Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Chickadee
Beiträge: 1145
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 07:53
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Chickadee »

Könnte das:

Bild

Sylva Koscina in Il giorno più corto aus dem Jahr 1963 sein?

Vergleichsbilder gibt es in Tibors Datenbank:
:arrow: Sylva Koscina in der Cinema-Italiano-Datenbank
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Chickadee, das kann ich dir leider nicht sagen, ich muss leider wieder meine Schwäche für Stefania Tamassia ausleben. Sie hat noch mal einen Cameo-Auftritt. 8-) Und zwar in der letzten Folge von BP3.

https://spencerhilldb.de/film.php?film=400

Sie ist allerdings hier noch nicht mal unter den unbekannten Darstellern gelistet.

Sie ist bei der Pressekonferenz ganz am Schluss zu sehen, in der Vincenzo (in Notting Hill-Manier) Eva seine Liebe gesteht und die beiden endlich zueinander finden.

Sie sitzt (von Eva aus gesehen) ganz hinten links im Publikum.
Benutzeravatar
TheDutchman
Beiträge: 766
Registriert: So 22. Nov 2015, 16:49
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von TheDutchman »

Chickadee hat geschrieben: Do 26. Dez 2019, 11:53 Könnte das:

Bild

Sylva Koscina in Il giorno più corto aus dem Jahr 1963 sein?

Vergleichsbilder gibt es in Tibors Datenbank:
:arrow: Sylva Koscina in der Cinema-Italiano-Datenbank

Eine gewisse Ähnlichkeit ist auf jeden Fall da. Wenn sie tatsächlich laut irgendwelchen Filmbüchern mitspielen soll, dann würde ich hier zu ja tendieren
"Banditen gibt es viel auf dieser Welt,
drum' schnapp ich sie für wenig Geld.
Bin auserwählt - hab competenza,
und Vorsehung heißt Provvidenza!"
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

ny182 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2020, 07:31 Chickadee, das kann ich dir leider nicht sagen, ich muss leider wieder meine Schwäche für Stefania Tamassia ausleben. Sie hat noch mal einen Cameo-Auftritt. 8-) Und zwar in der letzten Folge von BP3.

https://spencerhilldb.de/film.php?film=400

Sie ist allerdings hier noch nicht mal unter den unbekannten Darstellern gelistet.

Sie ist bei der Pressekonferenz ganz am Schluss zu sehen, in der Vincenzo (in Notting Hill-Manier) Eva seine Liebe gesteht und die beiden endlich zueinander finden.

Sie sitzt (von Eva aus gesehen) ganz hinten links im Publikum.
Ist eingetragen :)
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Ein bisschen Abwechslung nach den frustrierenden Weltnachrichten die letzten Wochen könnte die Darstellersuche bringen. Damit wollte ich eigentlich bis zum Ende von Don Matteo 12 warten. Das Rätsel um Ryil Adamson bleibt wahrscheinlich offen, aber bei den Abspannangaben sind Postangestelle-Beamte gelistet und das könnten ev. die aus Santa Fee und Holysand sein.
"Kevis Skousen" ist als Postbeamter gelistet:

https://www.bing.com/images/search?q=ke ... ORM=HDRSC2

Könnte das ev. der Postbeamte von Holysand sein? Die ersten 3 Bilder.

Und John Hardman ist als "Post Santa Fee" gelistet:

https://www.bing.com/images/search?q=jo ... ORM=HDRSC2

Ob das der als Telegraph ursprünglich angenommene Ryil Adamson sein könnte, darf allerdings bezweifelt werden.

Und dann ist noch eine "Debrianna Mansini" als "Elegante Frau" gelistet. Da hätte ich bisher die Dame vermutet, die in beiden Teilen von Doc West als Zuseherin beim Entscheidungskampf und beim Pokerturnier zu sehen ist (unbek. Nr. 30 im 1. Teil und Nr., 33 im 2. Teil).

https://www.imdb.com/name/nm1833916/

Bei diesem Link sind auch Videos zu finden, allerdings ist da kaum Ähnlichkeit mit der von mir angenommenen Dame, allerdings hauptsächlich wegen der Frisur. Wer könnte es sonst sein? Fällt jemanden was ein, wer es sonst sein könnte. Von allen 3 Personen.

Dann darf ich noch an die letzten 2 Seiten erinnern, wo einige Entdeckungen/Beobachtungen von mir hins. der Lucky Luke-Darsteller waren.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Soeben hab ich meinen gestrigen Beitrag gelöscht, da ich da wohl etwas Unsinn geschrieben hab ("macht nichts, sind wir schon gewöhnt" werden sich jetzt manche denken :mrgreen: ). Ich glaub jetzt zu wissen, wer Ryil Adamson ist:

https://www.imdb.com/name/nm1758558/

So sieht er aus und müsste der Herr unten sein. Im 2. Teil kurz nachdem Doc West und Denise erstmals über das Tournier diskutieren kommt eine kurze Szene bei einem Telegraphenamt (Sie organisieren ein Pokertournier in Holysand). Eine ganz kleine Komparsenrolle mit einem kurzen Satz. Warum fällt mir das erst jetzt ein🤔. Bei den unbek. Darstellern fehlt er bisher.

Der Postmann in Holysand dürfte wohl Kevin Skouson sein. Der letzte unbek. Darsteller im 2. Teil. Es gibt doch Ähnlichkeit mit den Bildern im Link, den ich kürzlich reingestellt hab. Beim Postmann in Santa Fee ist das eher merkwürdig, da keines der Bilder Ähnlichkeiten aufweist. Und Debrianna Mansini könnte die von mir bisher vermutete Zuseherin in beiden Teilen sein oder ev. auch die unbek. Nr. 2 im 1. Teil. Oder sonst eine, die in Frage kommt? Also, was denkt ihr?
Dateianhänge
Ryil Adamson.jpg
Ryil Adamson.jpg (61.17 KiB) 1580 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Ich hab mir vor kurzem die beiden Teile auf die Schnelle durchgeschaut und bei den Stellen, wo Komparsen zu sehen sind, genauer hingesehen, aber leider sind kaum welche gut zu erkennen (auch zu kurz und/oder nur im Hintergrund) und man weiss auch nie genau, wer im Abspann genannt ist und wer nicht. Und merkwürdig auch, dass Luke the Player z.B. nicht genannt ist, aber dafür Leute, wie älterer Mann, ältere Frau, andere Frau, Frau in Santa Fee etc. Der Bote, der den Steckbrief von Garvey bringt, stellt sich mit Sam Lynchett vor (bei den unbek. Darstellern im 1. Teil) und als dieser ist im Abspann Crispian Belfrage gelistet. Belfrage ist aber in der Datenbank im Teil 2 mit Samuel the Prophet bebildert. Samuel der Prophet ist im Abspann nicht als dieser genannt bzw. wie Luke the Player gar nicht genannt.

Und der "Impegiato postale Santa Fee" (Postangestellter Santa Fee) ist wie gesagt als John Hardman angegeben und John Hardman ist in der Datenbank im 1. Teil als einer der beiden, die zum Schluss von Teil1 die Post ins Postamt Holyand bringen, bebildert. So stimmen entweder die Abspannangaben nicht oder es ist in der Datenbank die Zuordnung nicht richtig. Bei den Bildern von John Hardman vermute ich wie gesagt den letzten der unbek. Darsteller im 2. Teil (Postbeamter in Holysand, der in beiden Teilen mitspielt und Doc West den Brief von Estrella gibt) und die beiden, die die Post bringen, dürften die beiden als Messangero (Bote) Nr. 1+2 angegebenen Johnny D. Long (1.) und Jake Walker (2.) sein. Bei google hab ich bei den meisten (auch die letztgenannten) leider nichts stichhaltiges gefunden.

Bei Ryil Adamson bin ich ziemlich sicher, dass das der in meinem letzten Beitrag Vermutete ist. Auf you-tube gibt`s auch kurze Beiträge mit ihm und das passt auch die engl. Stimme genau.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Nochmal kurz zu Lucky Luke: Im Serienabspann ist Maureen Mahon als Diva gelistet und da war schon immer der Verdacht, dass das die Braut Eleonore (unbek. Nr. 6) sein könnte.

https://www.imdb.com/name/nm0537101/

Hier ist ein schönes Bild und auch bei den Angaben steht, dass sie in der Brautfolge dabei ist und in 3 weiteren Episoden nur im Abspann genannt ist (only credit). Damit dürfte das wohl klar sein. Auch das aktuelle Bild bei den IMDb-Infos zeigt Ähnlichkeit. Was denkt ihr?

Und nochmals zu Doc West:

Crispian Belfrage ist als Sam Lynchett gelistet und wie von mir schon erwähnt stellt sich der Bote, der den Garvey-Steckbrief bringt mit Sam Lynchett vor. Und hier

https://www.youtube.com/watch?v=quBV0a55kBA&t=15s

ist eines von mehreren you-tube-Videos, wo man ihn sieht. Die engl. Stimme passt genau überein und so dürfte das also stimmen. In der Datenbank ist Crispian Belfrage im 2. Teil mit Samuel the prophet bebildert, was dann doch falsch sein dürfte.Und im 1. Teil steht: spielt nicht mit. Samuel the prophet ist im Abspann nicht genannt.

Kevin Skousen ist als Postangestellter gelistet und das müsste der Postchef von Holysand sein, der in beiden Teilen zu sehen ist (letzter unbek. im 2. Teil, im 1. Teil nicht bei den unbek. Darstellern).

https://www.youtube.com/watch?v=x_2P7-cUgQc&t=83s

Das dürfte auch eindeutig sein. Nur der Schnurrbart fehlt.

Leider hab ich bei John Hardman nichts handfestes gefunden. Den Abspannangaben müsste das der Postchef von Santa Fee sein, der nur im 1. Teil dabei ist und der anfangs noch für Ryil Adamson gehalten wurde. Ebenso hab ich bei den beiden Messangero 1+2 (1. und 2. Bote, Johnny D. Long 1. und Jake Walker 2.) auch nichts gefunden. Dem Abspann nach würde ich die beiden für diejenigen halten, die am Ende des 1. Teils die Post bringen. John Hardman ist im 1. Teil mit einem der beiden bebildert.

Und was mich schon länger interessiert, wer die elegante Frau Debrianna Mansini in Doc West sein könnte. Es gibt unzählige Videos mit ihr auf you-tube und bei einem fällt mir bei der Stimme etwas auf:

https://www.youtube.com/watch?v=wck45lfVUJ8

In diesem Theaterauftritt spricht sie lauter als sonst und da klingt die engl. Stimme gleich wie die der Schlägerin aus dem 2. Teil, als sie nach der Saloonschlägerei sagt: "My finger is broken" (unbek. Nr. 14+19 - die beiden müssten ident sein). In ihrer Filmographie scheint auch nur der 2. Teil auf, was die Möglichkeiten doch sehr reduziert. Die Bezeichnung im Abspann könnte somit etwas ironisch gemeint sein, wenn sie es tatsächlich sein soll. Eine junggebliebene Frau (noch unter 50, schaut auch jetzt mit 61 noch sensationell gut aus) im Cowboy-Outfit, prügelt sich mit den Männern im Saloon, eleganter geht's wirklich nicht)😀. Und, was meint ihr dazu?

Hoffentlich hab ich eventuelle gewisse Zweifel an meinen vorigen Angaben beseitigt und es würde mich natürlich sehr freuen, wenn dem nun auch nachgegangen wird.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild Bild

Wir wurden gestern per Mail darauf aufmerksam gemacht, dass es sich bei Schauspielerin der Sekretärin Molly aus "Zwei bärenstarke Typen" (links) um Jodie Wilson handeln könnte (rechts in "Die Miami Cops"). Die Ähnlichkeit ist unverkennbar, aber hatten wir diese Diskussion nicht schon einmal? Ich finde sie nur nicht mehr. Erinnert sich jemand? Was glaubt ihr denn? Ist es die gleiche Person?
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Interessante Entdeckung. Ausser der Frisur ist Ähnlichkeit vorhanden, aber um ganz sicher zu gehen, seh ich mir immer die engl. Fassungen an und hör genau auf die Stimmen. Wenn es US-Darsteller sind, dann sind wohl zu 90-99% die Originalstimmen zu hören. Ihr habt wahrscheinlich die DVDs und ich hab mir die engl. Fassungen auf you-tube angesehen. Vielleicht komm ich heut abend zum Reinhören/vergleichen.

Und dann würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn meinen Entdeckungen in Lucky Luke und Doc West der letzten anderthalb Jahren nachgegangen wird. Da war noch gar keine Reaktion. Und in einer der letzten Seiten hat jemand was über "2 wie Pech und Schwefel" geschrieben (wenn auch ohne Beweis/Vergleich..) und auch da war bisher noch keine Reaktion.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten