Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Ich darf noch etwas nachreichen. John Barks, der im Film "The Tracker" auch dabei ist, spielt bei Lucky Luke in der Kaffee- und der Gegengiftfolge den Whiskeytrinker Otto. Der Name wird in der Kaffeefolge in der engl. Fassung sogar genannt, aber sehr schnell (klingt eher wie Oddo :mrgreen: ) und in der deutschen Fassung hab ich eher "oder" verstanden, als Lotta sagt: Ist noch etwas früh für einen Whiskey, oder?). Und William Ford spielt im Film Santee aus 1973 einen Postmaster. Das ist wohl der alte Man im Standesamt in der Brautfolge (was heisst Opa, ich bin gerade 25 geworden...) :lol: . Allerdings ist die Ähnlichkeit fast zu gross, wo doch fast 20 Jahre zwischen den beiden Filmen liegen. Aber ich denk dennoch, das das passt.

Jose Rey Toledo hab ich nun auch in "Die Legende des lonesome Ranger" aus 1981 entdeckt. Dort spielt er einen Häuptling, der nur am Anfang zu sehen ist. Dann kommt ein größerer Zeitsprung und dann gibt es einen anderen Häuptling - daher wohl die Bezeichnung 1. Häuptling. Somit ist es eindeutig der ältere Indianer aus "The Tracker" und somit wohl der Indianer, der die Daltons festnimmt (vielleicht auch ein Senor-Chef :mrgreen: ).

Bei den Luke-Episoden gibt es noch einige Merkwürdigkeiten. In der Kaffeefolge spricht Luke eine der unbek. Darstellerinnen an, die wegen des fehlenden Kaffee´s unfreundlich reagiert. In der engl. Fassung sagt er "Mrs. Mc Ferry" und in den Abspannangaben hab ich nur eine Signora Mc. Reedy gefunden (Darstellerin Dorothea Brown). Und der Indianer, der am Begräbnis von Luke teilnimmt, wird in der deutschen Fassung Schwarzer Adler, in der ital. Fassung auch irgendwas mit Adler und in der engl. Fassung Sick Eagle (hab ich anfangs nicht ganz verstanden) genannt. Sick Eagle/Kranker Adler ist allerdings einer der Häuptlinge aus dem Film. In den Abspannangaben hab ich niemanden gefunden, der es sein könnte - wahrscheinlich nicht genannt. Somit könnte das mit REDBIRD alias swiftdeer (Indianer aus der Zaren- und Gegengiftfolge) auch nicht stimmen und es könnte auch meine Vermutung und kürzliche Behauptung, dass Darsteller aus dem Kino-Abspann nur in Episoden zu sehen sind, falsch sein. Somit könnten die beiden Kartenspieler/Desperado 1+2 ev. sogar die beiden sein, die Ace teeren und federn wollen, obwohl sie im Saloon nicht zu sehen waren (da hab ich ja bisher die beiden aus dem Liebestrunk verdächtigt). Sie werden von Luke daran gehindert und gleich danach aus der Stadt vertrieben. Einer der beiden könnte aber ebenso der Wide-eyed Cowboy sein (siehe Gesichtsausdruck, als der Teer ausrinnt :D). Bei den Darstellerinfos findet man meistens kaum was (oft gar nichts ausser Lucky Luke und manchmal dafür zuviel Filme oder Serien).

Die Bardame Rosie aus der Geisterzugfolge ist auch im Kinoabspann genannt, aber wer das sein könnte? Peaches sieht durch die Frisur anders aus, als die, die wir als Andrea Camarena vermuten, doch das Gesicht dürfte doch stimmen. Wenn sie im Film auch dabei sind (auch Robin Westphal), dann können es (hins. Mansy und Westphal) eigentlich nur die bisher vermuteten sein. Und bei den unbek. Nr. 13+14 hat sich für mich inzwischen mein Verdacht erhärtet, dass es dieselben sind. Bei der Ankunft sieht man sie von der Seite, sie hat was anderes an als dann im Gespräch mit Lotta (wo die mögliche Robin Westphal in der Langfassung dazukommt), aber dieselbe Frisur. Wenn nun die 5 genannten Saloongirls+Deborah Mansy+Robin Westphal und Stephanie Barber alias Berkshire Woman (was auch immer damit gemeint sein mag) und die beiden Deborah Mansy-Verdächtigen dieselben sind, dann sind es insgesamt 8 und die Rechnung stimmt somit, falls alle Genannten auch im Film dabei sein sollten.
Dateianhänge
John Barks-1.jpg
John Barks-1.jpg (47.13 KiB) 1207 mal betrachtet
William Ford.jpg
William Ford.jpg (38.96 KiB) 1207 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Das Rätsel Deborah Mansy dürfte gelöst sein. Ich hab mir den US-Fernsehfilm "Revenge on the Highway" (nicht unbedingt ein sehenswerter Film) angesehen und dort auch Deborah Mansy entdeckt. Dieser war allerdings noch nicht hilfreich, da wieder einmal unscharfes Bild und seltsamer Ton vorhanden ist. Dafür ist inzwischen "Kickboxer 4-The Agressor" (der 2. Film, wo ich sie gesehen hab) in deutscher und engl. Fassung auf you-tube zu sehen. Da hab ich mir alles auf deutsch angesehen und die engl. Fassung kurz für einen Vergleich der Originalstimmen genützt. Man sieht sie auch in Rückblenden und in der Schlusseinstellung (die hätte ich besser fotographieren sollen, statt der Szenen am Anfang) und da ist die Ähnlichkeit mit der unbek. Nr. 14 am größten. Auch die engl. Stimme passt genau. Somit dürfte es jetzt endgültig eindeutig sein. Der Film Kickboxer 4 selbst ist für Actionliebhaber sicher geeignet, aber eben nicht jugendfrei und es wird ziemlich brutal gekämpt.

Das Gespräch mit Lotta ist in der engl. Fassung leider nur kurz und in den internationalen Langfassungen auf you-tube ist das Bild unscharf. Dort ist das Gespräch länger und man sieht sie auch von der Seite und da glaub ich nunmehr wiederum eher nicht, dass die unbek. Nr. 13 dieselbe sein könnte. Dann sind allerdings wieder 9 Saloon-Girls, während 5 Saloon-Girls+Mansy+Westphal und das Berkshire Women nur 8 sind.

Bei den Darstellerinfos, die man auf google findet (IMDb), sind die Infos leider nur spärlich vorhanden.

https://translate.google.at/translate?h ... rev=search

Hier sind allerdings 2 der Seriendarsteller bebildert (Bild anklicken und es wird größer), aber eher aktuelles Bild und nicht zu vergleichen mit vor 30 Jahren.
Der als uomo elegante gelistete Hank Rogerson soll lt. den Infos in der Zarenfolge mitspielen und in 3 weiteren Folgen nur im Abspann genannt sein (wie die meisten in den Episoden). Ich hätte da eher den Anwalt im Gegengift angenommen. Bei der Zarenfolge fällt mir spontan eher Sam der Schweigsame ein. Und die als Diva gelistete Maureen Mahoon soll in der Brautfolge sein. In diesem Fall würde ich auf Eleonore tippen. Allerdings wissen wir auch da nicht, ob die Angaben genau stimmen (wer in welcher Folge spielt).
Dateianhänge
Kickboxer4-Deborah Mansy zum Schluss.jpg
Kickboxer4-Deborah Mansy zum Schluss.jpg (36.73 KiB) 1183 mal betrachtet
Kickboxer4-Deborah Mansy in Rückblende.jpg
Kickboxer4-Deborah Mansy in Rückblende.jpg (38.86 KiB) 1183 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe Deborah Mansy eingetragen. Du hast mich restlos überzeugt. Das ist sie sicher. Toll :)
Johan Melle
Beiträge: 72
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Johan Melle »

A few more identifications for ...ALTRIMENTI CI ARRABBIAMO! (1974) :

This gambling man seen when Manuel De Blas enters the restaurant is Antonio Pane
Bild


This man with glasses in the restaurant is Ferruccio Fregonese
Bild


The older blonde-haired waiter who throws out De Blas is Ennio Majani
Bild
Bild
Bild


The cook is Franco Laitano
Bild
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Mir ist vor einiger Zeit wieder was aufgefallen, aber ich wollte noch das Ende der Bergpolizei abwarten. Die unbekannte Nr. 5 in der Brautfolge, nämlich die Braut mit dem Nudelholz wird in der Szene, wo Frank das Holzhacken zeigt, in der nachsynchronisierten Version "Narzissa" genannt. In der alten VHS-Version heisst es "Die Lady in der Mitte". Und als Narzissa ist im Serienabspann Jytte Lokvig genannt. Somit hat die Neu-Synchro erstmals einen Vorteil, denn sonst wär mir nichts aufgefallen. Auch in der engl. und ital. Version wird sie Narzissa genannt und so denk ich, dass die Abspannangabe auch stimmt, auch wenn über die Darstellerin Yytte Lokvig sonst nichts zu finden ist.

Wenn ich die Info-Bilder von Robyn Reed anseh, denk ich, dass das am ehesten die unbek. Nr. 11 im Film sein dürfte. Und die Barfrau Rosie als der Geisterzugfolge alias Paula Baz könnte die unbek. Nr. 3 bei den Saloondamen im Film sein. Was denkt ihr?

Im Bild unten sieht man den ersten Indianer, der ganz am Anfang im Film kurz zu sehen ist. Wenn damit der als First Indian gelistete Richard Montoya gemeint ist (die Angaben sind ja echt zweideutig), dann müssten die 3 Bankräuber und das Mädchen, das auf Jumper reiten darf, auch genannt sein, aber da bin ich komplett überfragt, wer damit gemeint sein könnte. Beim einsamen Indianer vermut ich den, der die Rauchzeichen liest (verrückter Kojote mit einem Wölkchen?...) :D. Wer könnte denn sonst gemeint sein?

Dann hoff ich, dass demnächst Zeit gefunden wird, meinen bisherigen Beobachtungen seit Jahresbeginn nachzugehen. Da sind noch 4 Personen offen: John Barks alias Otto (Whiskeytrinker aus der Kaffee- und Gegengiftfolge) und John Ford als der alte Mann im Standesamt müssten stimmen. Jose Rey Toledo hab ich in 2 Filmen entdeckt und das dürfte wohl der Indianer sein, der die Daltons im Film festnimmt. Und Ron Kathma oder Kathman dürfte der Bankangestellte bei Ma Dalton sein. Das war der einzige, der in "The Tracker" Ähnlichkeit gehabt hat und die engl. Stimme stimmt genau überein. Allerdings ist es der Bankangestellte und nicht der Bankier, wie im Abspann angegeben. Die anderen Vermutungen sind natürlich Spekulation (Redbird alias swiftdeer im Film oder der Indianer aus der Zaren- und Gegengiftfolge....).
Dateianhänge
1. Indianer im Bild.jpg
1. Indianer im Bild.jpg (42.23 KiB) 1061 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort. In "Un passo dal cielo 3 - Il giusto riposo degli alberi" hat Stefania Tamassia wieder eine kleine Rolle. Sie ist die Kollegin von Chiara (bei den unbekannten Darstellern die Nr. 7).

https://spencerhilldb.de/showunknown.php?film=387

Sie kann mir mittlerweile dankbar sein, dass ich ihr in der DB zu so viel Bekanntheit verhelfe. Ich meine, das ist schon der vierte Auftritt von ihr, der mir als erster aufgefallen ist. :-)
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Haaalloooooo... Also, wirklich, da identifiziere ich schon mal eine unbekannte Darstellerin und still schweigt der Pragser Wildsee... tz tz tz.
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Bild

;)
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Chickadee hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 09:17 Bild

;)
:lol:
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

was soll ich da erst sagen? :mrgreen:
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten