Il viale della speranza

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Spirito_Santo »

PS: Cesars Film hatte ich ja anscheined auch gefragt damals, oder in welchem meint er immer Terence/Mario zu sehen?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von CharlieFirpo »

Cesars Film war doch "Il gigante di Metropolis" und da sind wir uns doch bis auf eine Ausnahme alle einig, dass Terence es nicht ist :D

Wir haben "Viale" noch nicht. Wir werden den aber beim nächsten Mal in Italien mitbestellen. Die italienische DVD ist nämlich günstiger als die aus Frankreich :-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Spirito_Santo »

Ok, genau, stimmt, nach dem habe ich nicht gefragt! :)

Sagt halt bescheid, wenn er mit dabei ist! :D
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von cesar »

Nein, Santo meinte "La cento chilometri", von dem ist ja das Foto mit Terence in der Rolle des Läufers aufgetaucht und danach hat Nobody Terence doch glaube ich gefragt, ob er da mitgespielt hat und er sagte ja. Dass er dann schlußendlich von Geronimo Meynier ersetzt wurde, ist Pech... Nach "Il gigante di Metropolis" hat meines Wissens nach leider noch nie jemand Terence gefragt!!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3150
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke Santo spielte schon auf "Metropolis" an, denn die Formulierung seiner Frage passt ja sonst nicht. In "cento chilometri" hat ja niemand Terence gesehen. Da ist er ja nur auf dem Setfoto zu sehen und dass er es da ist, daran bestehen ja keine Zweifel. Nach Metropolis hat ihn tatsächlich keiner gefragt und ich gebe Dir sogar Recht, dass man dies bei passender Gelegenheit durchaus mal machen könnte. Ich glaube zwar nicht, dass das Bild Terence zeigt, aber es ist natürlich immer besser einen solchen Fall durch eine persönliche Aussage auszuschließen.
pluto
Beiträge: 327
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von pluto »

Na da bin ich mal gespannt.

Wieso aus Italien bestellen, die itaienische DVD scheint ja in Frankreich noch günstiger zu sein als in Italien selbst. Andererseits ist sie direkt über Deutschland auch beziehbar, aber da erheblich teurer.

flatfoot-mode ein:
Und ausserdem ist die nach Deutschland importierte DVD ja auch um 17 Minuten länger, obwohl das Cover gleich aussieht. Steht schließlich so in der Beschreibung. :twisted:
flatfoot-mode aus

Naja, vermutlich genügen dann ein bis zwei Bilder aus dem Film, aber genau dort sind Dutzende Leute drauf: Die Regenschirmszene ab Min 50 etwa.

Sind die 1:23:30 Laufzeit überhaupt der ganze Film, sonst wäre die Aktion irgendwie auch nur halb so viel wert? Was sagen Santos Unterlagen dazu?
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1260
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich meinte schon "Il gigante", nach dem habe ich nicht gefragt, habe es nachgelesen...
Wie gesagt, Marcus kann ja nachfragen...
Meine Daten besagen: DCI schreibt 92'
ANICA 2480m = ' (habe gerade keine Umrechnungstabelle zur Hand, finde sie nicht mehr - aber ca. 91 Kinominuten).
Sprich, Deine Version scheint nicht vollständig zu sein... obgleihc ich nicht weiß, was man bei so einem Film schneiden sollte, wenn dann gleich 91 Minuten! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von cesar »

Selbst wenn Terence sagt, Ja ich hab bei Il gigante di Metropolis mitgespielt, wird's hier sicher wieder Leute geben, die ihm das nicht glauben und sagen, er verwechselt das sicher mit einem anderen Film usw.
In Spoleto hatte ich ja sogar den ausgedruckten Screenshot mit, aber es erschien mir dann selbst als unpassend, bei dem kurzen Treffen mit Terence ihm diesen Zettel unter die Nase zu halten :lol:
Bud Spencer
Beiträge: 122
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 14:25
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Bud Spencer »

Hm, interessante Thesen :)

Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich zum ersten Mal von diesem Film höre. Ich kenne kaum Filme vor den 60er Jahren und kann mich mit dieser Zeit auch nicht wirklich anfreunden. Aber egel. Hier geht's ja darum, ob Terence an diesem Film in irgendeiner Weise beteiligt war.
Um das aufzuklären, müsste man ihn wahrscheinlich selbst fragen oder tatsächlich alle Jugendliche fotografieren und dann mit dem 14-jährigen Terence vergleichen (z.B. mit "El Alamein"). Es wäre mal interessant zu wissen, ob Terence Hill eigentlich Buch führt mit Filmproduktionen, an denen er tätig war.
Wenn, dann war er aus meiner Sicht nicht zu 25 Prozent, sondern zu 95 Prozent ein Statist.

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob jemand Terence entdeckt. Ich persönlich werde mir den Film allerdings erst dann besorgen, wenn er in der DB vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Bud Spencer am Sa 23. Mai 2015, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
pluto
Beiträge: 327
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von pluto »

Naja irgendwie schon komisch. Eigentlich sind meine ursprünglichen Prozent-Angaben ohnehin falsch. Ausgehend von einer typischen Sherlock-Holmes-Deduktion (schreibt man das so?) sieht die Sache ja folgendermassen aus:
1. Einige Quellen geben diesen Film als Terence-Hill-Film aus.
2. Diese Quellen sind garantiert nicht original -also abgeschrieben - ergänzt - übernommen - was auch immer.
3. Im Vorspann bzw Beipackzettel steht ein anderer Herr namens Girotti.
4. In keiner der sogenannten Quellen findet sich ein anderer Girotti, der Name wurde (teilweiser als einziger) herausgestrichen.
5. Es handelt sich daher garantiert um eine Verwechslung.

Es bleibt einzig die Tatsache, dass zu dieser Zeit unser gesuchter Held in der Nähe der Drehorte war, und teilweise auch bereits Verträge mit der
entsprechenden Filmfirma hatte. Ausgehend davon, müssten wir nun eigentlich jeden dort produzierten Film aus dieser Epoche nach dem Mitwirken von Mario untersuchen - mit gleichen Erfolgswahrscheinlichkeiten wie bei diesem Film. Von daher liegen wir deutlich unter 1 % Wahrscheinlichkeit für die Teilnahme als Statist. Tragende Rolle bzw Hauptrolle kann getrost gänzlich ausgeschieden werden.

Dass dieser Film nun trotzdem in die eigene Sammlung gehört liegt dennoch auf der Hand: Man muß bei der Recherche eben alle Möglichkeiten einbeziehen, und da kommt man schnell auf einige Dutzend Filme, von denen irgend jemand mal irgendwas gesagt hat. Leider werden Filme wie Baron Blood nach 30 mal ansehen auch nicht besser, schon gar nicht im wenn man von Standbild zu Standbild hoppelt. Oder der römische Frühling der Mrs. Stone - wobei da die Quelle ursprünglich noch wesentlich vertrauensvoller wirkte.
Antworten