Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von cesar »

Sorry, jetzt kommen wir durcheinander.

Ich meinte ja gerade, dass es NICHT Roger Matter ist.

Matter ist im Abspann vom Lucky Luke Kinofilm als "Man in Wheelchair" gelistet, das ist also eindeutig und die Datenbank hat ihn auch richtig in allen Folgen gelistet.

In "Troublemaker" dagegen sitzt meines Erachtens ein anderer Darsteller im Rollstuhl bei dem Rennen. Und zwar der gleiche Typ, der im Screenshot, den ich gepostet habe, neben Luke steht, kurz bevor der Goldrausch ausgerufen wird.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Und ich denke, Du könntest Recht haben.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von cesar »

Da wir auch den Namen dieses Herrn nicht kennen, bringt es uns natürlich wenig weiter, aber man könnte zumindest einen Vermerk bei den Unbekannten von Troublemaker machen, dass er auch im Lucky Luke Kinofilm dabei war...wie 90% der anderen Troublemaker-Darsteller :D :D

Da wir gerade so schön auch über Lucky Luke sprechen. Marc Mouchet ist auch ganz kurz in der Folge "Ein Trunk von ganz besonderer Güte" zu sehen, ziemlich am Schluss als Zuseher bei der Daltons-Theateraufführung. Das fehlt noch in der DB. Vielleicht komme ich Ende der Woche dazu, einen Screenshot zu machen, kann dies aber leider nur von der DVD tun, nicht von der Blue-Ray.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 21:47 Da wir auch den Namen dieses Herrn nicht kennen, bringt es uns natürlich wenig weiter, aber man könnte zumindest einen Vermerk bei den Unbekannten von Troublemaker machen, dass er auch im Lucky Luke Kinofilm dabei war...wie 90% der anderen Troublemaker-Darsteller :D :D
Ja, könnte man und sollte man und habe ich auch getan. Dazu musste ich den Kameraden erst einmal bei beiden Filmen als Unbekannten eintragen, denn bisher war er das noch gar nicht. Aber nun ist er ist. :-)
cesar hat geschrieben: Mo 7. Sep 2020, 21:47 Da wir gerade so schön auch über Lucky Luke sprechen. Marc Mouchet ist auch ganz kurz in der Folge "Ein Trunk von ganz besonderer Güte" zu sehen, ziemlich am Schluss als Zuseher bei der Daltons-Theateraufführung. Das fehlt noch in der DB. Vielleicht komme ich Ende der Woche dazu, einen Screenshot zu machen, kann dies aber leider nur von der DVD tun, nicht von der Blue-Ray.
Ich habe mir die Szene gerade mal angesehen, die übrigens gar nicht so ziemlich am Schluss ist, und zwei Screenshots der Zuschauer gemacht. Wer davon aber nun Marc Mouchet ist, kann ich auf dem ersten Blick nicht erkennen (Rechtsklick "Grafik anzeigen" oder "Bild in neuem Tab öffnen" vergrößert die Bilder).
Bild
Bild
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von cesar »

Auf deinem ersten Screenshot siehst du ihn schon. Marc Mouchet sitzt hinter dem Gefängniswärter und neben dem Totengräber. Sein Markenzeichen sind ja die lockigen Haare.

Hier in diesem Screenshot, als gerade der Rauch der Magierin aufsteigt, erkennt man ihn auch ganz gut - auf der DVD ist das Minute 33:54
lucky_luke_screenshot_saloonszene_theater_trunk_marcmouchet.JPG
lucky_luke_screenshot_saloonszene_theater_trunk_marcmouchet.JPG (49.42 KiB) 909 mal betrachtet
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Sehr schön, danke! Ich habe ihn jetzt eingetragen. Dabei hatte ich erst den Fehler gemacht ihn "ungenannt" einzutragen, aber er ist ja sogar genannt. Es ist echt ein Jammer, dass die Abspänne der Serie so eine Katastrophe sind.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Kann es sein, dass der unbe. Nr. 11 in der Don Matteo-Folge "Misterie e bugie" (4. Staffel, der Oberbösewicht und Kredithai) Maurizio Sgroi ist, der in der Folge "non e un scerzo" in der 7. Staffel den Vater vom Mobbing-Mitschüler Maurizio spielt? Frisur etwas anders, aber im Gesicht kommt mir Ähnlichkeit vor. Liegen auch ein paar Jahre dazwischen. Und der unbek. Nr. 10 in "la lettera anonyma" in der 3. Staffel könnte auch der 2. sein.

Und soeben ist mir aufgefallen, dass der süsse Australien Shepard Billo vom kleinen Agostino nun auch bei den Darstellern genannt und teilweise schon bebildert ist. Genial.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Hier der direkte Vergleich der 3 Herren. Der unbek. Darsteller aus "anonymous letter" dürfte ident sein mit dem Herrn aus "no joke" Maurizio Sgroi. Beim Oberbösewicht aus "Mysteries and lies" bin ich etwas unsicherer, wahrscheinlich, weil man ihn nur mit Sonnenbrille sieht. Was denkt ihr?
Dateianhänge
no joke2.jpg
no joke2.jpg (22.34 KiB) 833 mal betrachtet
anonymous letter.jpg
anonymous letter.jpg (41.09 KiB) 833 mal betrachtet
mysteries and lies.jpg
mysteries and lies.jpg (43.45 KiB) 833 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 865
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

und hier ist der bereits identifizierte Herr aus "no joke" besser zu sehen.
Dateianhänge
no joke.jpg
no joke.jpg (34.93 KiB) 833 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich denke er ist es in allen drei Fällen und habe dies jetzt auch mit "wahrscheinlich"-Vermerk so eingetragen.
Antworten