Il viale della speranza

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Spirito_Santo »

Man weiß leider nie, wo und vor allem warum ein Film erstmals in der Filmografie von jemandem auftaucht! Dadurch kann man die weiteren Spekulationen nciht wirklich anstellen.

Beim römischen Frühling - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - haben wir - Cesar (?) - ja gelesen, dass er zu Probeaufnahmen hin ist! Wann, wo und wohin, wissen vll. die Bremer oder Cesar?
Der römische Frühling wird/wurde ja früher wirklich (fast) überall genannt!

Zurück zu Viale:

Vergleich Viale/Vacanze:

1951/52 / 1952/53
Risis 1. Film / Risis 2. Film
P: Mambretti / Mabretti
Mario Girotti / Girolamo Girotti
Silvio Bagolini / Silvio Bagolini - der einzige Darsteller, der in beiden Filmen mitspielt

Daher denke ich auch, dass es sich nur um eine Verwechslung handeln kann! Die Italiener haben oft Fehler im Vorspann, mal stimmt der Vorname nicht, mal der Familiennamen, vielleicht auch deswegen, zumal das der einzige Film ist mit diesem Girolamo Girotti.
Ich sehe gerade, die IMDb schreibt ihn derzeit Terence Hill als Mario Girotti zu! :D Gut, sie schreiben ja auch, dass der Film von 1953 ist (was stimmt), aber Vacanze von 1954 (statt 1951/52)!
Immer wieder erstaunlich, wieviel Scheiße in der IMDb steht...

Laut ital. Filmjahrbuch (wie bereits erwähnt), steht ja Odoardo Girotti - inklusive Wohnadresse). Und das wiederum ist ja Marios Bruder. Das wäre schon einmal eine Frage wert, vll. hat ja Odoardo auch mal die Chance bekommen...???
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von cesar »

Ich war eh auch immer dafür, dass jemand - also Nobody - Terence danach fragt, wie das mit "Primavera romana di Mrs. Stone" damals abgelaufen ist, warum Terence die Rolle schließlich doch nicht bekommen hat...
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Spirito_Santo »

UND? Hat sich noch immer neimand die Mühe gemacht? Wenigstens schon jemand die DVD bestellt?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von CharlieFirpo »

WIr haben bisher noch nicht bestellt, was daran liegt, dass wir sonst erst einmal nichts aus Italien brauchen. Die veröffentlichen da ja nichts Gescheites mehr.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Spirito_Santo »

Das wird ja dann nie mehr was :D
Was sollen die Italiener schon groß rausbringen? Am ehesten noch irgendwann so alte Schinken, aber ich früchte, die existieren nicht mehr, wenn sie nicht einmal in der Cineteca erhältlich sind , bzw. in irgendwelchen Archiven und keiner weiß es (mehr)?
Die Italiener sind es ja gewöhnt, dass ihnen die alten DVDs mit neuen Covern verkauft werden, ebenso wie die Dt! Wozu sich die Mühe machen? Ist traurig, aber irgendwo auch verständlich. Extras sind super, aber wie ich immer sagte, ich schaue mir nur sehr sehr selten so Extras an...
Wegen eines neuen Covers kaufen doch viele schon mal die selbe DVD nochmal...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von CharlieFirpo »

Die Italiener können noch eine ganze Menge tun, vor allem im Bereich der Blu-rays. Medusa könnte beispielsweise mal die Trinity-Filme, Himmelhunde oder Kroko bringen. Da hätten sie die große Chance die deutschen Fassungen um Längen in der Qualität zu schlagen. Auch die Plattfüße, Mücke, Faust geht nach Westen, Hector und vieles andere wäre in dem Bereich toll. Von den alten Kram fehlt aber natürlich auch noch einiges, was eigentlich verfügbar sein müsste, Guaglione, Lazzarella und Cerasella zum Beispiel. Sie könnten also durchaus noch einiges mehr anbieten als nur neue Cover. Zur Not werden wir Viale aber auch extra bestellen.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Chickadee »

Bestellt. :D
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von Spirito_Santo »

FANATIKER! :lol: :lol: :lol:

Oh, gut, den Überblick habe ich nicht. Und an BR's denke ich ja nicht, wenngleich mir letztens eine (Trinità 2) im Abverkauf in die Hand fiel...
Ich hätte lieber die ganz tollen Perlen, die nicht mal die Cineteca hat, aber wie esagt, da sehe ich schwarz in naher Zukunft...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von CharlieFirpo »

DIe stehen natürlich auch bei uns ganz oben auf der Liste, aber darauf können wir wohl lange warten. Siluri umani oder Il Cocco di Mamma wären aber zum Beispiel auch noch toll oder auch Vacanze col gangster. Bei den alten Schinken ist noch einige Luft nach oben :-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Il viale della speranza

Beitrag von CharlieFirpo »

Es gab heute auf Facebook mal wieder eine kleine Verwirrung wegen "Il viale della speranza". Es ist ja fast seltsam, da haben wir damals in diesem Thread noch spekuliert und dann die DVD bestellt, aber die Auflösung dann nie gepostet haben. In dem Film spielt tatsächlich Terence' Bruder Odoardo mit, Terence selbst aber nicht. Warum Odoardo im Vorspann als sein Vater gelistet wurde, weiß wohl niemand mehr. Das muss schlicht jemand verwechselt haben. Übrigens ist der Film auch 2020 noch immer fälschlicherweise in der Wikipedia und in der IMDb gelistet, was heute auf Facebook auch wieder dazu geführt hat, dass unsere Aussage, dass Mario nicht dabei ist, angezweifelt wurde. Wenn die Wikipedia und die IMDb es listen, dann muss es ja stimmen. :P
Antworten