Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Manchmal reicht ein Satz doch. Hans Nitschke spricht Nic van Rensburg. Damit spricht er zwei Rollen in dem Film, denn er spricht ja auch Stellas Vater und sagt da auch nicht viel mehr als einen Satz. Seine längste Szene wurde in Deutschland ja geschnitten.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Dass soll wirklich Nitschke sein ?

Ich wollte ihn schon fast als wahrscheinlich erwähnen, aber ich war mir da sehr unsicher, weil ich ihn normalweise schnell erkenne.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Da wir eh gerade beim Thema Synchronsprecher sind:

Gibt's es eigentlich Infos, ob Alexander Allerson noch unter uns weillt ?
Er ist ja kurzem 90 geworden, wenn die Daten stimmen & von schon ca. 20 Jahre hat er sich leider zurückgezogen.

Hans Nitschke ist ja auch schon 90, aber zum Glück putzmunter & genießt sein verdienten Ruhestand.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Nitschke ist ja Spezialist dafür in einem Film mehrere Mini-Rollen zu sprechen. In Kroko spricht er ja auch Stellas Vater und übrigens auch noch einen Dorfbewohner ganz am Anfang als Bud nach seiner Verfolgung der Reifenspuren ins Dorf kommt. Im Bomber ist bei uns sogar für vier Rollen eingetragen. Schön, dass er noch fit ist.

Ich gehe davon aus, dass dies auch auf Alexander Allerson zutrifft, jedenfalls hat uns nie die Nachricht eines Todes erreicht. cesar und Piedone wollten ja mal ein Interview mit ihm machen, aber daraus ist dann ja leider nie etwas geworden.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 11:49 In der Folge "Stato die Ebbrezza" spielt Virginia Lasalandra die Krankenschwester Maria und in selbiger Folge ist eine Maria beim Weihnachtschor, die Klavier spielt und Ave Maria singt. Da hab ich mich öfters gefragt, ob die beiden nicht ident sein könnten (Ähnlichkeiten bei den Gesichtszügen). Die Frisur der Schwester sieht man wegen der Kopfbedeckung nicht. Und beim Weihnachtschor am Ende der Folge sind so ziemlich alle, die in der Folge mitgewirkt haben dabei und da ist nur die Sängerin zu sehen. Bei den Bildern unten sieht man zwar kaum Ähnlichkeit, aber in der Folge kommt mir doch immer wieder vor, dass die beiden ident sein könnten.
Ich habe mir die Folge jetzt nochmal angesehen, das erste Mal seit vielen Jahren, als ich wir sie für die Datenbank bebildern haben und im Gegensatz zu damals dieses Mal mit englischen Untertiteln, was das Folgen der Handlung deutlich leichter gemacht hat. Die beiden Marias könnten tatsächlich identisch sein, eine Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Inhaltlich klar gestellt wird es leider nicht. Eine 100&ige Bestätigung haben wir also nicht. Aber im Grunde ist die Frage auch nebensächlich, denn identifiziert ist sie ja richtig und die Bildzuordnung stimmt ebenfalls. Es geht ja lediglich um die Frage, ob man das Bild der Sängerin aus der Galerie der Unbekannten entfernt.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Johan Melle hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 17:08 A few more identifications for ...ALTRIMENTI CI ARRABBIAMO! (1974)
I just forgot it, sorry Johan! And thanks a lot, again! The four new identified actors are now part of the database.
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von cesar »

Kurze Frage zu Rand und Band in der DB.

Was hat es damit auf sich, dass da mittlerweile einige Darsteller identifiziert und sogar mit Synchronsprecher sind aber ohne Bild? Z.B. die zwei verbliebenen Klapsmühlen-Pfleger von der Brücke. Deren Screenshot findet sich allerdings in der Galerie der unbekannten Darsteller...
Benutzeravatar
cesar
Beiträge: 592
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 21:59
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von cesar »

CharlieFirpo hat geschrieben: Fr 29. Mai 2020, 17:13 Ist der alte Mann im Rollstuhl aus "Die Troublemaker" eigentlich der gleiche Typ wie bei "Lucky Luke"?

Die Troublemaker:
Bild
Bild
Bild

Lucky Luke:
BildBildBildBild

Bart und Haare sind natürlich etwas länger, aber vom Gesicht her könnte es passen. Und ich kann mir vorstellen, dass Hill für die Szene wieder den aus "Lucky Luke" genommen hat. "Die Troublemaker" wimmelt ja vor Darstellern aus "Lucky Luke". Was meint ihr?

Und noch eine Frage an Genesis wegen William Ford, der den alten Mann im Standesamt in "Wer anderen eine Braut besorgt" spielen soll: Wie bist Du denn auf den gekommen?
Wurde die Diskussion über den Mann im Rollstuhl bei Troublemaker eigentlich fortgeführt?

In meinen Augen ist es NICHT der gleiche Darsteller, der den alten Mann im Rollstohl bei "Lucky Luke" mimt, also nicht Roger Matter.

Er war meines Erachtens aber sehr wohl bei "Lucky Luke" dabei, allerdings in einer anderen Rolle. Ich denke ihn in der Schlussszene des Kinofilms direkt neben Luke im Saloon erkannt zu haben, als man Luke noch zujubelt, kurz bevor bekannt gemacht wird, dass Gold gefunden wird. Wahrscheinlich kommt er auch an anderen Stellen im Film vor, aber hier ist er für mich am prägnantesten. Was denkt ihr? Auch die Haarlänge passt...
lucky_luke_screenshot_saloonszene.JPG
lucky_luke_screenshot_saloonszene.JPG (58.39 KiB) 702 mal betrachtet
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 22:28 Kurze Frage zu Rand und Band in der DB.

Was hat es damit auf sich, dass da mittlerweile einige Darsteller identifiziert und sogar mit Synchronsprecher sind aber ohne Bild? Z.B. die zwei verbliebenen Klapsmühlen-Pfleger von der Brücke. Deren Screenshot findet sich allerdings in der Galerie der unbekannten Darsteller...
Das ist eine sehr gute Frage, die ich Dir nicht beantworten kann. Die Darsteller und Rollen stammen schon aus der Frühzeit der Datenbank, aber damals ohne Bilder und zwar aus gutem Grund, denn es gibt drei Krankenpfleger und drei Motorradpolizisten und niemand wusste damals, wer da wer ist. Und das hat sich meiner Meinung nach auch nicht geändert, lediglich ein Krankenpfleger ist mittlerweile sicher identifiziert. Ich habe keine Ahnung, wann da jemand nach welchen Kriterien entschieden hat Sprecher einzutragen. In jedem Fall ist die Korrektheit dieser Informationen fraglich, weswegen ich die Sprecher ohne Bildzuordnung entfernt habe. Die deutschen Sprecher habe ich dann beim entsprechenden Bild in der Galerie der Unbekannten eingetragen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3141
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

cesar hat geschrieben: Sa 5. Sep 2020, 21:47 Wurde die Diskussion über den Mann im Rollstuhl bei Troublemaker eigentlich fortgeführt?

In meinen Augen ist es NICHT der gleiche Darsteller, der den alten Mann im Rollstohl bei "Lucky Luke" mimt, also nicht Roger Matter.

Er war meines Erachtens aber sehr wohl bei "Lucky Luke" dabei, allerdings in einer anderen Rolle. Ich denke ihn in der Schlussszene des Kinofilms direkt neben Luke im Saloon erkannt zu haben, als man Luke noch zujubelt, kurz bevor bekannt gemacht wird, dass Gold gefunden wird. Wahrscheinlich kommt er auch an anderen Stellen im Film vor, aber hier ist er für mich am prägnantesten. Was denkt ihr? Auch die Haarlänge passt...
Nein, zu der Frage hatte sich bis heute niemand geäußert.

Du könntest gut Recht haben, der Typ auf dem Bild könnte tatsächlich Roger Matter sein. Er ist aber für den Kinofilm ja ohnehin gelistet und bebildert ist, ist das eher eine theoretische Frage. Aber interessant ist es dennoch.
Antworten