Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

So, jetzt hat es geklappt. Habe die Bilder in die erste Antwort gepackt, damit man es mit Deinen vergleichen kann!

Ja, zu dieser Biografie ist nichts hinzuzufügen. Die macht sprachlos! Und doch kommentieren wir es :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 5. Jun 2020, 08:10
Spirito_Santo hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:13 Unfassbar inhaltslose, aufgeblasene Biografie. Wie kann man so einen Müll schreiben?
https://www.budterence.de/darsteller/nic-van-rensburg/
Das ist das Markenzeichen dieser Seite. Das ist die mieseste Seite über Bud und Terence, die es im Netz gibt. Da steht nur so ein Müll. Aber die Seite soll auch gar nicht informieren. Das einzige Ziel dieser Seite ist die Leute in ihren Shop zu locken - reine Bauernfängerei.
Spirito_Santo hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:15 Platzhalter, es hat nicht geklappt.
Was war denn das Problem?
Ich habe den falschen Link genommen! :lol:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von TheDutchman »

Das könnte wirklich unser Nic sein. Was meinen die anderen?
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Also ich würde da definitiv zustimmen.

Sehr schön, dass hier im Thread nun schön viel los ist & einiges nun gelöst ist.

Großes Lob an euch alle. ;-)

PS: und ja, diese eine schon erwähnte Seite ist ja tatsächlich eine absolute Katastrophe & sollte bloß nicht mehr beachtet & erwähnt werden, wie schamlos hier Werbung, ihre Produkte gemacht werden.




Da hier mal Walker, Texas Ranger erwähnt wurde, ich könnte schwören, dass ich mal Boots Southerland in eine Folge (Staffel 2, Folge 13) mal gesehen habe, obwohl er da nirgens gelistet ist.

Da gibt's auch keine Einwände, so dass ich den deutschen Sprecher "Ingo Feder" in der Synchronkartei eintragen kann, oder ?

Edit: Bei Wikipedia & Co., ist er ja schon gelistet, aber ich meinte eher den Abspann der so genannte Folge.
Dateianhänge
Boots.jpg
Boots.jpg (14.88 KiB) 1142 mal betrachtet
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Ich hab schon seit längerem eine Frage zu einer Don Matteo und einer Don Camillo-Krankenschwester, wollte damit aber die LuckyLuke-Erledigungen abwarten.

In der Folge "Stato die Ebbrezza" spielt Virginia Lasalandra die Krankenschwester Maria und in selbiger Folge ist eine Maria beim Weihnachtschor, die Klavier spielt und Ave Maria singt. Da hab ich mich öfters gefrage, ob die beiden nicht ident sein könnten (Ähnlichkeiten bei den Gesichtszügen). Die Frisur der Schwester sieht man wegen der Kopfbedeckung nicht. Und beim Weihnachtschor am Ende der Folge sind so ziemlich alle, die in der Folge mitgewirkt haben dabei und da ist nur die Sängerin zu sehen. Bei den Bildern unten sieht man zwar kaum Ähnlichkeit, aber in der Folge kommt mir doch immer wieder vor, dass die beiden ident sein könnten.

Und bei Don Camillo ist Gaia Mariani als "Nurse" gelistet und nicht bebildert und auch nicht bei den unbek. Darstellern. Es kommt nur eine Krankenschwester vor (die Peppone sein Kind zeigt (das nackte Huhn, um Smilzo zu zitieren :mrgreen: ). Stimmt der Abspann da nicht oder war da auch so ein Sonderwunsch, ähnlich der Ärztin im Thomas-Film?
Dateianhänge
dm1x12_unbek18[1].jpg
dm1x12_unbek18[1].jpg (40.21 KiB) 1120 mal betrachtet
dm1x12_lasalandra[1].jpg
dm1x12_lasalandra[1].jpg (32.25 KiB) 1120 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Genesis am So 7. Jun 2020, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Und nochmals zu Lucky Luke. In der Liebestrunk-Folge sind einige Saloon-Damen auch zu finden. Und Robin Westphal ist in der Gegengiftfolge mehrmals im Hintergrund zu sehen und beim Begräbnis streichelt und tröstet sie Jolly Jumper.
Dateianhänge
Robin Westphal in der Gegengift-Folge-2.jpg
Robin Westphal in der Gegengift-Folge-2.jpg (67.31 KiB) 1116 mal betrachtet
Robin Westphal in der Gegengift-Folge-1.jpg
Robin Westphal in der Gegengift-Folge-1.jpg (46.48 KiB) 1116 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Und die Liebestrunkfolge. Da ist auch die Inderin zu sehen. Und endlich hab ich halbwegs akzeptable Bilder hingekriegt.
Dateianhänge
Robin Westphal in der Liebestrunk-Folge.jpg
Robin Westphal in der Liebestrunk-Folge.jpg (55.85 KiB) 1116 mal betrachtet
Paula Baz in der Liebestrunkfolge.jpg
Paula Baz in der Liebestrunkfolge.jpg (61.09 KiB) 1116 mal betrachtet
Andrea Camarena in der Liebestrunkfolge.jpg
Andrea Camarena in der Liebestrunkfolge.jpg (59.41 KiB) 1116 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Die nachgereichten Saloon-Damen sind nun ebenfalls eingetragen, die Asiatin in der Liebestrunk-Folge natürlich nur in der Galerie der Unbekannten. Ich hatte schon überlegt Tibors Beispiel zu folgen und sie als "Unbekannt Saloon Girl" als Darstellerin einzutragen. Vielleicht mache ich das noch.

Ebenfalls eingetragen habe ich Nic van Rensburg. Es ist ja wirklich erstaunlich, dass dieses Rätsel noch gelöst werden konnte. Jetzt fehlt nur noch Tibors Namensvetter Joseph Szücs, aber der wird vermutlich ein Rätsel bleiben. Van Rensburg hat im Film ja eine Sprechrolle, wenn er auch nur einen Satz sagen darf. Erkennt jemand den Sprecher?
:arrow: Soundsample Nic van Rensburg
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Mir sagt der Sprecher leider überhaupt nichts & durch den einen Satz, wird es leider sehr schwer sein, es herauszufinden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich dachte mir schon, dass ein Satz als Sample sehr dünn ist, aber mehr sagt er leider nicht.

Ich habe Gaia Mariani in "Don Camillo" nun auch bebildert. Da es nur eine Krankenschwester in dem Film gibt, gibt es an der Sache ja keine Zweifel. Dies ist die gute Frau:
Bild
Antworten