Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, den Hinweis auf Camarena habe ich gesehen, halte sie aber eher für Amy Martin. Die immer andere Frisur ist natürlich irritierend, aber ich denke vom Gesicht her passt es. Ich finde auch besser als zu Andrea Camarena. Da passt nur die Frisur besser.

Hier Andrea Camarena als Peaches in der Kaffee-Folge im Vergleich:
Bild Bild

Und hier in einem Videospiel, ebenfalls von 1991:
Bild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich habe mir die Kaffee-Folge nun auch nochmal im Schnelldurchlauf angesehen und Bilder von Peaches gemacht. Und Du hast vermutlich Recht, es könnte doch sehr gut sein, dass das Saloon Girl aus der Gegengift-Folge ebenfalls Peaches ist:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn das aber stimmt, dann ist die Aussage der IMDb bezüglich Amy Lawrence falsch, denn dann taucht das zweite Saloon Girl aus der Geisterzug-Folge in der Gegengift-Folge nicht auf. Oder aber es bleibt dabei, dass die von mir geposteten drei Damen identisch sind, nur dass es sich bei denen eben um Andrea Camarena handelt und nicht um Amy Lawrence, denn das Peaches aus der Kaffee-Folge Andrea Camarena ist, ist wegen des Rollennamens klar. Er wird zweimal deutlich genannt.

In dem Fall wären dann folgende vier Damen identisch (Film, Geisterzug, Kaffee, Gegengift):
BildBildBildBild
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ok, ein letztes Posting noch zu den Saloon Girls meinerseits. Ich bin jetzt auch den Kinofilm nochmal durchgegangen und habe meines Erachtens alle Damen, die heute schon mal Thema waren, wieder gefunden:

Bild
Hier sehen wir unsere "Peaches" Andrea Camarena in der ersten Saloon-Szene, bevor Lotta anfängt zu singen.

Bild
Ein weiterer Screenshot aus gleicher Szene.

Bild
Und gleich noch einmal. Verschiedene Perspektiven helfen ja manchmal.

Bild
Andere Szene: Die Saloon Girls langweilen sich, weil niemand mehr in den Saloon kommt. Links Robyn Reede, vorne Andrea Camarena, im Hintergrund Robin Westphal.

Bild
Rechts neben Andrea Camarena langweilt sich noch Paula Baz.

Bild
Ming Li Fu flüchtet vor den Indianern. Links Paula Baz, zwischen Ming Li und Lotta steht wieder Andrea Camarena.

Bild
Die Indianer kommen. Paula Baz und Andrea Camarena haben sich mit Lucky Luke verschanzt.

Bild
Die Saloon Girls beobachten vom Balkon aus das finale Duell zwischen Luke und den Daltons. Ganz links Paula Baz, ganz rechts Andrea Camarena. Die Asiatin ist auf jeden Fall noch in der Gegengift-Folge dabei, aber einen Namen kennen wir nicht. Ob das vierte Mädel nochmal auftaucht, weiß ich gerade nicht. Heute ist sie mir nicht nochmal untergekommen.

Gibt es Einwände?
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Bild Bild

Links Maureen Mahon im Film Shrunken Heads aus dem Jahr 1994, rechts in Lucky Luke - Wer anderen eine Braut besorgt? Sollte passen.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 868
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Das Interesse an diesem Thema ist so gross, dass man mit dem Lesen kaum nachkommt. Leute, mehr Zurückhaltung :mrgreen:
Keine Einwände. Unsicher macht mich nur die Dame aus dem Geisterzug, denn da kommt mir das Gesicht eher länglich und bei Peaches vergleichsweise rundlich vor. Wahrscheinlich ist die Dame beim Geisterzug die bei IMDb Genannte und beim Gegengift eher Peaches. Die Angaben stimmen wahrscheinlich nicht immer 100%. Und die Asiatin könnte auch in der Zarenfolge bei den unbek. Darstellern sein (Bedienung in der Pokerkneipe. War das nicht auch im Saloon?).

Übrigens: Super Bilder. Das Bild mit den sich langweilenden Damen hab ich letztes Jahr auch reingestellt, das war aber unscharf.

Die alte Frau aus der Kaffeefolge (Bild oben) könnte eine als "signora anziana" gelistete Dame sein, bei den Infos steht aber nicht die Kaffeefolge. Bei dieser Folge ist dafür eine als signora Mc.Creedy Genannte und das könnte ev. die Dame sein, die Luke mir MRs. MC Ferry anspricht (nicht deutlich und auf deutsch und ital. kein Name). Beiden Damen sind bei den unbek. Darstellern.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

TheDutchman hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 15:19 Bild Bild

Im Film rechts soll Nic van Rensburg die Hauptrolle spielen. Den Film gibt es online leider nicht, daher habe ich nur dieses Bild als Vergleichsmöglichkeit. Ich gehe davon aus, das es sich bei dem blonden Jüngling rechts um Nic Van Rensburg handelt. Das Bild links ist aus Kroko.
Bild Bild

Also, nun habe ich mich mit Nic auseinandersetzen müssen. Du hast mich infiziert. Es gibt andere südafrikanische Filme mit ihm im Internet! Im ersten konnte ich ihn nicht wiedererkennen, vll. jetzt dann, nachdem ich ihn im anderen Film ohne Zweifel (wegen genauer Rollenangabe) finden konnte. Jedenfalls habe ich ihn in besagtem anderen Film gefunden. Über den Film will ich nicht viel sagen, der ist äh, egal. Sagen wir einmal Tiermärchenfilm. Bild kann ich jetzt hier nicht hochladen, oder? Es ist auch unverständlich warum er bei so einer Winzigrolle genannt ist!

Die, die Du gepostet hast, schauen sich tatsächlich ähnlich, aber ich denke nicht, dass er es ist. Und wenn, dann soll das nicht Nic sein auf dem Cover. Vll. haben sie sich die dt. VHS-Cover als Vorbild genommen und irgendjemanden auf der Hülle platziert! :D

In einem separaten Post werde ich versuchen die Bilder zu publizieren.

Ergänzung (hatte ich vergessen):

Unfassbar inhaltslose, aufgeblasene Biografie. Wie kann man so einen Müll schreiben?
https://www.budterence.de/darsteller/nic-van-rensburg/

Und witzigerweise spielt (wenn ich ihn richtig erkannt habe) Joe Stewardson aus Plattfuß in Afrika den Vater von Nic van Rensburg! :)

Ud, auch Ian Bannen von Wenn man vom Teufel spricht ist mit von der Partie. Statt Rhinozeros geht es hier allerdings um Elefanten! :mrgreen:
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Platzhalter, es hat nicht geklappt.
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Genesis hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 15:34 Das Interesse an diesem Thema ist so gross, dass man mit dem Lesen kaum nachkommt. Leute, mehr Zurückhaltung :mrgreen:
Keine Einwände. Unsicher macht mich nur die Dame aus dem Geisterzug, denn da kommt mir das Gesicht eher länglich und bei Peaches vergleichsweise rundlich vor. Wahrscheinlich ist die Dame beim Geisterzug die bei IMDb Genannte und beim Gegengift eher Peaches. Die Angaben stimmen wahrscheinlich nicht immer 100%. Und die Asiatin könnte auch in der Zarenfolge bei den unbek. Darstellern sein (Bedienung in der Pokerkneipe. War das nicht auch im Saloon?).

Das länglichere Gesicht kann aber auch der hochgesteckten Frisur und der Perspektive geschuldet sein. Dadurch wirkt das Gesicht auf jeden Fall länglicher. Ich habe hier noch ein Bild, dass sie in der Folge frontal zeigt. Da wirkt es schon anders. Das Gesicht passt wie ich finde sehr gut. Wenn das eine andere Darstellerin ist, dann haben sie zwei sehr ähnlich aussehende Frauen gecastet:
Bild

Bei der Asiatin der Zarenfolge hast Du natürlich Recht und das gleich doppelt. Zum einen ist das tatsächlich im Saloon und zum anderen ist das die unbekannte Dame, die auch im Film und in der Gegengift-Folge dabei ist.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Spirito_Santo hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:13 Unfassbar inhaltslose, aufgeblasene Biografie. Wie kann man so einen Müll schreiben?
https://www.budterence.de/darsteller/nic-van-rensburg/
Das ist das Markenzeichen dieser Seite. Das ist die mieseste Seite über Bud und Terence, die es im Netz gibt. Da steht nur so ein Müll. Aber die Seite soll auch gar nicht informieren. Das einzige Ziel dieser Seite ist die Leute in ihren Shop zu locken - reine Bauernfängerei.
Spirito_Santo hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:15 Platzhalter, es hat nicht geklappt.
Was war denn das Problem?
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 768
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von TheDutchman »

Spirito_Santo hat geschrieben: Do 4. Jun 2020, 17:13Unfassbar inhaltslose, aufgeblasene Biografie. Wie kann man so einen Müll schreiben?
https://www.budterence.de/darsteller/nic-van-rensburg/

Zitat: "(...) doch Dir bleibt er bestimmt für „Das Krokodil und sein Nilpferd“ im Gedächtnis. Hier übernahm er einen Part und sorgte dafür, dass der Film heute Kultstatus genießt"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das ist wirklich weltklasse. Also das ist unfassbar. Dafür würde ich mich in Grund und Boden schämen. Da müsste man gegen vorgehen. Das ist ja kriminell! Oben steht, er hatte einen wichtigen Part. Unten steht, seine Rolle sei so klein, dass man nicht wüsste wo er im Film überhaupt ist. Wenn Nic wüsste, wie berühmt ihn dieser Film gemacht hat.... :D

Aber gut das du ihn hier in meinen Beispiel nicht identifizieren konntest :D
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Antworten