Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Im brutalen Film "Kickboxer 4 - The Agressor" hat Deborah Mansy eine kleine Nebenrolle als Ehefrau "Vicky", die am Beginn des Films aus Rache entführt und zum Schluss befreit wird. Hier seh ich schon eher eine Ähnlichkeit mit einer Lucky Luke-Darstellerin - siehe unten. Was meint ihr? Dann könnte Deborah Mansy Corinne oder namenslos sein (ev. in der engl. Fassung Corinne). Und Robin Westphal wär dann Belle.
Dateianhänge
aus Lucky Luke.jpg
aus Lucky Luke.jpg (42.76 KiB) 1323 mal betrachtet
Deborah Mansy-2.jpg
Deborah Mansy-2.jpg (38.88 KiB) 1323 mal betrachtet
Deborah Mansy-1.jpg
Deborah Mansy-1.jpg (53.73 KiB) 1323 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Genesis am Mo 5. Nov 2018, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

und den Western "The desperate Trail" (auf deutsch: erbarmungslos gehetzt, deutsche Fassung leider nicht auf you-tube) hab ich mir inzwischen zur Gänze angesehen. Da sind mehrere bekannte Gesichter (Bouth Southerland, Zeb, Kel) und mindestens 2 unbekannte aus Lucky Luke. Die hübsche Indianerin aus der Gegengift-Folge (von der er träumt und die ihn pflegt) ist Jill Momaday (auch in der Folge gelistet, aber bisher nicht identifiziert, bei den unbek. Darstellern bisher nicht dabei). Sie spielt im Desperate Trail-Film eine Saloon-Nutte Janie .Auch auf google-Bilder ist sie zu sehen, was die Sache diesmal sogar eindeutig macht. Und Andrea Camerena Lindsay ist im Film dabei (als Katrin gelistet), hab ich aber nicht erkennen können. Die ist im Lucky Luke-Kinofilm als eine von 5 Saloon-Girls gelistet (wo man allerdings immer nur 4 sieht, zuerst bei Lottas Ankunft und während des Duells zum Schluss, wo Lotta und ihre Girls vom Balkon besorgt runterschauen).
Dateianhänge
Jill Momaday.jpg
Jill Momaday.jpg (26.43 KiB) 1323 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Inzwischen hab ich im Film "The desperate Trail" auch Katrin alias Andrea Camarena Lindsay gefunden. Sie ist bei einem Schusswechsel mit Gemahl und Kind in Gefahr und leider wird ihr Gatte getroffen (das einzige, was mich an diesem Film stört). Sie ist schwer zu erwischen und jetzt hab ich´s halbwegs. Das könnte die Dame ganz rechts sein, als Lotta und ihre Girls besorgt das Duell Luke gg. Daltons beobachten. Im Luke-Abspann steht nur Andrea Camarena (ohne Lindsay) und dass sie in der Kaffee-Folge bereits als Peaches registriert ist, ist mir erst jetzt aufgefallen.
Dateianhänge
Lotta und Saloon-Girls.jpg
Lotta und Saloon-Girls.jpg (40.01 KiB) 1289 mal betrachtet
Andrea Camarena Lindsay 2.jpg
Andrea Camarena Lindsay 2.jpg (43.3 KiB) 1289 mal betrachtet
Andrea Camarena Lindsay.jpg
Andrea Camarena Lindsay.jpg (48.87 KiB) 1289 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Und der Kutscher am Anfang des Films hat große Ähnlichkeit mit dem Kutscher am Anfang von Ma Dalton. Hier im derperate Trail steht im Abspann Tom Berto als Stage Driver. Da weiss ich allerdings nicht, ob das der amerikanische Ausdruck für Kutscher ist, aber ich weiss auch keinen anderen, der für die Rolle gemeint sein könnte.
Dateianhänge
Kutscher_001.jpg
Kutscher_001.jpg (24.1 KiB) 1289 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Uns ist gestern eine recht kuriose Identifikation zugeflogen. 8-)

Der Schweizer Bassist Marcel "Masi" Stalder gründete im Jahr 2003 die DUB-Band "Dub Spencer & Trance Hill", deren Namen natürlich eine Hommage an Bud Spencer und Terence Hill ist. In einem Artikel des Deutschlandfunks wurde erwähnt, dass der Name zu Stande kam, weil er als Kind in einem Bud Spencer-Film dabei war. Gestern war Masi dann so nett uns den Hintergrund der Geschichte zu erzählen:
"Die ganze Geschichte mit meinem "Auftritt" im Bud Spencer Film ist eigentlich rasch erzählt und auch gar nicht so interessant: Mein Großvater (Emil Grünig) war sehr erfolgreicher Sportschütze (Olympiasieger und mehrfacher Weltmeister). Anfang der achtziger Jahre besuchte er einen Schützenkollegen in Kolumbien und nahm mich und meine Familie mit. Dieser Schützenkollege hatte einen Neffen, der auf dem Filmset zum Film Banana Joe arbeitete. So kam es, dass wir das Filmset besuchen durften und ich dann dort spontan als Statist mittun konnte. Man sieht mich auch nicht wirklich gut, ich bin eines der vielen Kinder, welches Bud Spencer am Anfang des Films im Dorf empfangen...

Lustig ist ja, dass mir danach mein Großvater oft erzählte, dass Bud Spencer vor seiner Schauspielerei Jura studierte. Er erwähnte dies als gutes Beispiel dafür, dass man vor einer künstlerischen Karriere lieber einen "richtigen" Beruf erlernen sollte.

Diese Ratschläge haben dann bei mir halt doch nichts genutzt und ich bin Musiker geworden, ohne vorher einen "richtigen" Beruf zu lernen. ;-)"
Des Weiteren war er so nett uns einen Screenshot zu schicken, in dem er sich selbst markierte, so dass wir ihn nun auch mit Bild in die Datenbank übernehmen konnten. :-)

:arrow: Marcel Stalder in der Spencer/Hill-Datenbank
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Direkt die nächste Theorie: Hier ein paar mexikanische Banditen aus Blaue Bohnen für ein Halleluja:
Bild

Der Bandit ganz links, könnte das Remo Capitani sein?
Bild
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Sieht schon nach Capitani aus, aber ich kann es leider nicht festmachen.

Schade, dass es kein HD Master existiert.


Schöne Entdeckungen Genesis & es wäre toll, wenn es bald geupdated wird (Jill Momaday müsste auf jeden Fall
die Indianerin sein, die Luke pflegt)

Ich bin mir auch sehr sicher, dass man in der deutsche Fassung (2018 Nachsynchro) Momaday wieder Gabriele Schramm-Philipp hört.
Schlitzi
Beiträge: 118
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Schlitzi »

Ist für mich auch Capitani.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Könnte gut Remo Capitani sein, aber 100%ig sicher kann man natürlich nie sein. Cousin, Bruder, sogar Zwilling...

Und jetzt möchte ich gerne wieder zu meinen Recherchen hins. der Lucky Luke-Darsteller zurückkommen. Ich hab im Film Remote aus 1992 Robin Westphal entdeckt und da ist die Ähnlichkeit zur Bedienung im Saloon in der Kaffee- und Aprilscherzfolge deutlich eindeutiger als im Desperate Trail aus 1995. Die englische Stimme ist in allen Fällen eindeutig. Inzwischen hab ich die DVDs in englischer Sprache aus Skandinavien erhalten (alle Folgen ausser Aprilscherz ungekürzt und ausser 2 Folgen immer Vollbild, wie ich es bevorzuge :) ). Nachdem auf engl. gedreht wurde und großteils US-Schauspieler sind, denk ich schon, dass man sich an den engl. Stimmen orientieren kann. Und in der Kaffeefolge, wo Luke in der deutschen und ital. Fassung sagt, dass Belle auf den Saloon aufpasst, sagt er in der engl. Fassung tatsächlich Corinne, allerdings undeutlich und der Name wird anders betont, als ich es erwartet hätte. In der Liebestrunk-Folge dürfte sie auch ein paarmal im Hintergrund zu sehen sein.

Tom Berto, der den Kutscher am Anfang vom Desperate Trail spielt, ist tatsächlich auf bei Lucky Luke angegeben

https://translate.google.at/translate?h ... rev=search

und zwar in der Ma Dalton-Folge, zwar als Wrangler (Cowboy und/oder Zänker), (im Link steht auch, dass er bei Lucky Luke nicht im Abspann genannt ist) das dürfte falsch sein. Ich denk, dass das tatsächlich der Kutscher von Ma Dalton ist. Die engl. Stimme ist schwer zu vergleichen, aber der Ähnlichkeit nach wüsste ich keinen anderen.

Jill Momaday ist eindeutig:https://www.google.at/search?q=jill+mom ... 80&bih=933
Man sieht hier mehrere Bilder mit Namen.

Deborah Mansy ist nicht so eindeutig. In Kichboxer 4 - The Agressor ist keine engl. Fassung auf you-tube und im Film "Madonna, a case...." klingen alle Stimmen recht lautsprechermässig. Ausser der Dame, die im Film kurz mit Lotta spricht (in der deutschen Langfassung etwas länger) wüsste ich keine.

In der Geisterzug-Folge ist während des Prozesses auch Peaches zu sehen. Könnte auch die unbek.Nr.3 sein und die schon erwähnte Saloon-Lady ganz rechts während des Duells im Film (Bild weiter oben).

Und Jerry Harder ist im Film als Kartenspieler/Desperado 2 angegeben und er hat angeblich den selben Sprecher wie Adam Taylor. Wenn das stimmt, könnte es tatsächlich der unbek. Nr. 8 beim Liebestrunk (Falschspieler 1) sein.

War wieder viel auf einmal. Ein gter Start ins neue Jahr. :lol:
Dateianhänge
Robin Westphal in Remode-1.jpg
Robin Westphal in Remode-1.jpg (41.47 KiB) 1201 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Ich habe heute die erste Folge der zehnten Staffel von Don Matteo gesehen und bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei Nr. 9 der unbekannten Darsteller (Fotograf) um den Regisseur der Folge, Jan Maria Michelini handelt. Passt auch etwas zur Szene, in der man viel "Foto"-Zubehör sieht, welches in Wahrheit wohl alles vom richtigen Set stammt. Ich weiß nicht, ob es viele Fotos von ihm im Netz gibt, aber ich habe ihm bei den Dreharbeiten ja selber recht lange zusehen dürfen und ihn deswegen auch gleich erkannt.

https://spencerhilldb.de/showunknown.php?film=401
Antworten