Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das waren in der Tat bittere Zeiten für die Bud-Spencer-Fans damals vor drei Jahren. Erst starb seine unvergleichliche deutsche Stimme und dann Bud selbst. Beide bleiben aber natürlich durch ihre jahrzehntelange tolle Arbeit unvergessen. Es sind ein paar schöne Samples dort in dem verlinkten Blog. Die Werbekonferenz am Ende ist sehr gelungen. Da erkennt man wirklich vieles wieder :-)
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Piero Tosi
Bild
10.04.1927 - 10.08.2019

Piero Tosi begann seine Karriere als Kostümbildner im Jahr 1951. Während seiner über 50 jährigen Karriere wurde er fünfmal für den Oscar für das beste Kostümdesign nominiert, gewann diesen Preis allerdings nie. Seine erste Oscarnominierung erfolgte 1964 für seine Kostüme in Der Leopard. Nachdem er im Jahr 2006 schon den David di Donatello für sein Lebenswerk bekam, folgte im Jahr 2014 auch noch der Ehrenoscar für sein Lebenswerk.

:arrow: Piero Tosi in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Piero Tosi in der cinema-italiano-Datenbank
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von Chickadee »

Einer der bekanntesten und markantesten Stuntman des Spencer/Hill-Universums hat uns verlassen.

Roberto Dell'Acqua
Bild
16.04.1946 - 16.09.2019

:arrow: Roberto Dell'Acqua in der Spencer/Hill-Datenbank
:arrow: Roberto Dell'Acqua in der cinema-italiano-Datenbank
pluto
Beiträge: 322
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Verstorbene im Spencer/Hill Universum

Beitrag von pluto »

Ach nein, einer meiner Lieblingsdarsteller... Den hatte ich immer bewundert, wie der auf der Bananenschale ausrutscht und nach einem Salto rückwärts mit dem immer noch vollen Tablett weiter marschiert als sei nichts gewesen, war das nicht bei Popeye? Egal, für mich war er immer ein Lichtblick.
Antworten