Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Es ist plausibel für Bremsen, weil dann alle vier Stuntman aus der Szene genannt wären. Und dieser Rico taucht ja auch in anderen Szenen durchaus nochmal auf. Aber warum er dann nur in vier Spencer/Hill-Filmen dabei ist und sonst nie, ist schon seltsam. Das Rätsel wird uns wohl noch etwas verfolgen.
Benutzeravatar
Buddy
Beiträge: 298
Registriert: Do 11. Mär 2021, 21:27
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Buddy »

Unbekannte Darsteller in Big Man - Der Tod fährt Achterbahn
https://spencerhilldb.de/showunknown.php?film=100
Der Sohn des Prinzen hat ne Ähnlichkeit mit dem verstorbenen Volker Lechtenbrink

Nr. 7 der Hotelportier ist wohl David L. Thompson
Hier ein Bild von ihm aus den 1990er mit Bart
https://www.imdb.com/name/nm0860044/med ... xt=default
Jetzt mal Bart und Brille wegdenken.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

EDIT
Zuletzt geändert von Django Spencer am Mo 27. Dez 2021, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Und warum wurde es nicht erneuert? Weil es einfach nicht klar ist. Damals kamen wir zu keinem 100-prozentigen Ergebnis und an der Sachlage hat sich nichts geändert, nur weil man den Verdacht wiederholt. Ich bin mir keinesfalls sicher, dass das Thompson ist, auch wenn es natürlich eine Ähnlichkeit gibt. Wenn Du ruhiger schlafen kannst, kann ich es mit Vermerk "unsicher" oder so etwas eintragen. Mir ist es wurst.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

EDIT
Zuletzt geändert von Django Spencer am Mo 27. Dez 2021, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Solange Du mit Vorhaltungen der Art "aber wurde ja leider nichts erneuert" kommst, wirst Du mit solchen Bemerkungen leben müssen.

Ich weiß gar nicht mehr, wer ihn damals als Simon-Doppelgänger identifiziert hat. Zweifel habe ich auch da, sagte ich ja damals auch schon. Nur ist die gleiche Stimme für den Doppelgänger und für Simon natürlich auch kein Argument dafür oder dagegen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

So viel will ich über diese unnötige Diskussion nicht mehr reden & ohne "Buddy" erneute Erwähnung hätte ich auch schön die Klappe gehalten, aber ich will nur noch abschließend folgendes sagen:

Bei den imdb Eintrag von David Thompson wird ja auch deutlich die Rolle "Hotelrezeptionist" genannt was ja zu der Liste der Unbekannte deutlich im Profil passt & da ist nichts von einen falschen Simon gelistet.

Klar, jetzt kommt sicher dass Argument, dass man die imdb nicht immer trauen kann, aber wenn zb. die Angabe von Carlos Kurt aus Rio vertraut wurde & tatsächlich auch stimmte, kann man es bei Big Man genau so machen oder zumindest als "nicht sicher" korrigieren.

So "ich habe fertig".
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe es jetzt eingetragen. Auch wenn ich nicht restlos überzeugt bin, ist diese Variante auch für mich wahrscheinlicher als die Simon-Doppelrolle, an die ich eh nie richtig geglaubt habe. Hätte die IMDb übrigens Recht, dann wäre sie ein Argument gegen David Thompson. Sie listet ihn nämlich für die falsche Episode. Also nehmen wir sie jetzt quasi als Quelle, obwohl wir wissen, dass sie in genau diesem Punkt dann falsch liegt.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Django Spencer hat geschrieben: Fr 12. Mär 2021, 19:05 Da ich heute Bilder von "Millions (1990)" eingetragen habe, frage ich mich, ob David Thompson in "Lion of the Desert (1990), überhaupt korrekt eingetragen ist. :?:

Lion of the Desert (1990)
Bild

Millions (1990)
Bild

Nightmare Concert (1990)
(laut Imdb)
Bild
https://m.imdb.com/name/nm0860044/?ref_=m_ttfcd_cl20

Big Man - Der Tod fährt Achterbahn (1988) :mrgreen:
Bild
Dieser Herr in der Unbekannt Liste würde auch zur Thompson in Nightmare Concert & Millions passen.
Bild

Falls da noch jemand aushelfen kann, wäre es echt klasse. :mrgreen: (Nr. 1 kommt mir sehr bekannt vor.)
https://cinema-italiano-db.de/showunkno ... film=10926



Hat jemand von euch Lion of the Desert (1990) um so überprüfen, ob man doch den Thompson aus Nightmare Concert & Millions zu finden ?

So, ich habe mich jetzt auch mal an die Sache rangemacht (bin aber leider noch nicht dazu gekommen mich mit Big Man auseinanderzusetzen - welche Rolle soll denn der doppelte Simon haben?):

Der Hotelrezeptionist KÖNNTE es durchaus sein. Bei Lion of the Desert ist er in meiner DB ganz offensichtlich falsch zugeordnet!
Das dürfte der richtige sein und der würde dann wieder zu den anderen Rollen passen!

Bild
1. Nachtrag: Ohoh, es klappt nicht, weil das Bild ja nur für eingeloggte Besucher sichtbar ist...
CharlieFirpo: Das Verlinken geht schon, man muss nur die richtige Bildadresse nehmen, die man durchaus sehen kann, wenn man angemeldet ist.

Allerdings wäre das seine derzeit einzig bekannte Rolle ohne Bart, aber das ist ja eine Kleinigkeit...

2. Nachtrag: gibt es vom Hotelrezeptionist kein besseres Bild? BR wird es keine geben von Big Man, oder?

Und der eigentliche Nachtrag: dem Simon/alte/Vollbart-Typen fehlt für Thompson das Muttermal unter dem Auge!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Simon hat keine wirkliche Doppelrolle. Er spielt schon immer sich selbst, ist aber in der Episode "Der Tod fährt Achterbahn" am Ende in Verkleidung unterwegs, um sich in diesen komischen Orden einzuschleichen. Und da gab es damals die Theorie, dass der Typ in der Verkleidung nicht von Denis Karvil, sondern eben von Thompson gespielt wurde. Wer die damals aufgestellt hat, weiß ich nicht mehr, aber ich denke wir sind uns alle einig, dass zumindest das nicht stimmt.

Der Hotelrezeptionist könnte schon Thompson sein, eine Ähnlichkeit ist natürlich vorhanden. Er ist in der IMDb auch in der Rolle gelistet, allerdings mit anderer Schreibweise und für eine andere Episode. Das hat also nicht viel zu sagen. Aber wegen der Ähnlichkeit habe ich es jetzt trotzdem eingetragen. Es ist und bleibt aber etwas schwammig. Ein besseres Bild von dem Rezeptionisten gibt es leider nicht. Von "Big Man" gibt es nur die DVDs und TV-Ausstrahlungen und die sind zwar in Ordnung, was die Qualität angeht, aber Wunder kann man damit leider keine erzielen.
Antworten