Guido und Maurizio De Angelis

Alles über die beiden Haudegen! Das Forum der Spencer/Hill-Datenbank.
Antworten
Hannes
Beiträge: 115
Registriert: Do 24. Aug 2017, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Hannes »

So, jetzt befindet sich die CD auch in meinem Besitz. Mit Kritik ist das immer so eine Sache. Es kommt drauf an, wie hoch man die Erwartungsmesslatte hält. Für mich als eingefleischten Fan geht natürlich nichts über das Original. Theoretisch könnte ich auch ganz gut ohne diese Neuauflage der Songs leben. Aber (!) Würden diese Songs heute so im Radio gespielt werden, würde ich mich drüber freuen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Für Liebhaber der Originale ist ja jetzt "Zwei wie Pech und Schwefel" veröffentlicht worden. Das hat auch viel Spaß gemacht beim Anhören. Ich hatte nicht gedacht einige der Melodien noch einmal von einer CD zu hören. :) Die instrumentale Version von "Dune Buggy" (Track 5) scheint mir aber aus einer späteren Aufnahmesession zu stammen und zu Track 12 (Car Chase) fällt mir gerade keine Szene aus dem Film ein, zu der die passen könnte.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Kurze Interviews mit den Onions gab es im Zuge ihrer Album-Veröffentlichung einige in letzter Zeit. Jetzt haben sie auch dem italienischen Musikmagazin "Vinile" ein Interview gegeben, welches in der aktuellen Ausgabe veröffentlicht wurde. Da dieses Interview sehr ausführlich ist und sich nur zu einem sehr geringen Teil um das neue Album dreht, ist es hier eine Erwähnung wert.

Bild

Insgesamt ist das Interview acht Seiten lang. Es geht um ihre Anfänge als Studiomusiker und Arrangeure bei der RCA, ihren Einstieg ins Filmgeschäft und wie sich die Karriere weiter entwickelte. Dabei erzählen sie einige lustige Anekdoten und Begebenheiten, von denen wir einige schon kannten, andere aber auch noch nicht. Bis Ende April ist die Ausgabe noch im Handel. Wir haben sie bis jetzt auch nur digital, aber wenn alles gut geht, haben wir im April ja noch die Chance das Ding vor Ort zu erwerben.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

CharlieFirpo hat geschrieben: Di 2. Nov 2021, 21:10 Die Onions haben für April 2022 zwei Konzerte in Italien angekündigt. Am 7. April werden sie in Mailand auftreten und am 11. April dann in Rom.
Für beide Konzerte lassen sich jetzt auch "Meet and Greet"-Tickets bestellen. Inhaber dieser Zusatztickets haben nach der Show die Gelegenheit Guido und Maurizio für ein Bild und/oder Autogramm zu treffen.
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Maurizio De Angelis feiert heute seinen 75. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! :)
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Die beiden für April in Italien angekündigten Konzerte sind verschoben worden, was für uns sehr sehr blöd ist. Wir hatten um die Konzerte herum mit acht weiteren Leute eine Woche in Italien geplant und das ist jetzt hinfällig. Die neuen Konzerte liegen jetzt nämlich nicht mehr nur sechs Tage, sondern nun 1,5 Wochen auseinander. Das ist unmöglich umzuplanen. Ist ja alles auch eine Kostenfrage.

Das Konzert in Mailand wurde vom 7. April auf den 6. Juni 2022 (Pfingstmontag) verschoben.
Das Konzert in Rom wurde vom 11. April auf den 26. Mai 2022 (Christi Himmelfahrt) verschoben.

Eine Begründung für die Verschiebung wurde bisher nicht genannt. Von den Onions selbst gab es die Info bisher auch gar nicht, aber der Ticketverkäufer hat uns heute per Mail informiert. Die Tickets behalten die Gültigkeit, aber ob wir jetzt noch hinfahren steht in den Sternen.
Benutzeravatar
Django Spencer
Beiträge: 698
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Django Spencer »

Dann finde ich sehr ärgerlich für euch & ich hoffe, dass ihr eine Lösung noch findet werdet. ;)
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Lori »

Wir sind leider komplett raus aus der Sache, was sehr sehr schade ist. Die Konzerte werden bestimmt mega!
Kritikfähigkeit ist geil ...
Benutzeravatar
CharlieFirpo
Administrator
Beiträge: 3143
Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von CharlieFirpo »

Bild

Jetzt am Sonntag sind Guido und Maurizio im ZDF-Fernsehgarten zu Gast. Um 11:50 Uhr geht es los. Motto der Show: "ESC und Italien"
Benutzeravatar
Lori
Beiträge: 532
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 20:55
Wohnort: White Sands
Kontaktdaten:

Re: Guido und Maurizio De Angelis

Beitrag von Lori »

Very nice. Ist/war jemand von uns vor Ort? Ist ja eigentlich nicht so meine Sendung ... :-D
Kritikfähigkeit ist geil ...
Antworten