Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Johan Melle »

Well... my thoughts are this: "Angie" in I DUE SUPERPIEDI is surely the same as the secretary in THERE GOES THE BRIDE. Both are credited as April Cloud, both films made in Florida, and most importantly, they look the same, too. To me it seems very likely that this April Cloud was a Florida-based actress (or possibly model).

April Clough, however, does not appear to have been based in Florida. From what I can tell, her acting career was in Los Angeles, working primarily in television. I find that the girl in SUPERPIEDI looks different from the April Clough we see in T.J. HOOKER etc, though I have of course only seen these picutes, and not the actual thing in movement (which can sometimes make quite the difference). Possibly, the difference I'm seeing is due to some difference in styling and make-up etc.
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Johan Melle »

CharlieFirpo hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 20:21 Das erinnert mich irgendwie an Elena Pedemonte. Von der sollte es ja auch zwei namensgleiche Schauspielerinnen zur gleichen Zeit in Italien gegeben haben 😁 An so einen Zufall kann ich auch nur schwer glauben.
Yes, but no rule without exceptions. For example, the two actors named Marco Mariani, who look nothing like each other, but the IMDb lists them as one and the same.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

You have good arguments and of course you're right. Even if it would be a big coincidence, it is possible of course.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Maiky »

​Hi zusammen,
was die tiefgehende Identifizierung vieler Darsteller anbelangt kann ich kein Stück mithalten, aber da die Theorie aufkam, das es auch zwei verschiedene Damen namens April vornerum sein könnten: Tibor hatte angeregt, dass Schreibfehler in den Credits alles andere als ungewöhnlich wären. Das wäre natürlich ebenfalls durchaus denkbar, allerdings würden in den Fall, beide Nachnamen im Endeffekt völlig unterschiedlich ausgesprochen. Das wollte ich nur mal als Hinweis mitgeben. "Clout" würde etwa wie "Klaut" ausgesprochen und "Clough" wie i.d.R. eher "Klaff" und nur unter Umständen auch wie "Kloh", "Kluh" oder "Klau" --- damit "wäre der Verdacht nicht ganz unbegründet" ( 😉 ) , dass es sich um zwei verschiedene Personen handeln könnte, da man sie zumindest anhand der Aussprache eindeutig auseinanderdividieren hätte können zu Lebzeiten. Nicht so wie bei Spencer mit "c" oder "s" --- da würde ich eher Potential für Schreibfehler vermuten. Bloß mal so, vielleicht bringt Euch das ja weiter in diesem konkreten Fall.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Ich habe mir gestern mal wieder Aladin geschaut & habe was interesantes endeckt.

Unbekannt Nr. 23 müsste Melonee Rodgers sein.
Bild

Hier sind von mir ein paar Vergleichbilder & Hörprobe. (Aus Special Agent Hammer & Ein Mann geht durch die Hölle)
Aladin (1986)
BildBildBildBildBild
Special Agent Hammer (1987)
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Ein Mann geht durch die Hölle (1987)
BildBildBild

Hörprobe Aladin (1986)
http://www87.zippyshare.com/v/qPSgjBDg/file.html

Hörprobe Special Agent Hammer (1987)
http://www87.zippyshare.com/v/YLOqtTmN/file.html
Zuletzt geändert von Django Spencer am Mo 12. Mär 2018, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Das schließe ich ja nicht grundsätzlich aus. Es gibt viele Namensgleichheiten, alleine schon im kleinen italienischen Kino, in der Regel aber eher bei Allerweltsnamen. Ich fände es zum einen mit genannten Argumentation einfach zu zufällig und vor allem finde ich, dass es die selbe Person ist in Rand & Band, sowie Rio!
Frauen unterscheiden finde ich ja grundsätzlich weit schwieriger, als Männer. Frauen werden oft stark verändert.
Dass die eine primär in Hollywood tätig war ist ja schön und gut, aber in Florida wird eben nicht soooo viel gedreht, bzw. in Hollywood einfach weit mehr, wobei ich wiederum die Serien nicht kenne und auch nicht weiß, ob die Serien in Hollywood spielen und/oder die eine oder andere Episode vll. nach Florida verlegt wurde, schauplatzmäßig...
Es wird auch schwierig das ganze endgültig zu klären, wenn sie sich nicht selbst zu Wort meldet oder etwas Anderes Hieb- und Stichfestes auftaucht!
Im übrigen habe ich gestern extern in unserer Hangoutsgruppe auch noch einen Zeitungsausschnitt aus der Zeit über April Clough aus der Cinema geschickt. Auch darin steht - vermutlich - Unsinn, somit ist es auch nicht als Quell der Wahrheit zu sehen...

Zu Deiner Argumentation: ok, wenn es Englissprachige sind, vielleicht. Bei Italienern trifft das vielleicht nicht mehr zu. Aber gerade diese Themen machen Spaß beim Recherchieren (für mich).

Sehr schön, Django Spencer! Das ist sie sicher (definitiv traue ich mich gerade nicht zu schreiben :lol: ).
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Spirito_Santo hat geschrieben: Mo 12. Mär 2018, 15:36Sehr schön, Django Spencer! Das ist sie sicher (definitiv traue ich mich gerade nicht zu schreiben :lol: ).
Schön zu hören & ich bin auf die anderen Meinungen gespannt. :mrgreen:

Außerdem wird Lou Marsh, der Trödelhändler ''Tony'' genannt.
Zuletzt geändert von Django Spencer am Mo 12. Mär 2018, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Maiky »

Ich wollte das gar nicht soweit vertiefen. Ganz am Ende sind das im Detail wirklich Eure Steckenpferde und es war wirklich nur als kleiner Hinweis von außen gedacht, wie sie mich selbst schon so oft weitergebracht haben, wenn ich in Thematiken zu tief involviert bin/war. Ein Vergleichen ihrer Stimmen aus dem britschen Film und der T.J. Hooker Rolle oder dem Burt Reynolds Film könnten allerdings vielleicht sogar finale Gewissheit geben. Ich persönlich würde bei allen dreien dieser genannten Produktionen O-Ton bzw. Soundstage-Gegebenheiten vermuten bzw. eine nicht synchronisierte Miss April Cloud/Clough.
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Das ist eine sehr gute Idee!!!
Auf das wäre ich als an Synchronisationen absolut desinteressierter Mensch nicht gekommen! :D
Aber es sind ja ein paar Stimmenexperten hier!
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Johan Melle »

For me, the main reason I think we have two different actresses here is that the eyes and the teeth of "Angie" do not correspond with the eyes and teeth of April Clough as I see it.

We get a pretty good look at Angie's teeth when she's smiling:

Bild

Bild


Are there any good shots of April Clough's teeth?


Oh, and I agreee 100% about Melonee Rodgers!
Antworten