Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich glaube nicht, dass er es ist.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Hier habe ich noch die deutschen Sprecher für Anthony Giaimo.

Wenn man vom Teufel spricht...: Hans-Rainer Müller
Extralarge und die Indianer: Michael Habeck
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Danke, die Sprecher sind eingetragen. :)
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Buddy »

Für die Miami Cops was gefunden
Unbekannter Gangster Nr. 8
könnte William Conroy sein, hat auch bei Zwei außer Rand und Band mitgespielt

älteres Foto
Bild

und in Miami Cops
Bild

Bei der Straßengang die den Bus überfallen hat gibt es ja auch einen dunkelhäutigen.
Auf IMDb habe ich bei Uncredit gefunden BoBo Wilson könnte der Dunkelhäutige sein aber es gibt kein Beweis.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Jaja, der gute alte William Conroy. Eine Zeit lang war er in der IMDb mit irgendetwas zwischen 100 und 200 Filmen gelistet für eine Periode von ca 20 Jahren. Derzeit sind es 32. Man weiß, dass er 1,70 groß ist und 9 Geschwister hat und aus Pennsylvania ist und in Miami kleine Rollen spielte, und und und, aber nicht wann er geboren wurde und wo genau!? Nie wird eine Rolle genauer beschrieben. Deutscher Soldat in Kriegsfilmen oder Römischer Soldat in Peplums oder Cowboy in Western. Sehr genau...

Ich bin mir nicht einmal sicher, das diese Person als Kleinstdarsteller existent ist. Ich habe ihn früher eimal gesucht, aber mir fiel nie jemand auf, der in allen diesen Filmen mitgewirkt hätte...

Im übrigen denke ich auch nicht, dass auf beiden Fotos von Dir die selbe Person ist! Das Ohr (zumindest sein rechtes im Kriegsfilm) ist ganz anders als jenes in Miami Cops. Und wer soll er bitte in Rand und Band sein?

In meiner DB wurde er als Bild "identifiziert". Der hat genau 0 Ähnlichkeit mit dem von Dir!

Ich habe schon gemutmaßt, dass er der 4. unbekannte Stuntmen aus Bremsen sein könnte:

https://cinema-italiano-db.de/darstelle ... ller=63258

Ich denke eher, dass er eine Erfindung ist oder die Filmografie einfach erfunden ist! Aber wer weiß...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Ich habe Sal ein Bild dieses Darstellers gezeigt und ihn gefragt, ob er sich an einen Namen erinnern. Das kann er leider nicht, aber er sagt, dass es kein Italiener, sondern ein Amerikaner war und dass er ihn danach in keinem Film mehr getroffen hat. Als Antonio Verzura scheidet er damit für mich aus, denn der ist ja wohl Italiener.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Ich denke, dass ich ihn seinerzeit auch gefragt habe und die selbe Antwort bekam! :D
Nur schließt das eine das andere für mich nicht aus. Was macht einen zum Italiener oder Amerikaner? Gerade zum Amerikaner. Es gibt in Florida mindestens einen Antonio Verzura. Er könnte italienische Wurzeln haben, wobei der Name Verzura ebenso spanisch sein könnte. Wenn er in Miami geboren wurde, nur Englisch spricht und sagen wir einmal sein Großvater meinetwegen aus Italien in die USA ausgewandert ist, wird sicher niemand sagen, dass das ein Italiener ist. Wenn ich in Ostösterreich jeden mit ungarischem oder böhmischen oder slawischen Namen als ebensolchen bezeichnen würde, wäre Ostösterreich primär in ausländischer Hand! :lol: sehr viele hier sprechen ihre "Ursprungssprache" nicht einmal, haben oft keinen Bezug zu ihren "Herkunftsländern". Und da kenne ich persönlich unzählige und Frage auch immer, auch oft wo der Name herkommt. manche wissen es nicht einmal, sondern glauben. Das einzige was natürlich sein könnte ist, dass er sich an ihn erinnern würde, weil er eben Antonio hieß, wenn er es denn wäre...
Mein Gefühl sagt mir, dass er das ist, aber das ist natürlich wertlos... Aber zu wem würde die Nennung im Vorspann noch passen? Aber wer weiß, vielleicht ist das Conroy. Frag Mal dezidiert danach!?
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Natürlich kann der Antonio Verzura auch Amerikaner sein. Ein Amerikaner mit dem Namen passt natürlich auch prima ans Set eines italienischen Films. Und dass Sal ihn nicht noch einmal getroffen hat, passt auch in deine Theorie, denn in den anderen Filmen, die in deiner Db für ihn genannt sind, war Sal ja nicht dabei.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Das sind halt meine Gedanken dazu. Natürlich kann das Unsinn sein, ist aber meines Erachtens auch nicht unplausibel.

Theoretisch könnte ein Antonio Verzura genannt sein und nicht dabei sein, ebenso könnte sich Conroy für den Film das Pseudonym Antonio Verzura zugelegt haben. Aber doch alles sehr fiktiv...

Was mich eher stutzig macht und gegen meine Theorie spricht: er ist in 4 SH-Filmen als Stuntman tätig, aber der Name taucht sonst nirgendwo im Zusammenhang mit Film auf. Dabei haben gerade die Amis so elendslange Besetzungslisten und alle anderen Stuntmen sind in irgendeinem anderen Film genannt! Alles sehr seltsam. Vll. wirklich ein Pseudonym oder Schreibfehler. Tony Verzura gibt es mehrere (nicht im Film, sondern allgemein in Florida)....
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Antworten