Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

So sieht es aus. Es hat mich damals aus den Socken gehauen als ich gehört habe, das die deutsche Fassung die längste des Filmes ist. Man ist es ja eigentlich anders herum gewöhnt. Und denoch sieht man es jetzt mal wieder...es fehlt immer irgendwas. Ich will gar nicht wissen welche Spencer/Hill Filme noch alles solche ,,Deleted Scenes'' haben. Ich denke mit 100% Sicherheit kann man nie sagen das man die vollständige Fassung hat. Beste Beispiel ist für mich Allein gegen das Gesetz. Laut Drehbuch war auch Manins Frau vorgesehen. Ob diese Szene vor dem Drehen des Filmes gestrichen wurde, oder die noch das Zelluloid erblicken konnte, ist ja immer noch unklar. 100%ige Klarheit gibt es auch da nicht.

Aber das ein Kultfilm wie Himmelhunde mit so enorm großen Erfolg immernoch nicht Uncut veröffentlicht wurde ist ein Witz. Die Probleme mit den Lizenzen sind bekannt, weshalb wir uns (wie du schon richtig gesagt hast) mit den Rümpelfassungen begnügen dürfen. Bei Halleluja...Amigo dürfte es doch ebenfalls nur an den Lizenzen liegen. Sonst wäre der doch schon sicher in seiner Originalsynchro erschienen. Als Fan darf man sich dann die VHS oder die Bootleg zu überteuerten Preisen holen...naja besser als gar nichts, man wird ja zu nichts gezwungen.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Maiky »

Unser Freund Pluto hat anoch mehrere Filmrollen von fünf oder sechs Filmen eingelagert. Ich glaube, eine "Himmelhunde"-Fassung war ebenfalls dabei. Leider bin ich bisher noch immer nicht dazu gekommen, die "mal eben zwischendurch" bei mir auf Arbeit mit auf den alten Abtaster oder jetzt neuen Scanner zu packen, da ich vor Restaurationsaufträgen unser Kunden so schon kaum aus den Augen gucken kann. Aber der Plan steht nach wie vor dbzgl. Vorerst in gedanklich für kommendes Jahr eine Reise nach Österreich geplant zu ihm mal wieder. Ich hoffe, das klappt bei mir :?:
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

Die dt. Blu-Ray basiert doch auf der alten 35 mm Rolle oder nicht? Das wäre dann ja quasi die originale deutsche Kinofassung
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Maiky »

Bisher hab ich immer nur gelesen, dass das auch nur diese alberne 89 Minuten Fassung sein soll. Zumindest bei dieser neuen 30er Box letztens. Und wenn das nicht, ist zumindest audioseitig immer irgendwas aus drei Sprachfassungen zusammengefriemelt worden zu dem "vollständigen" deutschen Bild :?
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

http://heyse-online.de/spencerhilldb/dv ... edium=2344
Also wie es aussieht ist die 90 min Fassung wohl als Extra mit drauf und der Hauptfilm ist dann die dt. Kinofassung
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Maiky »

Ah, ok! Vielen Dank!!! Das ist doch mal ein kleines Highlight immerhin zu diesem Thema 8-) 8-) 8-)
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Spirito_Santo »

Das mit Primo und Secondo Tempo ist tatsächlich aus dem Fernsehen! Aber auch im italienischen Filmarchiv ist es so. Die Begründung von Lewton ist stimmig... Das nächste Mal in Rom werde ich mir den Film mal zu Gemüte führen und stoppen, wie lange er geht! Ich weiß leider nicht, ob sie die Kinofassungen haben, bzw. welche Fassung sie dort haben!
Und auch da gebe ich Lewton recht: wen interessiert primär Brandts Meinung von Bud! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Genesis »

es gab da einmal ein Gerücht, dass in einer früheren größeren Spencer-Hill-Fan-Box auch eine komplett ungekürzte Fassung der Himmelhunde dabeigewesen sein soll. Bleibt wohl eher ein Gerücht, da es gerade bei diesem Film äußerst schwer ist, das komplett ungekürzt zu bringen, da u.a. auch die Musik in der ital. Schnittversion anders ist.

Ich hab nach Erscheinen der blue-ray auf Amazon kritisiert, dass es nun schon zum x-ten mal veröffentlicht und immer noch nicht ungeschnitten ist. Das hat eine kleine Diskussion ausgelöst, wo 2 Personen mir widersprochen haben (braucht kein Mensch, komplett bescheuert, wenn plötzlich die Sprache gewechselt wird...auch das Musikargument ist gefallen...), einer hat mir recht gegeben und zum Schluss hat jemand angemerkt, dass die deutsche Kinofassung länger war als im Fernsehen und auf den DVDs (das sollte ich besser nicht wissen). Ich hab dafür auch jede Menge negativer Feedbacks kassiert (4 von 17 hinfreiche, inzwischen sieht man die nicht hilfreichen auf amazon nicht mehr, was gerade für Rezensions-John hins. Bergpolizei hilfreich ist - da waren´s in kürzester Zeit 60-80 nicht hilfreiche).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von TheDutchman »

Himmelhunde ist ein Film bei dem ich mich nicht beschweren mag. Schließlich ist die deutsche Fassung schon mit die längste die es offiziell gibt. Das es allerdings die Italiener nicht schaffen den Film uncut mit 115 min zu veröffentlichen finde ich schon enttäuschender...scheinbar gibt es den ja uncut komplett in Italienisch.
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Gekürzte Szenen in Himmelhunde

Beitrag von Genesis »

Die deutsche Fassung ist natürlich die Längste und dennoch hätt ich ihn gern komplett ungeschnitten, vor allem die Hauptschlägerei und die Billiardpartie. Das Gerücht mit der ungeschnittenen Fassung in einer früheren großen Spencer-Hill-Box stimmt nicht?
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten