www.arsenal-berlin.de/de/kino-a ... /2796.html

Text von der Website:
QUATTRO MOSCHE DI VELLUTO GRIGIO (Vier Fliegen auf grauem Samt, Dario Argento, Italien/F 1971, 6.12.) „Der Rock-Schlagzeuger Roberto wird von einem Unbekannten verfolgt, den er in einer Auseinandersetzung unabsichtlich ersticht. Die Tat wird beobachtet – und fotografiert. Bald erhält Roberto Drohbotschaften und wird von Alpträumen geplagt, was auch seiner labilen Frau so zusetzt, dass sie ihn schließlich verlässt. Im Abschluss seiner ‚Tier‘-Trilogie lässt Argento die Handlung am abstraktesten gleiten – immer wieder scheitert die Wahrnehmung am Versuch, die Wahrheit zu entschlüsseln und nur Bud Spencer als ‚Gott‘ weiß Rat. Dafür wird in entfesselten großen Set-Pieces und Details (die menschliche Retina als visueller Mord-Speicher!) im Bombast geschwelgt. Das unvergessliche Finale verdankt sich dem Superzeitlupenfluss einer wissenschaftlichen Spezialkamera, die 30.000 Bilder pro Sekunde registriert. Kino als Aufhebung der Zeit.“ (Christoph Huber) Mangels verfügbarer italienischer Filmkopien zeigen wir die deutsche Fassung des Films, die in einer Technicolor-Kopie überliefert ist.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Genesis »

Ah, dich gibt´s auch noch. Hab schon befürchtet, dass was passiert ist :) . Schön wär´s auch, wenn sowas auch einmal in Innsbruck stattfinden würde :D .
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

An einem Montag für "Vier Fliegen" nach Berlin? In normalen Zeiten hätte man es natürlich gut mit einem Besuch im Museum kombinieren können, aber aktuell steht uns der Sinn nicht nach Reisen. Aber es ist natürlich super, dass so etwas überhaupt gemacht wird. Schaust Du es Dir an, cesar?
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von cesar »

Ja, ich bin sehr stark am überlegen :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Das wäre doch auch was für Maria. Die guten Filme darf sie ja nicht sehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von cesar »

Sie kennt ihn schon :D Und eigentlich zähle ich ihn zu den guten, wenn auch ungewöhnlichen Filmen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Ungewöhnlich ja, gut, na ja. Ganz schlecht ist er sicher nicht, aber es ist kein Film, den ich mir öfter anschaue. Dennoch schön, dass er im Kino läuft. Sag uns mal Bescheid, ob Du wirklich hingehst.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von cesar »

Ja, ich bin heute dort :)
Grinder
Beiträge: 48
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 10:12
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von Grinder »

So langsam geht es an die Western Programmplanung für den Herbst/Winter im Filmclub 813 in Köln.
Wie würde euch ein Spencer/Hill 35mm Double Feature gut passen?
Hatten schon mal grob an Oktober oder November gedacht??????
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bud und Terence im Kino

Beitrag von CharlieFirpo »

Das ist eine sehr gute Idee. Wenn der Termin passt, könnten wir uns eine Anreise gut vorstellen. Wäre ja nicht das erste Mal. :)
Antworten