Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Der von mir Letztgenannte könnte sogar derselbe (unbek. Nr. 1) sein, ist mir gestern abend aufgefallen. Man sieht ihn in der letzten Einstellung schlecht und so hab ich ihn auch nicht gut erwischt.

Und wenn ich nochmals lästig sein darf (hoffentlich ist es nicht Zuviel auf einmal):

im Kinofilm ist Deborah Mansy als Belle (auch im Abspann) gelistet. Allerdings fehlt sie im Film und ist in 2 Episoden dabei. In einer bisher fehlenden Szene in der Kaffeefolge sagt Luke zu Lotta, als er wegfährt, dass Belle (auch in der ital. Fassung) auf den Saloon aufpasst. Die andere ist Peaches und bereits registriert. Somit dürfte es wohl die Bedienung im Saloon sein, die auch in der Zaren-Folge bei den unbekannten Darstellern gelistet ist. Und ist hab schon früher überlegt, ob das Corinne alias Robin Campell sein könnte. Der Name Corinne fällt auch in der ital. Fassung nie. Das bleibt also offen.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, aus drei werden zwei, denn der Typ im Saloon, der Lucky Luke zum Duell herausfordert und der, der von Luke aus der Stadt geleitet wird sind identisch. Sie tragen haargenau und bis ins Detail die gleichen Klamotten. Und dann habe ich mir die Szene mit Taylor in Troublemaker nochmal angesehen um auch da ein schöneres Bild von ihm zu machen. Und nachdem ich jetzt beide Szenen gesehen habe, ist die Sache eindeutig. Adam Taylor ist der Typ aus dem Saloon (links Troublemaker, rechts Lucky Luke):

Bild Bild

Irgendwelche Einwände? Ich denke nicht, oder?

Die Squaw habe ich mit Vermerk bei den Unbekannten mit aufgenommen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 695
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Django Spencer »

Keine Einwände & Toller Fund.
Benutzeravatar
Maiky
Beiträge: 896
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Maiky »

​Was Deborah Mansy betrifft, habt Ihr (bzw. Klemens konkret) aber im Hinterkopf behalten, dass der Film (also der erste & einzig echte) jetzt bloß in Frankreich auf DVD und im ZDF in voller Länge erhältlich sind bzw. waren? Folglich könnte der Abspann stimmen 😉
Gesetzt den Fall, es besteht Interesse an den Aufzeichnungen, ich habe bis auf die "Zaubertrank"-Folge noch alle Erstaustrahlungen vom ZDF im Archiv zur Ausleihe oder ggf. als Dauerleihgabe verfügbar. Die besagte "fehlende" Episode allerdings bloß noch als Erstausstrahlung vom Ki.Ka (ARD/ZDF-Kinderkanal) damals leider erst wieder dann 🙈 aber immerhin 😏
"Das Leben & Denken im Konjunktiv führt ins Unglück." ~ Jean Reno & irgendwie so 8-)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ja, das ist durchaus bekannt. Die deutsche VHS dürfte aber auch ungeschnitten sein, oder? Im Gegensatz zur ZDF-Aufzeichnung hätten wir die zum Vergleich auch da. Aber ich für die Identifizierung ist das evtl. gar nicht nötig. Da wäre wäre ein Vergleichsbild von Deborah Mansy aus einem anderen Film hilfreicher um sicher zu gehen, ob sie die gesuchte Bardame ist. Man müsste aber natürlich noch schauen, ob sie in den geschnittenen Szenen des Kinofilms evtl. doch noch dabei ist. Laut Schnittbericht sind auch Szenen im Saloon betroffen, aber so wie sich das anhört kann sie da aber auch nur im Hintergrund zu sehen sein. Muss aber geprüft werden.
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Keine Sorge, der gesuchten Belle rücken wir auch noch auf die Pelle😂. Hier ist leider nichts neues zu finden, ausser wo sie u.a. noch mitspielt:

https://translate.google.at/translate?h ... rev=search

In den fehlenden Szenen im Kinofilm (hab leider keine Kasetten mehr) war etwas im Saloon, doch ich glaub, dass das nur die 4 oder 5 jungen Mädels waren, die namentlich im Abspann genannt, aber kaum zuordenbar sind. Und da war sie eher nicht dabei. Einmal im Hintergrund war ich nicht ganz sicher, aber das dürften auch nur diese 4 oder 5 gewesen sein.

Aber weil´s grad zu gut läuft mit den Identifikationen: mit Hilfe vom Sprecher Reinhard Scheunemann v. Adam Taylor kann man ev. noch einen der Kartenspieler/Desperados identifizieren. Im Film sind zwar kurz mehrere Spieler zu sehen, die haben aber keinen Text. Da würde ich eher die beiden aus der Liebestrunkfolge verdächtigen, die aneinander geraten.

In der Zarenfolge übrigens fehlt doch eine Kleinigkeit (passt zwar eher zum anderen Thread). Wo alle den gelungenen Aprilscherz feiern, spricht auch Sasha kurz vor allen im Saloon. Und das fehlt auf der Blu-ray. Da dürften sogar mit VHS, DVD und Fernsehen 3 verschiedene Schnittfassungen sein. Und jetzt vielleicht sogar die Vierte.
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Benutzeravatar
ny182
Beiträge: 322
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 17:12
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von ny182 »

Könntet ihr mir mal drüben bei Heinz Erhardt Schützenhilfe leisten? Ich habe "Frau Luna" die Tage eingetragen und bei den unbekannten Darstellern kommt mi gerade die Nummer 3 sehr bekannt vor:

https://heinz-erhardt-datenbank.de/show ... hp?film=54

Kennt einer vielleicht den einen oder anderen?
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3133
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von CharlieFirpo »

Ich kenne die Leute da leider alle nicht.
Benutzeravatar
Spirito_Santo
Beiträge: 1257
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 10:24
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Spirito_Santo »

Leider nein, ich kenne in erster Linie ital. Schauspieler...
...um zu glauben was wir lesen, wär ein Aug' genug gewesen.
...mit dem einen Maule schon, schwätzt zuviel der Erdensohn.
...hätt' er aber Mäuler zwei, löge er sogar beim Fressen!

Es gibt nur eines was wichtig ist: daß man sterben muß!
Benutzeravatar
Genesis
Beiträge: 864
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 17:21
Wohnort: Rum
Kontaktdaten:

Re: Darstelleridentifikation für die DB - Teil 4

Beitrag von Genesis »

Es gibt was nettes und überraschendes neues:

Deborah Mansy hat die Hauptrolle in dem Film "Madonna - a case of blood ambitions" in der Hauptrolle als böse Verführerin. Wo die allerdings bei Lucky Luke sein soll? Ev. Eleonore oder eine andere Braut? Oder nur Namensgleichheit.

Und Robin Westphal hat eine kleine Nebenrolle im Western "The desperate Trail" als Mamie Hollister. Und sie sieht der Bedienung im Saloon aus der Kaffeefolge und der Zarenfolge ähnlich (etwas älter). Und die hätt ich eigentlich zum Schluss am ehesten für Deborah Mansy gehalten, da sie Belle genannt wird. Beide Filme sind im englischen Originalton auf you-tube zu sehen.

Hins. Ma Dalton dürfte rein theoretisch Ron Kathma der unbek. Nr. 9 und Fred G. Smith der unbek. Nr. 8 sein, da die anderen Bankangestellten nur ganz kurz zu sehen sind, keinen Text haben und wahrscheinlich namentlich gar nicht angeführt sind.
Dateianhänge
Deborah Mansy.jpg
Deborah Mansy.jpg (42.26 KiB) 807 mal betrachtet
Robin Westphal-2.jpg
Robin Westphal-2.jpg (41.72 KiB) 807 mal betrachtet
Robin Westphal-1.jpg
Robin Westphal-1.jpg (35.99 KiB) 807 mal betrachtet
Ohne Heu kann das beste Pferd nicht pfurzen
Antworten