Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

TheDutchman hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 15:19 Bild Bild

Im Film rechts soll Nic van Rensburg die Hauptrolle spielen. Den Film gibt es online leider nicht, daher habe ich nur dieses Bild als Vergleichsmöglichkeit. Ich gehe davon aus, das es sich bei dem blonden Jüngling rechts um Nic Van Rensburg handelt. Das Bild links ist aus Kroko.
Ich sehe eine Ähnlichkeit, traue mich aber nicht zu sagen, dass er es wirklich ist.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 769
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von TheDutchman »

Man müsste an den Film kommen. Dann dürfte es leicht sein, schließlich spielt er die Hauptrolle. Aber Versand aus Südafrika tue ich mir für eine Identifikation nicht an :lol:
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Genau, die Touristen hab ich ganz vergessen. Sorry. Wo ich doch den Film in den 90ern so oft geschaut hab🤔 Wenn das einmalige Komparsen waren, wird die kaum wer identifizieren :D . Oder ist mit der Dame vielleicht Stephanie Barber alias Berkshire Woman gemeint?

Wegen der Kaffeefolge: genau: 6.+9 (hab ich früher schon im Forum geschrieben). Und bei der Doc West-Schlägerei könnte Unbek. Nr. 13+17 auch derselbe sein, da bin ich aber nicht so sicher.

Abgesehen vom Rätsel Smith und Kathma ist nun noch die Diva aus der Brautfolge offen (und ev. die Saloondamen).
Und John Barks ist noch bei den unbek. in der Gegengiftfolge (also doppelt). Genauso REDBIRD alias swiftdeer bei den Aprilscherzel (Indianer, trinkt mit Luke Bier). Und natürlich noch meine Doc West-Entdeckungen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 17:22 Nochmal kurz zu Lucky Luke: Im Serienabspann ist Maureen Mahon als Diva gelistet und da war schon immer der Verdacht, dass das die Braut Eleonore (unbek. Nr. 6) sein könnte.

https://www.imdb.com/name/nm0537101/

Hier ist ein schönes Bild und auch bei den Angaben steht, dass sie in der Brautfolge dabei ist und in 3 weiteren Episoden nur im Abspann genannt ist (only credit). Damit dürfte das wohl klar sein. Auch das aktuelle Bild bei den IMDb-Infos zeigt Ähnlichkeit. Was denkt ihr?
Es ist vermutlich einfacher, wenn man die Bilder einfach mal nebeneinander stellt. Hier nun also links die Braut Eleonore aus der "Lucky Luke"-Episode und rechts daneben ein aktuelleres Bild von Maureen Mahon:

Bild Bild

Ich habe bei Schauspielerinnen manchmal Schwierigkeiten Anhand von Bildern zu bestimmen, ob es die gleiche Person ist. Sie sehen in verschiedenen Rollen oft völlig unterschiedlich aus und so ein professionelles Porträtfoto ist noch einmal was anderes. Die beiden Damen hier sehen sich aber schon sehr ähnlich, wenn man das unterschiedliche Alter auf den Bilder berücksichtigt. Was in meinen Augen aber schwerer wiegt ist die Tatsache, dass der IMDb-Datensatz von ihr mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von ihr selbst oder einen Agenten/Freund erstellt wurde, denn ihre Filmographie ist ein Witz und dennoch hat sie eine kleine Biographie und eine Bildergalerie. Dies verleiht der Info dort, dass sie in der Braut-Folge auch wirklich dabei ist, während sie in den anderen Folgen als "nur gelistet" markiert ist, in meinen Augen Glaubwürdigkeit. Noch dazu passt die Rollenbezeichnung "Diva" sehr gut auf die Braut Eleonore, auch wenn man natürlich auch ihren Namen hätte listen können, wo sie ja einen hat. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich tendiere dazu, dass sie es ist. Gibt es andere Meinungen?

Noch eine Anmerkung: Genesis hat ja schon festgestellt, dass wir einige der fraglichen Darsteller neu fotografiert haben. Das liegt daran, dass die Bildqualität der Serie Dank der Blu-rays mittlerweile sehr sehr viel besser ist. Ich bin wirklich begeistert die Serie in dieser Qualität zu sehen. Wenn ich daran denke, dass wir die ersten Bilder mit nicht sonderlich hochwertigen TV-Aufnahmen gemacht haben, weil es außer VHS nichts anderes gab, muss man feststellen, dass der Fortschritt auch seine gute Seiten hat. ;)

Zu Verdeutlichung (und hier ist das linke Bild deutlich verkleinert):
Bild Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Zu den Saloongirls:
Es ist mitunter mühsam die Punkte zu bearbeiten und zu sortieren. Es wäre deutlich einfacher, wenn die Vergleichsbilder hier im Forum wären und man nicht immer selbst nach den Bildern suchen muss. Ich vermute, es würde dann auch mehr Resonanz geben.
Genesis hat geschrieben: So 27. Okt 2019, 08:24 Wenn ich die Info-Bilder von Robyn Reed anseh, denk ich, dass das am ehesten die unbek. Nr. 11 im Film sein dürfte. Und die Barfrau Rosie als der Geisterzugfolge alias Paula Baz könnte die unbek. Nr. 3 bei den Saloondamen im Film sein. Was denkt ihr?
Deine Theorie ist nicht mehr nachvollziehbar. Die Nummern der Unbekannten haben sich geändert und ich weiß nun nicht, wen Du da überhaupt meinst.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ok, nun also zu Doc West.

Teil 1:
- Crispian Belfrage als Sam Lynchett korrigiert. Da der Telegrammbote so nett ist sich namentlich vorzustellen und er so gelistet ist, sollte es da keine Zweifel geben. In der IMDb gibt es zudem einige Bilder von ihm, die auch zum Boten passen.

- John Hardman ist der "Impiegato Postale Santa Fé / Santa Fe Postal Clerk". Auch diese Sache ist schon Aufgrund der Rollenbezeichnung eindeutig. Es gibt in Santa Fe ja niemand sonst. Den falsch zugeordneten Postboten habe ich in die Galerie der Unbekannten zurück verbannt.

- Kevin Skouson ist ebenfalls klar. Die Ähnlichkeit mit den Vergleichsbildern passt und auch hier ist die Rollenbezeichnung eindeutig. Der italienische Abspann lässt da mit "Impiegato Ufficio Postale" noch Interpretationsraum, im englischen Abspann ist er aber als "Holysand Postal Clerk" genannt.

- Johnny D. Long und Jake Walker können sehr gut die beiden Postboten sein, die am Ende von Teil 1 die Post ins Postamt liefern und die im Abspann als "Messenger 1 und 2" benannt sind. Es gibt aber keine Chance das zu verifizieren. Es sind beides Allerweltsnamen, so dass eine Bildersuche nichts bringt. Jake Walker soll laut IMDb 1999 in einer Folge "Walker, Texas Ranger" einen Barkeeper spielen. Ich habe mir das angesehen, aber dieser Barkeeper passt zu keinen der Beiden (und auch zu keinem anderen). Bei dem Allerweltsnamen kann es aber auch gut sein, dass dies schlicht ein anderer Jake Walker ist. Die IMDb ist ja bekannt dafür Darsteller nicht immer richtig zuzuordnen. Das Bild von Jake Walker aus den Texas Rangern möchte ich euch dennoch nicht vorenthalten:
Bild

Teil 2:
- Der Pokerspieler Samuel, der Prophet ist nun wieder bei den Unbekannten, da er fälschlicherweise Crispian Belfrage zugeordnet war.

- Ryil Adamson als "Telegrafista" eingetragen. Nachdem die Postangestellten alle sicher sind, muss auch das stimmen.

- Kevin Skousen als Postler in Holysand eingetragen.

- Darüber hinaus habe ich noch Maria Bethke identifiziert. Sie spielt eine Frau im Dorf der Mexikaner, zu Beginn des zweiten Teils.

Bei den neu identifizierten Leuten, die nur in einem Teil dabei sind, habe ich zudem im jeweils anderen Teil als Vermerk eingetragen, dass sie nicht dabei sind.

Die "Donna Elegante" habe ich nicht vergessen, aber bei der bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis und ich hatten noch einen kleinen Mailaustausch gestern, bzw. heute Morgen, daher nun nochmal zurück zu den Saloon-Girls.

Als Saloon Girl im Abspann genannt ist u.a. Robyn Reede. Von ihr gibt es auf der IMDb einige aktuelle Bilder. Das macht den Vergleich schwieriger, aber die gute Frau hat eine recht markante Mundpartie und auch ein markantes Kinn. Von daher stimme ich Genesis hier voll zu und bin mir fast sicher, dass sie es ist:
Bild Bild
Was meint Ihr?

Der zweite Fall ist nicht ganz so einfach, auch wenn die Vergleichsbilder hier zeitlich nah beieinander sind, da sie alle aus der Serie sind. Es geht um Paula Baz, die ebenfalls im Abspann des Films als Saloon Girl genannt ist und die wir Anhand ihres Rollennamens in der Geisterzug-Folge schon identifizieren konnten, wo sie als Rosie gelistet ist, ebenfalls eine Saloon-Dame. Oben nun also Paula Baz als Rosie in "Ein schöner Zug von Geisterhand", da drunter drei Kandidaten aus dem Kinofilm. Hier tendiere ich zur Frau in der Mitte, bin aber unschlüssig. Die anderen könnten es ebenso sein. Ich halte es sogar für möglich, dass unten Nummer 2 und 3 identisch sind:
BildBild
BildBildBild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe die gute Paula Baz in der Geisterzug-Folge gerade noch ein paar Mal fotografiert. Hier hat sie ja durchaus eine größere Rolle. Im Kinofilm sind die Saloon-Girls ja leider immer nur selten und sehr kurz zu sehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Auf Bild 4 ist noch ein zweites Saloon-Girl mit drauf. Auch von ihr habe ich noch eine Nahaufnahme. Leider ist auch hier nicht bekannt, wer es ist:
Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3152
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Die IMDb nennt für den Geisterzug eine Amy Lawrence als Saloon Girl. Laut deren Angaben soll sie auch in der Gegengift-Folge dabei sein. Ich habe mir die Saloon-Szenen gerade angesehen und denke es stimmt. Im Hintergrund sind zwei Saloon Girls zu sehen. Die IMDb gibt für Amy Lawrence übrigens den Kommentar "als Amy Martin" an und eine Amy Martin ist für den Kinofilm genannt. Daher zum Vergleich nun auch nochmal ein Bild aus dem Geisterzug und ein Bild eines Saloon Girls aus dem Kinofilm. Könnte dies immer die gleiche Frau sein?

Bild Bild Bild

Hier noch das zweite Saloon Girl aus der Gegengift-Folge und auch dazu ein Bild aus dem Kinofilm. Ich denke die sind ebenfalls identisch.
Bild Bild
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 870
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Jetzt wird's doch wieder kompliziert, denn die Dame aus der Gegengift-Folge hätte ich eher für Andrea Camarena alias Peaches in der Kaffeefolge gehalten. Auch die unbek. aus dem Geisterzug hab ich letztes Jahr noch für Peaches gehalten und im Feber ein Bild von ihr beim Prozeß reingestellt (Seite 31), später aber diese Theorie doch wieder verworfen, da das Gesicht von Peaches etwas runder ist. Die verdächtige aus dem Kinofilm (die letzte der 3 oben rechts) haben wir schon bei den unbek. als Andrea Camarena mit ? Also wieder schwierig🤔
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten