Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Tiziana Camelin habe ich für die beiden anderen Episoden eingetragen. Da gibt es keine Zweifel. Emanuela Galliussi hatte ich auch schon eingetragen, aber irgendwas passt da nicht. Zum einen listet sie die Rolle nicht auf ihrer Webseite und zum anderen passt so eine ungenannte Statistenrolle auch nicht zu ihren sonstigen Rollen. Sie scheint nämlich ganz gut im Geschäft zu sein. Ich denke daher nicht, dass sie es ist.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

2018-04-21-test_003.jpg
2018-04-21-test_003.jpg (71.9 KiB) 553 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

wenn ich nochmals lästig sein darf: man sieht die Dame hier schön von vorne und da war ich anfangs fast sicher, dass das Emanuela Galliussi ist. Eine kurze Komparsenrolle muss ja nicht aufgelistet sein. Oder eine Zwillingsschwester?

Und übrigens hab ich kürzlich noch bemerkt, dass Tiziana Camelin in der Folge "la bambina del miracolo" - 160 (8. Staffel) auch noch kurz dabei und bei den unbek. Darstellern ist. Ich hätt gedacht, dass sie nach der legändären Folge mit dem falschen Liebesbrief nicht mehr mitspielt (sich versetzen hat lassen😜). Dann hab ich bei den restl. Folgen der 8. Staffel noch schnell durchgeschaut, aber sonst ist sie nicht mehr dabei.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Wegen Ryil Adamson aus Doc West hätte ich noch eine Frage.

Ist er es in beiden DB Bilder ?

BildBild

Ich finde, es sind zwei verschiedene Personen. (Weil 1. Teil hört man Walter Alich als deutsche Stimme & 2. Teil war jemands anders)

Ich frage mich nur, wer denn nun der echte Ryil Adamson ist.
Zuletzt geändert von Django Spencer am Sa 28. Apr 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Also für mich sind das auch 2 unterschiedliche Personen! Oder der Maskenbildner hat ganze Arbeit geleistet! Eine gewisse Ähnlichkeit ist da, aber mehr nicht (aufgrund dieser beiden Bilder). Vll. erkrankte er und musste ersetzt werden!?
Der links ist weißer (Haare, Bart) und hat extrem buschige Augenbrauen, der rechts nichts von alledem...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Also, er ist als Telegrapher für beide Teile gelistet. Ich gebe Tibor aber Recht, die Augen passen nicht zusammen. Wenn man mal andere Vergleichsbilder dazu nimmt, dann ist Ryil Adamson keiner der beiden Telegrapher. Habe dementsprechend die Bilder und die Sprecher bei beiden Teilen gelöscht und die Typen zu den Unbekannten gepackt.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

der linke ist der Telegrapher in Santa Fee und der rechte in Holysand. Dass das derselbe sein könnte, darauf wär ich gar nicht gekommen. Genau kann man´s natürlich nie wissen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

In der Bergpolizei Folge 3 "Der Scheinheilige" ist Hannes Holzer zu sehen - bettelt den Kommissar an. Könnte das nicht auch der unbekannte Nr. 7 (Zeitungsverkäufer) in der Folge "il sentiero della verita" in der 3. Staffel (Folge 34 in ital.) sein?
Zuletzt geändert von Genesis am Fr 15. Jun 2018, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Gutes Auge, das könnte sehr gut sein. Was meinen die anderen? Ist das der gleiche Typ?

Bild Bild
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

bei einem Stimmenvergleich weiss man in den ital. Fassungen nie, ob Originalstimme oder Synchronisation. Aber ich kann natürlich abends einen Vgl. probieren (DVD+3. Staffel im Internet).
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten